Vielleicht CarPC

mr.booom schrieb:
DerFlo schrieb:
Kurz: Nichts für jemanden, der etwas haben will, was einfach funktioniert.
Zustimm, bis alles rund läuft wirst dutzende von Stunden aufbringen müssen ... "PC reinbauen, OS aufspielen, fertig" ist nicht möglich, klemmt immer hier und da.

Da kann ich nur zustimmen, hab mich selbst an dem Thema versucht. Es klemmt immer da und da. Mal hats paar Tage funktioniert, dann wieder nicht. Dann ist warum auch immer die Soundkarte abgeraucht.
Da Hängt sich das System auf und da, obwohl zu hause eigentlich alles gut funktioniert hat.
Das schlimmste war eigentlich, dass ich Zündung ausgemacht habe, d.h. dass der Rechner in den Ruhezustand fahren sollte -> TFT aus, Rechner blieb an -> trotz des späteren Abschaltens des m-4atx konnte ich das auto leider nicht mehr starten...

Eigentlich bin ich in Sachen PC recht gut, nur hat mich die ganze Geschichte überfordert und das Teil ist rausgeflogen.

LG
 
Jep... bestes Beispiel bei mir derzeit :D
Monatelang hatte ich die externe Festplatte vorne am USB Hub im Handschuhfach ohne Probleme. Vorgestern fing sie plötzlich das Spinnen an .. man hörte vom Windows 'Döng Ding' 'Ding Döng' 'Döng Ding' 'Ding Döng' 'Döng Ding' 'Ding Döng' (Festplatte erkannt, nicht erkannt, erkannt, nicht erkannt) und man hörte von der Festplatte *klack* *klack* *klack* *klack*. Nein, die Festplatte ist NICHT defekt, sie bekommt nur scheinbar aus heiterem Himmel nicht mehr genug Strom (obwohl ein Aktiv-Hub dranhängt). Ich hab sie jetzt wieder hinten am Rechner angeschlossen, da rennt sie wieder wie ne eins. Dafür gings gestern dann weiter... in der Mittagspause unterwegs gewesen, normal Musik gehört, plötzlich 2-3 kleine Hänger hintereinander in der Musik. Erst nix bei gedacht... 2 Minuten später Komplettabsturz inkl. das schöne bekannte 'Pufferdauergeräusch'. Nachm Reset blieb die Kiste dann beim Windows Logo hängen. Nochmal Reset, rannte alles wieder wie ne 1. Genauso Rückweg auf der Arbeit, lief alles einwandfrei. Heute morgen Hinweg, wieder das selbe Spiel von der Mittagspause... erst kleine Hänger, dann Komplettabsturz. Scheint so, als hätt ich wieder was zu basteln. Ich seh das positiv :D.
 
war bei mir n überhitzung und deswegen drosselung der cpu.
kabel der hdd hing im lüfter
Aktuell hab ich das Prob, das bei manchen Bodenwellen sich die Kiste aufhängt.
Ist der RAM... wenn ich dran wackel is der PC tod
 
Würde eine Komplette plug-n-play lösung geben, mit einer Stabilen Software Navi, BT ect. wäre ich gerne bereit zu investieren.
Derweilen schlage ich mich lieber mit einer 0815 HU und dem PXA701 rum.

Fürn CPC fehlt mir die Lust und Zeit ;(

LG
 
MillenChi schrieb:
war bei mir n überhitzung und deswegen drosselung der cpu.
kabel der hdd hing im lüfter
Aktuell hab ich das Prob, das bei manchen Bodenwellen sich die Kiste aufhängt.
Ist der RAM... wenn ich dran wackel is der PC tod
Jap, RAM war's bei mir ne Zeit lang auch... vor allem, wenn ich den DD ordentlich gefüttert hab, war sense. Hab dann einen Riegel rausgenommen (hat damit nur noch 1GB), dann gings. Aber trotzdem hatte ich bei ESPL und so bange, dass der mir mittendrin abstürzt :D.
Hitzeproblem ists bei mir nicht. Beide Cores trotz der Hitze bei <50°C, Chipsatz bei <45°C. Der CPU-Kühler ist auch entsprechend dimensioniert.

img_4995aagq.jpg


Bisschen dunkel, aber man kann den Kühler erahnen ;). Noctua C12P mit Scythe Lüfter.
Ich hab schon länger die Vermutung, dass das Mainboard evtl. einen Haarriss oder ähnliches hat, weil der eigentlich grundsätzlich dann extrem Mucken macht, wenn ich irgendwo da in der Nähe dran war (wie diesmal beim Anschließen der externen Festplatte).
 
Ich bin zwar ein Heißkleber Fetischist, aber da kommt keiner hin. Der würde nicht lange halten.
Ich bau mir lieber nen ordentlichen Halter ;)
 
Ich fahr so schon 100tkm herum. Hält super und lässt sich bei Bedarf wieder entfernen.
 
hieh das so ein PC ein eigenes Leben ist mir bekannt ;)

wenn es kein PC sein sollte, dann wie kann ich Navi,BT,USB im Auto lösen? Ein portables BT-Navi schoen einfach und gut, aber das immer wieder an-abklemmen wollte ich mir sparen ;(
 
bmw kann das mit Navi Business oder Professional, leider keine Einstellungen für Klangfuzzis. So Eine Nachrüstlösung, die Preislich im Rahmen liegt, gibt es wohl noch nicht ;(

LG
 
ich habe ja im Herbst meine ganze BMW-Klamotten rausgeschmissen, da will ich nicht zurueckbauen ;)
 
kann mich eigentlich nur vielen Vorschreibern anschließen. Problem ist eher die Software als die Hardware. Und so out of the Box funktioniert gar nix. Billig ist es übrigens auch nicht, auch wenn du vieles gebraucht kaufst.

Rückfahr-Cam würde ich standalone betreiben, also Kamera am Monitor-IN, nicht übern Car-PC.

Auch wenn meiner noch nie ausgefallen ist ohne HU würde ich nicht fahren ...
Womit ich eigentlich nur die Warm-Duschervariante hab - also PC über AUX an HU/Prozzi ;-)

Aber eigentlich läuft er ganz rund, es macht Spaß und die Navi ist auch ganz praktisch. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
 
soooooooo.... nach dem ganzen Pro/Contra habe ich mich für ein Medion Navi entschieden. das GoPal 4425 hat BT, alles draufladbar und das Active Cradle erspart mir den Kabelsalat, also alles was ich brauch für einen guten Preis ;) hoffe es funktioniert alles wie ich das möchte.

Danke für alle Antworten, vielleicht wird das mit dem CarPc mit einen anderen Wagen ;)
MfG
Dawid
 
Zurück
Oben Unten