PassatSound
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Alexander Keller
Hallo liebe Klangfuzzi Freunde,
ich bin zur Zeit dabei in meinen Passat 3C Kombi eine Anlage einzubauen.
Folgende Komponenten möchte ich verwenden:
1 X Helix HXA 400 MK 2 (Frontsystem) 4 × 74 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm bzw. 2 × 207 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm
1 X Helix HXA 400 (Hecksystem) 4 × 72 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm bzw. 2 × 216 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm
1 X Focal PS 165 FX (Frontsystem) Musik/RMS : 160 Watt / 80 Watt
1 X Focal PS 165 F (Hecksystem) Musik/RMS : 140 Watt / 70 Watt
1 X MAC Audio Monoblock (nur Vorrübergehend)^^
1 X Focal 27cm Sub 250 RMS / 400 Musik
So jetzt zu meinem Problem das vielleicht garkeins ist.
Ich dachte mir ursprünglich das ich die beiden Entstufen doppelt Mono betreibe damit die LS genug Feuer bekommen.
Allerdings ist mir (dummerweise viel zu spät) aufgefallen das die Endstufen in diesem Fall viel zu viel Leistung bringen.
Bekomm ich Probleme wenn ich das so mache?? Kann es zur Zerstörung meiner wertvollen LS kommen?? Ich denke ja was denkt ihr und wie könnte ich es anderst machen damit es passt. Wenn ich nur die MK2 für Front und Hecksystem nehme (4 Kanal Mode) hab ich doch zu wenig Leistung oder sehe ich da was falsch??
Würde mich über eine Antwort und Ratschläge freuen.
Im Vorraus vielen Dank.
Gruß PassatSound (Alex)
ich bin zur Zeit dabei in meinen Passat 3C Kombi eine Anlage einzubauen.
Folgende Komponenten möchte ich verwenden:
1 X Helix HXA 400 MK 2 (Frontsystem) 4 × 74 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm bzw. 2 × 207 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm
1 X Helix HXA 400 (Hecksystem) 4 × 72 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm bzw. 2 × 216 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm
1 X Focal PS 165 FX (Frontsystem) Musik/RMS : 160 Watt / 80 Watt
1 X Focal PS 165 F (Hecksystem) Musik/RMS : 140 Watt / 70 Watt
1 X MAC Audio Monoblock (nur Vorrübergehend)^^
1 X Focal 27cm Sub 250 RMS / 400 Musik
So jetzt zu meinem Problem das vielleicht garkeins ist.
Ich dachte mir ursprünglich das ich die beiden Entstufen doppelt Mono betreibe damit die LS genug Feuer bekommen.
Allerdings ist mir (dummerweise viel zu spät) aufgefallen das die Endstufen in diesem Fall viel zu viel Leistung bringen.
Bekomm ich Probleme wenn ich das so mache?? Kann es zur Zerstörung meiner wertvollen LS kommen?? Ich denke ja was denkt ihr und wie könnte ich es anderst machen damit es passt. Wenn ich nur die MK2 für Front und Hecksystem nehme (4 Kanal Mode) hab ich doch zu wenig Leistung oder sehe ich da was falsch??
Würde mich über eine Antwort und Ratschläge freuen.
Im Vorraus vielen Dank.
Gruß PassatSound (Alex)
Zuletzt bearbeitet: