Verstärker-Empfehlung zum Antreiben von Andrian 3 Wege-System

Überragend nicht, aber definitv besser als die anderen aufgeführten 6 Kanalendstufen. Bei den A4 von DLS hast Du natürlich mehr Leistung und damit eine bessere Kontrolle, dafür aber auch mehr Aufwand und Kosten bei der Installation. Ich habe selber noch eiges an alten Geräten bei mir liegen. Ja sie haben Charm, aber klanglich kommen sie an aktuelle gute Geräte bei weitem nicht ran. Auch wenn das hier im Forum einige anders sehen, aber auch bei den Verstärkernist die Entwicklung und Technik nicht stehen geblieben.

Kontrolle durch Leistung? Denke für Kontrolle braucht der Amp nen guten Dämpfungsfaktor...

Moin Moin!!

Ich darf jetzt wählen zischen einer Zapco DC 650.6 und einer McIntosh MC 440

schwere entscheidung, was sagt Ihr dazu?? Brauche nun wirklich dringend und schnell Hilfe bei der Wahl der Stufe.

Beide haben 4x50W + 2x100W
Die Zapco hat nen DSP an Bord, ist aber nicht relevant da ich nen Helix-DSP habe.

ja
an diener stelle würd ich die zapco nehmen und den helix verkaufen
wenn das die aus den kleinanzeigen ist dann ist keine software dabei
die kannst aber von mir haben...

so würde ich es machen

lg

um dich weiter zu verunsichern:

Nimm doch die PP82DSP von ATF. 4x 55 + 2x 140 Watt und internem DSP auf der Größe einer A5-Seite. Den Helix-DSP kannst verkaufen.

Also lieber die Zapco als die McIntosh? Keine Meinungen zur McIntosh?

Kannst du den integrierten DSP bei der Zapco vollständig abschalten?

Wenn nicht würd ich zur McIntosh greifen. Warum?

HU = > Helix DSP => Zapco DSP grundrauschen dürfte einem Wasserfall ähneln :)

im direkten Vergleich zu einer DLS A4 ist die Zapco (mit DSP) ein Rauschgenerator :ugly:

Ich weiß nicht ob man ihn abschalten kann, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das man das Signal sauber ohne Verluste und Verzerrungen am DSP vorbei bekommt... die Signale werden wohl digital "ungefiltert"(soweit überhaupt möglich) durch den internen DSP gejagt.

Habe mich für die McIntosh entschieden. Wenn jemand Interesse an der Zapco hat, kann ich gern Kontakt herstellen.

also ich hatte die dc650.6 und da hat nix gerauscht aber auch garnix

nimm die dc650.6 und verkauf den dsp von helix wieder
wenn ich platz hätte würde ich die dc immer wieder nehmen
bist auch viel freier in der HU wahl
brauchst nur ein chinch ausgang und kannst mit der dc alles steuern!
wie gesagt wäre meine wahl
musst du wissen

Und wie sieht es bei der zapco mit ein und ausschaltploppen aus?

Du kannst mir ja mal ein unmoralisches Angebot machen... :)

Beste Grüße
Dirk

Schwungy tu es nicht....
so viel Geld hat der Rico (King Rodriges) nicht

Zurück
Oben Unten