Vergleichstest Audison - Audio Art

Schade schade...
Muss man euch verstehen? :ka:

Gruß,
lobster
 
hi
naja,nichts verstehen,es ist schade das man gleich so reagieren tut,
mfg franco :kopfkratz:
 
@buesser
Da müßte ich den Frank mal fragen, ist schon ne Weile her und er hat das Meßgerät bedient. Sind die Probs jetzt eigentlich weg?

@all
Vernünftige Einpegelung ist wohl dann, wenn man an dem Punkt, wo die HU bei Vollaussteuerung noch ein sauberes Signal liefert am Amp den maximalen Hörpegel einstellt (natürlich nicht, wenn die LS schon vorher verzerren oder der Amp clippt).
Dann betreibe ich mein System mit maximaler Ausgangsspannung und mache es so erstmal auf diesem Wege maximal unanfällig gegen einstreuende Störungen. Reisse ich den Amp weiter auf, werden die Störsignal auch stärker verstärkt, drehe ich ihn kleiner, erreiche ich evtl. meinen max. Hörpegel nicht mehr, oder das Signal wird unsauber um diesen Pegel zu erreichen.
Die altbewährte Art zur Einpegelung, das Radio auf 3/4 aufzudrehen und dann am Amp zu geben, was ohne Verzerrungen/Clipping geht, taugt wohl eher für den McDonalds Sound-Off (O-Ton:" Boah ey, geht der laut...")
 
@all
Vernünftige Einpegelung ist wohl dann, wenn man an dem Punkt, wo die HU bei Vollaussteuerung noch ein sauberes Signal liefert am Amp den maximalen Hörpegel einstellt (natürlich nicht, wenn die LS schon vorher verzerren oder der Amp clippt).

genauso sehe ich das auch :thumbsup:
solange man das hinbekommt, ists doch egal wieviel volt am vorverstärkerausgang anliegt :hammer:
 
Was hat diese bescheuerte Diskussion hier überhaupt zu suchen?
Wirklich JEDER von uns wird doch wohl in der Lage sein seine Anlage "einzupegeln"....
Und das die Alpines keine 4 Volt raushauen ist mittlerweile hinlänglich bekannt und schon X mal diskutiert worden!
 
tach!

nu mal ruhig Blut hier :beer: ihr braucht euch ja nicht gleich in dies Haare kriegen hier.

naja, auf alle Fälle IST es so, dass ich meinen Amp am Subkanal voll aufreissen musste, dass was raus kam... (wobei das, was kommt echt heftig ist, die sedici macht sich auch sehr gut am Bass :thumbsup: )

Kann ja vielleicht auch noch mit dem Wirkungsgrad der LS zusammenhängen.

Auf alle Fälle wäre es auch doof, wenn man einen Subamp hat, der eine höher gelegene Eingangempfindlichkeit hat und der deswegen nicht volle Leistung abgeben kann, oder dass man eben hier immer das Radio auf max stellt und den Frontamp niedriger einpegelt - und wenn der schon am Minimum ist? :erschreck:

MfG
 
kein alpine schmeißt messtechnisch die versprochenen 4 v raus ...ganz im gegenteil ...1,5-1,8 V aber nicht mehr selbst clarion kommt mit knappen 2v nicht alzu weit besser davon und alles bei maxpegel !

daher ist es immer sinnvoll nen ld bzw vorverstärker zu verwenden ...mein audison ld soll 12v machen bei max pegel ...jedoch ist der nicht mal viertelst aufgedreht und habe damit schon nen erheblich besseres ergebniss als mit dem radio ohne ld ...
 
Wolli schrieb:
So etwas muss ich mir echt nicht mehr geben.

Warum? Frieder hat hier vollkommen recht...

Aber mal ganz allgemein: Ich verstehe das Problem mit den angeblich zu schwachen Sub-Outs sowieso nicht. Wir machen hier doch alle mehr oder weniger SQ und da kann ich mir weiß Gott nicht vorstellen, dass da die Ausgangsspannung nicht ausreichen sollte. Bei mir schickt sie jedenfalls für SQ dreimal und ich habe ja derzeit sogar noch ne Audiocontrol-Weiche am Frontsystem, die ja auch noch mal dick verstärkt.
 
und außerdem... + 2V bis - 2V auf einem OSZI sind doch 4V ... spitze spitze

wie soll das sonst angegeben werden?? in bezug auf 0V ???
dann wären es ja 8V ausgang...


bei 4V in bezug auf masse gäbe es gleichspannung bzw halbe sinuswellen
und das mag wohl kein AMP bzw LS...
 
also dieses beleidigte löschen aller eigenen beiträge ist ja mehr als affig.

wie'n kleines beleidigtes kind. alle diskussionen völlig aus dem zusammenhang reißen, nur weil man mal wieder mit EINER (!) person nicht auf einen nenner kommt.

sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

das zurückziehen aus dem forum ist die eine sache, aber dieses verhalten finde ich sehr traurig.

viel spaß noch im weiteren "werdegang", dachte ab einem bestimmten alter würde man etwas "vernünftiger".

geirrt... :eek:
 
hallo luxor ..

ich denke da sind viele deiner meinung .. aber wir sollten das nicht weiter hier diskutieren ..

weg ist weg und gut ist .. jeder muss wissen wie er seinen eigenen abgang gestaltet ..

gruss frieder

PS: bitte nicht weiter nachtreten!
 
saddevil schrieb:
und außerdem... + 2V bis - 2V auf einem OSZI sind doch 4V ... spitze spitze

wie soll das sonst angegeben werden?? in bezug auf 0V ???
dann wären es ja 8V ausgang...


bei 4V in bezug auf masse gäbe es gleichspannung bzw halbe sinuswellen
und das mag wohl kein AMP bzw LS...

Normalerweise erwarte ich bei Wechselgrößen die Amplitude/den Spitzenwert, wenn nichts dazu steht. Spitze-Spitze, oder RMS/Effektivwerte sollte extra entsprechend gekennzeichnet sein...

Also eine Amplitude von 4V wären 8V Spitze-Spitze, bzw 2,8VRMS.
 
Effektivspannung würde ich auch für sinnvoll halten oder zumindest eine genormte Angabe der Werte, damit ein Vergleichen auch möglich ist.
 
DJerry schrieb:
@buesser
Da müßte ich den Frank mal fragen, ist schon ne Weile her und er hat das Meßgerät bedient. Sind die Probs jetzt eigentlich weg?


Würde mich mal brennend interessieren, weil mir bekannt ist daß die Alpines bei Sinussignalen ab Vol. 25 ins Clipping gehen...

Das 7878 hab ich ja leider nur leihweise, auch wenn ich mirs besser nicht ausgeliehen hätte, sowas will man nicht zurückgeben... :alki: Der peschke hatte es allerdings zum Service geschickt, war laut deren Aussage ein Problem in der Spannungsversorgung des Radios. Reparaturzeit wider Erwarten eine Woche. Läuft jetzt eigentlich recht ordentlich, bei manchen CDs stellen sich aber schon wieder leichte Laufwerksgeräusche ein... :kopfkratz:

Gruß buesser
 
Barus schrieb:
saddevil schrieb:
und außerdem... + 2V bis - 2V auf einem OSZI sind doch 4V ... spitze spitze

wie soll das sonst angegeben werden?? in bezug auf 0V ???
dann wären es ja 8V ausgang...


bei 4V in bezug auf masse gäbe es gleichspannung bzw halbe sinuswellen
und das mag wohl kein AMP bzw LS...

Normalerweise erwarte ich bei Wechselgrößen die Amplitude/den Spitzenwert, wenn nichts dazu steht. Spitze-Spitze, oder RMS/Effektivwerte sollte extra entsprechend gekennzeichnet sein...

Also eine Amplitude von 4V wären 8V Spitze-Spitze, bzw 2,8VRMS.


naja... oder hab ich nen denkfehler drin...
weiter vorn geschrieben das auf nem OSZI
die sinus "nur" von +2 bis -2V ging..
das sind dann 4Vss

bei +4 bis -4V wären das 8Vss

alpine schreibt ja nur 4V preout hin...
aber nicht ob der wert SS oder rms /eff ist...

oder sie müßten +/- 4V schreiben...
dann wären es ja 8V preout

die 6,5V bei pioneer sind demnach + 3,25 bis - 3,25V
und effektiv??

je nach dem was die endstufe für einen eingangswiderstand hat ,
ändert sich das ja...


ODER
 
buesser schrieb:
Würde mich mal brennend interessieren, weil mir bekannt ist daß die Alpines bei Sinussignalen ab Vol. 25 ins Clipping gehen...

Hmm... also ob da nicht etwas übertrieben wird? Ich habe bis jetzt von leichten digitalen Verzerrungen im Hochton etwas gelesen (bei mir noch nicht wahrgenommen, weil in meiner Einstellung der Breitbänder sicher bei den Lautstärken mehr klirrt)... aber dabei gleich von Clipping zu sprechen.
 
 versteh die ganze disk. hier nicht.
was von hersteller-angaben zu halten ist wissen wir doch alle, oder glaubt hier noch einer das manche radio´s 4x 200watt liefern :stupid:
also immer ruhig blut, wir haben doch alle das gleiche ziel :beer:

ps. hab mal so ne stufe gesehen da standen 2x 1000watt drauf für 79 euro :hammer:
 
Zurück
Oben Unten