hi,
ich hab vor mir ein neues frontsystem zusammenzustellen und dies vollaktiv zu betreiben.
meine momentane anlage ist unten in der sig. zu sehen.
das canton kommt bei mit daheim zum einsatz, die hifonics wird verkauft und vollgendes soll gekauft werden:
TMT: Andrian Audio 130
HT: Carpower DT-284 oder Topas Soprano (aber wohl eher der Topas)
Front Amp: Helix B4 Precision
Kick Amp: Helix B2 Precision
Kicker: siehe sig.
einstellen wollt ich das alles ungefähr so:
kicker 80 Hz - 90 Hz HP ; 250Hz - 300Hz LP
(höher wird wohl nix weil mir die vier sonst zu sehr in den stimmbereich spielen und ich sie sonst wieder via EQ ausbremsen müsste)
TMT 280Hz - 320Hz HP ; 1,8KHz - 2,5KHz LP
(das richtet sich halt danach wie weit ich die HT runterspielen lassen kann)
HT 1,8KHz - 2,5KHz HP
zu der wahl der componenten,
die andrians und die ht gefallen mir alle klanglich und leistungsmässig sehr gut.
bn halt nur am überlegen ob sich für mich die mehrausgabe für die HTs lohnt.
die amps hab ich gewählt weil sie weitreichende filter haben und preislich her im rahmen liegen.
ich werd nur eine aktivweiche benötigen die den HP für die Andrians liefert, da die B4 keine BP schaltung zulässt.
die B2 hab ich für die kicker gewählt weil sie einerseits kontrollmässig und klangmässig eine ordentliche steigerung zu meiner Hifonics sein sollte und so besser in den Shwoausbau hinein passt.
(ja die optik spielt auch ein bissl eine rolle)
so nun zu meinen fragen.
was haltet ihr vo der zusammenstellung???
passt die B4 zu den TMTs und den HTs???
was kann man bei gescheitem einbau (Rotgussringe und Alukugel) und richtiger positionierung klanglich erwarten?
was würdet ihr anders machen???
btw.: ich hab extra amps mit weniger leistung für die combo gewählt.die gegeben leistung an 4ohm sollte aber ausreichenden sein um einen gesunden bis spassigen pegel zu bekommen.
Grüüüüße
Sascha
ich hab vor mir ein neues frontsystem zusammenzustellen und dies vollaktiv zu betreiben.
meine momentane anlage ist unten in der sig. zu sehen.
das canton kommt bei mit daheim zum einsatz, die hifonics wird verkauft und vollgendes soll gekauft werden:
TMT: Andrian Audio 130
HT: Carpower DT-284 oder Topas Soprano (aber wohl eher der Topas)
Front Amp: Helix B4 Precision
Kick Amp: Helix B2 Precision
Kicker: siehe sig.
einstellen wollt ich das alles ungefähr so:
kicker 80 Hz - 90 Hz HP ; 250Hz - 300Hz LP
(höher wird wohl nix weil mir die vier sonst zu sehr in den stimmbereich spielen und ich sie sonst wieder via EQ ausbremsen müsste)
TMT 280Hz - 320Hz HP ; 1,8KHz - 2,5KHz LP
(das richtet sich halt danach wie weit ich die HT runterspielen lassen kann)
HT 1,8KHz - 2,5KHz HP
zu der wahl der componenten,
die andrians und die ht gefallen mir alle klanglich und leistungsmässig sehr gut.
bn halt nur am überlegen ob sich für mich die mehrausgabe für die HTs lohnt.
die amps hab ich gewählt weil sie weitreichende filter haben und preislich her im rahmen liegen.
ich werd nur eine aktivweiche benötigen die den HP für die Andrians liefert, da die B4 keine BP schaltung zulässt.
die B2 hab ich für die kicker gewählt weil sie einerseits kontrollmässig und klangmässig eine ordentliche steigerung zu meiner Hifonics sein sollte und so besser in den Shwoausbau hinein passt.
(ja die optik spielt auch ein bissl eine rolle)
so nun zu meinen fragen.
was haltet ihr vo der zusammenstellung???
passt die B4 zu den TMTs und den HTs???
was kann man bei gescheitem einbau (Rotgussringe und Alukugel) und richtiger positionierung klanglich erwarten?
was würdet ihr anders machen???
btw.: ich hab extra amps mit weniger leistung für die combo gewählt.die gegeben leistung an 4ohm sollte aber ausreichenden sein um einen gesunden bis spassigen pegel zu bekommen.
Grüüüüße
Sascha