Von SPL zu Klang

Joar sieht net schlecht aus aber bezüglich BR...
Wollte ja eigentlich mal geschlossen bauen weil es ja angeblich klanglich besser rüber kommen soll.

Worin liegt denn klanglich der unterschied zwischen BR und geschlossen ?
Oder ist das eher geschmackssache ?

Kannste auch einfach dicht machen...

Warnur eben wegen dem Preis attraktiv.

Ich habe im Keller auch noch ein 50l Reserveradgehäuse, aber für 2x10" in neu.

Wollte mal kurz in die Garage trudeln und die Kabelweiche mal testen vom POW 160...
Gerade in die Anleitung geguckt und bin irgendwie verwirrt...
Es ist doch richtig, dass ich von der Stufe aus einem Kanal zur rechten weiche gehe und von da dann zum HT und zum TMT und auf dem anderen Kanal dann für Links über die weiche zum HT / TMT gehe oder ?

Bezüglich des HPF aus dem Radio (Off/80hZ/120hZ/160hZ)... Inwiefern greift die Weiche aus dem Radio mit der Abtrennung der Stufe ? Ist es so, dass das Radio über Chinch bei einer Abtrennung von 80hZ kein Signal unter 80hZ weiter gibt ? Dann könnte man die Stufe ja quasi so tief wie möglich abtrennen und trotzdem spielt der TMT nicht tiefer als 80hZ oder wie muss ich das verstehen ?

Du kannst an der Stufe den Filter ausstellen, das kommt nur zu komischen effekten.

Ja, das bedeutet, das das Radio an den betreffenden Cinchausgang nur gefilterte Signale mit 80/12 zb durchgibt.

Und ja, die verkabelung ist so richtig!

Zurweiche, da aufteilen.

:)

Das ja mal klasse, mir wurde mal gesagt, dass es scheisse ist das Radio abtrennen zu lassen...
Weil das Radio nicht so sauber abtrennt wie die Stufe ?!?! ist da was dran ?
Dann kann ich die Stufe also von HPF auf Full stellen ja ?

Das Radio trennt sehr viel genauer...

Nur ebn in festen Stufen.

80/100 usw,

Desahlb nutzen viele die Filter an der Stufe

und von HPF auf Full stellen ist demnach korrekt ja ?
Wie sieht das denn mit der Leistung aus die ich dann aufs FS geben kann zwecks der weiche ?
Nen Kollege von mir hat nen System mit ner großen Frequenzweiche und wenn er Pegel fahren will dann glüht die Sicherrung immer.
Ist also nach gehör abzustimmung wieviel ich auf das FS gebe ja ?

Sorry für die ganzen dämlichen Fragen aber ich habe das Gefühl, dass ich in der Vergangenheit immer wieder mit deppen zu tun hatte die kP von dem hatten was sie erzählt haben...

Was haltet Ihr eigentlich von dem Alpine messmikro ?
Würde das dann direkt dazu bestellen wenns sinn macht für mich.

Hab das so verstanden, dass das Messsystem eigentlich relativ viel alleine optimal einmisst und ich damit schon relativ vernünftig Musik hören kann ?!?!

Das wirkt wirklich gut, ist aber auch kein fast Food ;)

Hifi ist leider ein aufwendiges Hobby...;)

Leistung hast du oder eben nicht, einstellen kann man da eh nix...der Gain Regler passt nur die Eingangsspannung an die Ausgangsspannung der HU an.

Wo kommst du denn nochmal her?

In hagen sind auch noch 1-5 andere Klangfuzzis :)

Hast du oben schon die Mitgleiderkarte entdeckt?

Da findest du auch fähige Händler, Einsteller usw.

DAS ist dann richtig Hilfreich.

Am WE ist in Borken übrigens ne Veranstaltung der EMMA (so ne Klangwettbewerbs Veranstaltung)

Vielleicht Interessant für dich?

:)

Auf jeden Fall interessant, habe am Mammut Üh den Aya Leuten schonmal etwas zugesehen und da waren echt Autos bei wo mir fast einer bei abgegangen ist deswegen will ich den ganzen Kram ja auch im neuen Auto haben ;)

Aber nochmal kurz zur Stufe auf Full ist dann richtig ja ?

Ganz vergessen:

Ja! Full ist gesamtes Signal :)

Passt wenn du den HPF am Radio einschaltest!

Sehr gut dann sehe ich mal zu, dass ich die Garage komme ;) Werde gleich mal vom Ergebnis berichten.
Bezüglich Gain an der Stufe: Ist aber doch trotzdem richtig, dass der Regler für den Pegel des System zuständig ist.
Gibt es bei Alpine Radios nen Wert der "Lautstärke" ab dem es anfängt unsaubere "Daten" zu übermitteln ?

Viele Sagen: ab 27/35 wirds nicht mehr lauter, würde also versuchen daeinzupegeln:)

Und du bestimmst im Endeffekt, wie laut das LS System spielt ja. :)

Okay ;) ich habs damals bei 23 eingepegelt aber vllt sollte ich es bei 27 machen weil mir die Schritte doch etwas zu groß sind die bei einem Punkt mehr lauter werden ;)

@Mike

ich hoffe du hast dir die Autos beim OKI nicht nur angesehen,sondern auch angehört.Es waren viele hörenswerte Autos dort!

mfG Alex

Logisch :woot:

Also alles in allem wars bei Oki echt nett abgesehen von meiner Leistung im dB Drag/cup :D

Zurück
Oben Unten