Verstärker an 2 x 13w6

bassmann559 schrieb:
oscugnizz schrieb:
In meine ex Alfa 145, hatte ich 2 Stegs mit je eine JL 13W6v2. Brutal, aber "jetzt" FAST keine Lust mehr auf SPL :bang: , aber trotzdem habe ich beide JL und "nur" ein Steg behalten :D

weichei :keks: nein spaß
hat bestimmt auch gut gefönt :hippi:
lg bassmann

Ich suche mal ein paar Bilder von Kofferraum :D

analoge power muss man einfach erlebt haben stramm wie nix gutes :taetschel:
aber ne richtig gute digitale amp ist auch nicht verkehrt siehe audison lrx 1.2 k oder rockford oder oder oder.zb zapco 9.0 ist glaube ich class t. bitte nicht steinigen wenn das nicht richtig ist :D
lg bassmann

also gehäuse kann auch ruhig 400-500ltr. werden ... so groß wie der kofferraum halt ist ...

soll halt bei hip hop geil gehen aber auch bei Michael Jackson und Dire Straits muss es fegen :thumbsup:

Also die 13W6 fand ich geschlossen immer am besten ;)

Aber bei 500 L kann man auch nen Didi Bandpass nehmen, dann haste voll Alarm :hippi:

let-zafira schrieb:
also gehäuse kann auch ruhig 400-500ltr. werden ... so groß wie der kofferraum halt ist ...

soll halt bei hip hop geil gehen aber auch bei Michael Jackson und Dire Straits muss es fegen :thumbsup:

willst du dann auf br gehen oder bp?
lg bassmann

aber wer für nen 13w6 nur 200€ ausgeben will, muss sich dafür erstmal 2 stück organisieren :keks:

ich glaub mit 2 bp´s A 250 liter und nem richtigen amp an 2 13w6 wirst du dein auto töten :hammer:
lg bassmann

@ flo ... muss halt schauen das es preislich im rahmen bleibt .. sind auch noch einige andere sachen die ich am auto machen will...

let-zafira schrieb:
@ flo ... muss halt schauen das es preislich im rahmen bleibt .. sind auch noch einige andere sachen die ich am auto machen will...

dann heißts wohl kompromisse eingehn...hat sellbst ewig nach nen 13w6 gesucht und denke nicht, dass es welche für unter 200 gibt :kopfkratz:

und das ganze in nem Zafira A OPC ... Bummsbude :hammer:

was hatte ich nochmal für nen vorteil durch den großen innenraum ?? das es tiefer wirkt ???

du hast halt ne sehr tiefe resonanz frequenz. aber mit nem 500 l gehäuse im innenraum dürfte die wohl ;) steigen
lg bassmann

Echte analoge 3 kW für 500-600 ist imho genauso ein Glücksspiel wie das mit dem Woofer. Es sei denn, man nimmt was zerprügeltes.

Warum nicht einfach 1. Da geht schon ordentlcih was, gerade wenn man nun einmal nicht so viel Geld ausgeben will, lieber einen richtig angetrieben und richtig mit Strom versorgt ;)

also wenns möglichst präziese klingen soll dann jeden sub in 1 gehäause und am besten einen dsp davor damit jeder sub eventuell anders eingestellt werden kann damit auch vorn beim fahrer das gleiche ankommt ;) .
kann ja sein das der sub der dann quasi hinter dem beifahrer sitz weiter hinten steht bei frequenz xy einen peak hat wo der andere keinen hat
lg bassmann

Moe schrieb:
Warum nicht einfach 1. Da geht schon ordentlcih was, gerade wenn man nun einmal nicht so viel Geld ausgeben will, lieber einen richtig angetrieben und richtig mit Strom versorgt ;)
dann aber nen 12 oder13 w 7 :ugly:
lg bassmann

Das soll jetzt nicht dahin gehen, was lauter ist. Ich habe nur das Gefühl, dass du eben weniger Geld ausgeben kannst / willst, als nötig ist und da würde ich eher weniger gutes gut verbauen, als eben da zusparen oder Geraffel reinzuhauen oder alten zernudelten Mist zu verbauen :D

Zurück
Oben Unten