Verstärker-Empfehlung zum Antreiben von Andrian 3 Wege-System

King Rodriguez

Teil der Gemeinde
Guten Abend!
ich möchte mein FS auf 3-Wege umrüsten. Komponenten sind A28G, A80 NEO sowie A165G.
Das System soll Vollaktiv laufen, DSP ist ein Helix-P-DSP.
Sollte ein 6 Kanal Verstärker sein, welcher mit den Andrian-Komponenten harmoniert und diese auch kontrollieren kann.
Was zählt ist SQ!!

mögliche Kandidaten die ich mir bereits angesehen habe:

Zapco Z-150.6
Zed Leviathan
Helix A6

Freue mich auf Ratschläge und Erfahrungen.
Beste Grüße, Rico

Wenn du etwas mit einem sehr guten P/L Verhältnis suchst sollte du dir mal die Krüger&Matz Stufen anschauen.

bei mir kommen auch krüger matz zum einsatz
kann ich nur weiter geben
p/l mega

IMG_5297.jpg

und schön sind sie auch
;)

ARC Audio KS900.6 ...klassisch A/B mit viel Kontrolle.
2 starke und 4 etwas schächere Kanäle. UVP 750,- Euro.

Ich stehe auf ZAPCO da fühlen sich die Andrians sau wohl.

in den ebay kleinanzeigen steht noch ne zapco dc650.6
hatte ich bevor ich auf km umgestiegen bin
auch nicht von schlechten eltern
aber groß

Ja die Zapcos sind echt nett an Anselms Lautsprechern.

Die würde ich an deiner Stelle ausprobieren.
Die Zapcos in Daniels Auto gingen auf jeden Fall ziemlich gut ;)

Die Krüger und Matz werden hier ja ständig und von jedem für alles Empfohlen, ich bin jedoch der Meinung: Wenn man schon so viel Geld für die Lautsprecher ausgibt dann darfs auch ruhig ne ordentliche Stufe sein.
Bei irgendwas müssen die ja wohl sparen, sonst wären die nicht so billig...

Was auch sehr gut geht ist Audio Art.
Habe ich an meinen.

Da hat doch jeder seine eigenen Vorlieben. Ich persönlich favorisiere für die Gs, bei mir im Suto getestet, PPI Arts. Aber letzendlich sollte so ziemlich jede Endstufe die Kontrolle hat an Anselms Chassis funktionieren. Die Leistung is halt abhängig von den Hörgewohnheiten, allerdings auch das nur bis zu einem gewissen Grad. Der Lsp kann die ja auch nur bis zu einem bestimmten Grad umsetzen.
Ich für meinen Teil würde Endstufen mit folgenden Leistungsangaben nehmen: 2x50 -> HT, 2x75 -> MT, 2x150 -> TT
Was du davon dann brauchst wird sich an deinen Hörgewohnheiten bzgl Lautstärke und am EQ-Einsatz zeigen.
Worauf ich aber definitiv achten würde, am kompletten FS Stufen aus gleicher Serie zu nehmen, ungeachtet welcher Hersteller etc.

Greetzi
Sebastian

Phoenix Gold Son of Frank Amp`n Stein, wenns teuer und außergewöhnlich werden soll!

Solange die Endstufen halbwegs ordentlich sind, kannst du eigentlich jede nehmen.
Die SQ macht dann eigentlich eher die Einstellung.

Hatte an den Andrians mitlweile AMA, µ-Dimension, Eton und Rockford Fosgate. Alle haben ähnlich gut funktioniert.

Auch wenn es 2 Endstufen sind:
Eton PA 800.4 für TMT/HT
Eton PA 560.2 für die MTs.

Funktioniert gut.

Ich stehe auf ZAPCO da fühlen sich die Andrians sau wohl.
Richtig. An guten alten Zapcos fühlen sich die Andrians sehr wohl. Wer aber neue Endstufen haben will, dem kann ich Arc Audio empfehlen. Sind vom Charakter sehr ähnlich zu den guten alten Zapcos. Hab selbst mal die Andrians daran getestet und war höchst erfreut über diese Kombi. Fahre mittlerweile seid über vier Jahren die Arc SE 2150 und bin mehr als zufrieden.
Für den kleineren Geldbeutel empfiehlt sich dann die von Didi erwähnte KS Serie.

Gruß
Chris

Auch wenn es 2 Endstufen sind:
Eton PA 800.4 für TMT/HT
Eton PA 560.2 für die MTs.

Rein interessehalber:

Warum die HTs an die 800.4?

Hätte die eher an die 560.2 gehängt und MT und TT an die 800.4 ...

Weil am MT nicht ganz soviel Leistung gebraucht wird aufgrund des Wirkungsgrads.
Wobei ich kenn jetzt nicht wirklich die technischen Daten von dem A80. Zumindest bei meinem Scanspeak ist das so.

LG

Audio System x75.6

Selber gehört und gar nicht so schlecht. Leistung sollte auch passen und preislich denke ich auch.

MfG

Wie schon geschrieben sind die unterschiede zwischen ordentlichen Verstärkern nicht so hoch. Eher Auschlaggebend ist eine ordentliche Ausstattung.

Du wirst die drei akustisch nicht auseinander halten können.
Also such dir die hübscheste oder sympathischste aus und schlag zu!
Alternativ: Mosconi One 60.6: Kompakt und ausreichend Leistung. :thumbsup:

(Finger weg von der A6, ich bin immer noch drauf und dran die nächste Woche zu kaufen.. Und nein, die macht es nicht besser als die Mosconi, sieht nur anders aus.. :ugly: )

Guten Morgen!
Danke für die vielen Meldungen... mein inoffizieller Favorit ist eine Zapco (die neue Z-150.6)da mich Anselm selbst ziemlich damit angefixt hat. Ältere passende 6-Kanal Zapco Stufen kenne ich nicht, wonach könnte ich da ausschau halten?
Wahrscheinlicher ist aber das ich bei der A6 zuschlage :thumbsup:
Anselm hat auch sein okay zur A6 gegeben von daher fühl ich mich mit der Helix recht sicher.

Würde dann meine German Maestro Five-Series hier im Forum abgeben...
Grüße Rico

Zurück
Oben Unten