((( atom )))
Teil der Gemeinde
Ich habe mich da echt nicht so drauf versteift und es einfach mal BR ausprobiert und hab mich echt hingesetzt! Ein Treiber BR macht im (natürlich kleineren) Nutzbereich den gleichen Pegel wie 2 GG. Worum geht's denn eigentlich? - Egal ob geschlossen oder BR, wir müssen ein System mit bestimmten Eigenschaften betrachten. Das System spielt runter bis x und fällt dann mit Flanke y. Ein auf die Tür spielender Treiber kann unter Umständen ebenso tief kommen, wie ein anderer Treiber in BR, da wird man den gleichen EQ brauchen. Die Systeme fallen dann mit unterschiedlich steilen Flanken, aber auch das lässt sich mit einer Weiche auf den gleichen Level bringen. Die Phasen hängen auch stark von den Flanken ab und somit werden sich bestimmte geschlossene Systeme finden lassen, die sich bestimmte ventilierte verhalten. Die Theorie ist und bleibt grau
Die Praxis funktioniert - zumindest bei mir - extrem gut.
Was Klarheit bringt ist einfach mal ein Testgehäuse zu bauen und es aus zu probieren. Ich bau nur noch BR

Was Klarheit bringt ist einfach mal ein Testgehäuse zu bauen und es aus zu probieren. Ich bau nur noch BR