Vor- Nachteile Frontsubwoofer

Hallo Didi,

ja, ein 12" in 24 Litern wird nicht mithalten können, da gebe ich dir recht.
Dafür sind die Arc wieder recht tief, da ist ein ODR schon Einbaufreundlicher. Bisher habe ich nur einen Arc8 gehört und der war mir noch zu fett, aber da könnte man mit EQ bestimmt ein wenig nachhelfen, oder ?


Gruß Christian
 
Hallo Didi,

ja, ein 12" in 24 Litern wird nicht mithalten können, da gebe ich dir recht.
Dafür sind die Arc wieder recht tief, da ist ein ODR schon Einbaufreundlicher. Bisher habe ich nur einen Arc8 gehört und der war mir noch zu fett, aber da könnte man mit EQ bestimmt ein wenig nachhelfen, oder ?


Gruß Christian

Der ODR Subwoofer kostet auch nur unwesentlich mehr als der Arc8 :keks:

12cm Einbautiefe beim ARC8 finde ich jetzt nicht soo viel...zumal er recht schlank ist wenn der Gummischutz vom Magneten abgenommen wird.
Zu fett nur wenn er noch nicht eingeschwungen ist, etwas wenig Volumen hat oder genau die Fahrzeugreso trifft.
Ist aber alles leicht durch EQ bzw. Trennfrquenz und Gehäuse zu korrigieren.
 
Wie man das gestalten will für die 5 Minuten ist mir schleierhaft? Wisst ihr vorher wann ihr laut hören wollt und stellt den dann vorher rein? Oder blockiert ihr Fußraum UND Kofferraum mit einem Sub?
Wenn man ambitionierter Lauthörer ist, ist man das idR ja jeden Tag und nicht einmal im Monat?!

Hecksub bliebe in meinem Fall dauerhaft in der Heckschublade (max 8-10")
Entfernung Frontsystem zum Ohr des Passieres auf der Rückbank beträgt fast 3m
Entfernung Frontsub (unterm Beifahrersitz) immer noch fast 2m
Ein Sub im Heck ist fast 4m vom Fahrer weg.
Das sind sicher Extreme, die mich hier ja schon einen Fred eröffnen haben lasse. ( http://www.klangfuzzis.de/showthrea...im-Heck-sinnvoll-erg%E4nzen&highlight=hecksub )
Umschaltung wäre mit dem 6to8 und dem RC-Mini Controller kein Problem.
Einfach 2Presets für den Betrieb mit Hecksub erstellen und abspeichern. Heck-LS lassen sich am Pioneer dann bequem dazu oder weg schalten.
 
Zurück
Oben Unten