Verborgene Schätze

eine der koolsten stufis die ich mal hatte war die diamond audio D7 152.
made in USA, stromeingänge für lose kabel und ringösen, supergeile 18db bandpassweiche mit satt laufenden drehreglern mit klavierlack, aux-in und -out mit seperater bandpassweiche und pegelregler, also an eingebaute linedriver, geregeltes NT und massivster amp den ich je gesehn hab, locker 10kg dickstes alu für 2x150 watt :D
und klanglich war die auch KOOLO.

die kennt hier auch kaum jemand, UVP war mal 1400 euro in 2004.

mfg didan
 
didan schrieb:
eine der koolsten stufis die ich mal hatte war die diamond audio D7 152.
made in USA, stromeingänge für lose kabel und ringösen, supergeile 18db bandpassweiche mit satt laufenden drehreglern mit klavierlack, aux-in und -out mit seperater bandpassweiche und pegelregler, also an eingebaute linedriver, geregeltes NT und massivster amp den ich je gesehn hab, locker 10kg dickstes alu für 2x150 watt :D
und klanglich war die auch KOOLO.

die kennt hier auch kaum jemand, UVP war mal 1400 euro in 2004.

mfg didan

Die kenn ich ;) hat kanalgetrennte Regler, bissle Plexiglas ist auch dabei...zum ningugge :beer:
 
na keine kanalgetrennten pegler. siehst kennst die doch net :D

mfg didan
 
naja, die ZPA's die der Cem vor kurzem abgestaubt hat, würde ich schon als Schätzen bezeichnen ... besonders in dem Zustand ... wenn sie nun noch weis wären :keks:
 
Ich würde meine Coustic Design Reference auch als Schätzchen betrachten.

Hab vor nem halben Jahr die wohl letzten Neuen ergattert. In D gabs die wohl nicht.
 
ICH würde EXTREM "wenig" als WIRKLICHE schätzCHEN bezeichnen !!
( AUS-zeichnen )

ALLE haben auch "IHRE" schwächlichkeiten..... z.B. das WARM werdende NAKA 700
oder das ........ ( bekannt DURCH keinen KANAL-PEGAL-aus-gleich ! )

oder "diverse" wie FLIEGEN steR"bende" OLD(er) SCHOOL Verstärker.....
( PAssiert öfter als "gemocht" !!! )

SCHÄTZCHEN.. ?
Der welche hat wird's nicht "AUS-plaudern".... ( ODR ? )

SCHÄTZCHEN ?
z.B. älter OLDER SCHOOL AMPS !!
( nur ... kennt IHR gute zuVERLÄSSIGE ( wollende ! ) "techniker" ? ?
( Wolllend(e)! ? ) xTRA "l"


er FREUTE schöne herzl. Grüße aus HAMBURG ( TURBO Flohmarkt-schnapper gemacht ! )

Anselm Andrian


WEITER immmer ( meist! ) gern !
 
ja, oben is für ampinterne weichenstellung, unten is für aux-in und out!!!
das unten is quasi ein seperater lindedriver und weiche! signal wahlweise von aux-in oder amp in.

mfg didan
 
no IASCA schrieb:
naja, die ZPA's die der Cem vor kurzem abgestaubt hat, würde ich schon als Schätzen bezeichnen ... besonders in dem Zustand ... wenn sie nun noch weis wären :keks:

total liegen 4 ZPAs hier

2x 03 und 2x 05

sag nur zur Blade Avanti mein besonderes Schätzchen

gruss JJ
 
@ anselm : "Schätzchen" muß m.E. nicht immer auf das Produkt selber bezogen sein, sondern auch auf die individuelle POSITIVE Erfahrung mit diesem Produkt selbst hin.

Sicherlich haben bestimmte bzw. viele Produkte auch Ihre negativen Seiten ... aber die persönliche postive Erfahrung selbst kompensiert diese negativen Seiten und lässt einem so manches positiv in der Erinnerung schwälgen. ;-) ...Und diese positive Erinnerung ist dann manchmal auch oft viel mehr wert als das Produkt selbst!!

....schade find ich, wenn man so manche "wahre Schätzchen" nicht nennt, damit einem ein anderer diese nicht "wegschnappt". Das ist m.E. purer Egoismus!

...Also ...nenn uns dochmal auch DU Deine Schätzchen !!! :)
 
möööörko schrieb:
....schade find ich, wenn man so manche "wahre Schätzchen" nicht nennt, damit einem ein anderer diese nicht "wegschnappt". Das ist m.E. purer Egoismus!


jupp, genau so und nicht anders. auch falko hatte das mal sehr treffend besungen... :D

wer sich selbst mal schlau macht findet auch so manche schätze wo er sie nicht vermutet hätte. man muss ja nicht immer alles mundgerecht vorgekaut bekommen... :keks:
das erstellen solcher threads zeugt eigentlich nur von der faulheit einiger user :taetschel: ;)
 
Mein Schätzchen:
blaupunkt gta 450. Sicher kein Sahneteil, aber hat mir in seinen 5 Jahren treue Dienste geleistet. Nebenbei der so ziemlich der einzigste Verstärker der neueren Generation den ich kenne der keinen Preisverfall hat und immer noch für 100€ angeboten wird....
Grüße
JEns
 
Jep, die große Kenwood KAC-1023 oder der Kenwood Monoblock 400, beides klasse Endstufen :thumbsup:

Ich hatte mal eine Zeit lang die 943, 923 und 1023 als neue Endstufen zugleich verbaut, gute durchdachte Geräte ;) . Die 400er Monoblöcke haben eine klasse Kontrolle am Sub :thumbsup:
 
ja, grade auch als sub-verst. aller erste sahne. deutlich besser als die auch schon guten *21er die sich jedoch auch wie die *23er ordentlich strom genemigen..
 
Meine Schätzchen hören auf folgende Namen: Nakamichi PA 150 (von glaub ich 1983 oder so), Steffi mein echter SCHATZ und Fienchen (Hundeschatz) :alki:
 
Die Audison CS300 (wird grad eine im Biete nicht von mir angeboten) ist was ganz besonderes.

Klingt klasse und sehr erwachsen für 27 Watt. Schade, dass ich meine nicht mehr habe. Läg zwar nur rum..... Is aber todschick.
 
Hallo!

Für mich ist ein Schätzchen meine erste Alpine 3548, die hab ich 1995 gekauft(600DM) und die geht heute noch, und zwar seit 4Jahren an dem Sub im Auto meiner Freundin(die ist auch ein Schätzchen). Vorher war sie ununterbrochen immer bei mir im Einsatz.Sie ist ja nicht alleine, hab immer mal ein paar 3548 und 3547 nachgekauft(und wieder verkauft), aber die erste habe ich immer noch.
Auch zähle ich zu Schätzchen die alten Crunch CR Serie AMP´s, meines Wissens aus 1992, von ZED Audio. Ist übrigens im Moment gerade eine CR-150 auf dem Weg zu mir :beer:

Grüße
 
CarAkustik schrieb:
ja, grade auch als sub-verst. aller erste sahne. deutlich besser als die auch schon guten *21er die sich jedoch auch wie die *23er ordentlich strom genemigen..

vorallem zogen die teilweise auch strom, wenn sie aus waren :hammer:
<= selber auch 821, 921, 1021 besessen habend

kontrolle pur, wenn man sie richtig angeschlossen hat ... ist das alles lange her ... ;)
 
Zurück
Oben Unten