Verborgene Schätze

michelbub

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
268
Hinter welchen Geräten oder Namen stecken eurer Meinung und Erfahrung nach verborgene Schätze??? (Car- Audio)
 
Ich wage mal zu behaupten dass es sowas fast nicht mehr gibt..weil hier graben Leute ja ab und zu Zeugs aus..so 20-30 Jahre alte Amps und so..aber mal schauen..bin gespannt.. :D
 
uumnuper schrieb:
Ich wage mal zu behaupten dass es sowas fast nicht mehr gibt..weil hier graben Leute ja ab und zu Zeugs aus..so 20-30 Jahre alte Amps und so..aber mal schauen..bin gespannt.. :D

Wie bitte... ???

Es gibt genug "Schätze" !!

Aber ich denke, diejenigen, die es wissen (ich rede von den Ultimativen Schätzen" werden sich auch bedeckt halten, um die Preise nicht in die Höhe zu treiben !!

Eins noch... so ziemlich jeder Markenhersteller hat gute bis sehr gute Altgeräte... diese sich zwar oft schwer zu finden, aber es lohnt sich aufjedenfall !!

Cya, LordSub
 
LordSub schrieb:
uumnuper schrieb:
Ich wage mal zu behaupten dass es sowas fast nicht mehr gibt..weil hier graben Leute ja ab und zu Zeugs aus..so 20-30 Jahre alte Amps und so..aber mal schauen..bin gespannt.. :D

Wie bitte... ???

Es gibt genug "Schätze" !!

Aber ich denke, diejenigen, die es wissen (ich rede von den Ultimativen Schätzen" werden sich auch bedeckt halten, um die Preise nicht in die Höhe zu treiben !!

Eins noch... so ziemlich jeder Markenhersteller hat gute bis sehr gute Altgeräte... diese sich zwar oft schwer zu finden, aber es lohnt sich aufjedenfall !!

Cya, LordSub

Lord nicht aufregen
der junge zürcher kennt nicht alles was es gibt und die ultimativen schätzchen zeigt nicht jeder einfach aus bestimmten gründen

gruss JJ
 
Jay Jay schrieb:
LordSub schrieb:
uumnuper schrieb:
Ich wage mal zu behaupten dass es sowas fast nicht mehr gibt..weil hier graben Leute ja ab und zu Zeugs aus..so 20-30 Jahre alte Amps und so..aber mal schauen..bin gespannt.. :D

Wie bitte... ???

Es gibt genug "Schätze" !!

Aber ich denke, diejenigen, die es wissen (ich rede von den Ultimativen Schätzen" werden sich auch bedeckt halten, um die Preise nicht in die Höhe zu treiben !!

Eins noch... so ziemlich jeder Markenhersteller hat gute bis sehr gute Altgeräte... diese sich zwar oft schwer zu finden, aber es lohnt sich aufjedenfall !!

Cya, LordSub

Lord nicht aufregen
der junge zürcher kennt nicht alles was es gibt und die ultimativen schätzchen zeigt nicht jeder einfach aus bestimmten gründen

gruss JJ

Stimmt ... du Sack ;) :ugly:
Weißt schon warum ... ;)
 
schliesse mich lordsub weitestgehend an.


warum immer alles so von anderen vorkauen lassen? zu faul zum selbst herausfinden?

selbst nachforschen heisst die devise... ;)
 
:kopfkratz: auf mich oder auf LordSub?..weil ich steh nicht so auf haue..hehe..
 
Ja wenn du schon fragst, auf Dich natürlich :ugly: :keks:
Natürlich nicht böse gemeint mit haue ;)

Gruss
mister_zzz
 
Ich wollte ja net von jedem einzelnen wissen was er für "Schätze" hat, sondern wer was für einen echten Schatz hält ;)
 
michelbub schrieb:
Ich wollte ja net von jedem einzelnen wissen was er für "Schätze" hat, sondern wer was für einen echten Schatz hält ;)

Meine Freundin ist ein Schatz! :D
Oder auch der Anselm ...
weil er Sachen in Erfahrung bringt die für mich sehr wichtig sind! :!: :D
Hab ich irgendwas oder wen vergessen? :keks:
 
Raffnix schrieb:
Jay Jay schrieb:
LordSub schrieb:
uumnuper schrieb:
Ich wage mal zu behaupten dass es sowas fast nicht mehr gibt..weil hier graben Leute ja ab und zu Zeugs aus..so 20-30 Jahre alte Amps und so..aber mal schauen..bin gespannt.. :D

Wie bitte... ???

Es gibt genug "Schätze" !!

Aber ich denke, diejenigen, die es wissen (ich rede von den Ultimativen Schätzen" werden sich auch bedeckt halten, um die Preise nicht in die Höhe zu treiben !!

Eins noch... so ziemlich jeder Markenhersteller hat gute bis sehr gute Altgeräte... diese sich zwar oft schwer zu finden, aber es lohnt sich aufjedenfall !!

Cya, LordSub

Lord nicht aufregen
der junge zürcher kennt nicht alles was es gibt und die ultimativen schätzchen zeigt nicht jeder einfach aus bestimmten gründen

gruss JJ

Stimmt ... du Sack ;) :ugly:
Weißt schon warum ... ;)

du hast ja noch was wo ich gerne in der sammlung hätte

du sack
 
Für mich sind meine Alpine SPX 177A (erste Serie mit blauer Sicke) echte Schätzchen. Ist das einzigste das ich neu gekauft habe und das jetzt schon jahrelang in meinem Auto "überlebt" hat ohne gegen etwas anderes oder besseres ausgetauscht zu werden. Ich weis es gibt weit aus bessere Systeme aber mir gefällt es.
 
damits mal bissle mehr topic bleibt !
ich hörte mal was von ratho-endstufen ...
einer der älteren und bekannteren der szene erzählte mal interessantes davon , war eine günstige endstufe mit wertigem innenleben ! :hippi:
 
Sherwood 1100 BP / XA

Stand hier 4 mal zum VK von mir, nie wollte se einer.

nur wieder als BB Stufe im einsatz.. und ich bin ein Depp sie abgegeben zu haben :wall:

Gruss
Marc
 
....meine erste Amp ist für mich auch ein echtes Schätzchen ... vor allem im nachhinein freue ich mich, daß ich noch im Besitz dieser bin ....


Es handelt sich um eine PHILIPS DAP 650 ...

"Zitat-AN" Wurde mit Alpine zusammen entwickelt und ist zwar eine alte aber gut verarbeitete endstufe. die platte ist einseitig kaschiert und es befinden sich einpaar brücken auf der bestückungsseite. dafür ist die bauteilauswahl und entflechtung umso besser. der dc-dc wandler ist mit einer großen trafokernspule eingangsseitig entstört und aussgangsseitig mit ner ringkerndrossel und zwei großen elkos gut gepuffert. die leistungshalbleiter sind auf fest mit der platine verschraubten kühlkörpern montiert, die wiederum mitm gehäuse verschraubt sind. servicefreundlicher gehts kaum! die einzelne kanäle sowie die engangstufe sind komplementär(diskret)augebaut. die operationsverstärker findet man nur im weichenkreis. die schutzschaltungen sind vom schaltregler entkoppelt, was bei vielen endstufen keine selbstverständlichkeit ist. einzigste salzpriese ist die weichensektion. es sind nur 2 frequenzen wählbar. also insgesamt eine gute endstufe die es locker mit den meisten amps der mittel- bis oberklassse aufnehmen kann und angesichts des alters sehr günstig zu bekommen ist und das geld auch wert ist. "Zitat-Aus"

....und hier ein Link zu paar Bildern ... http://ampguts.realmofexcursion.com/Philips_DAP650/

....und hier die daten :

4 x 50 Wrms (4 ohm)
2 x 130 Wrms gebrückt

4 x 100 Wmax
2 x 200 Wmax gebrückt

2 ohm stabil stereo

Zuschaltbare elektronische low-pass und high-pass Filter:
60, 80, 100 und 120 Hz

Regelbare Eingangsempfindlichkeit
Mosfet Spannungsregler
Möglichkeit von "tri-mode - Betrieb" (Max. 2x 100 Watt + 1x 200 Watt im 3-kanalmodus)

Abmessungen (hxbxt) 55x305x312mm



...als "Einsteiger-Amp" mit sicherheit nicht "falsch" gewesen !!! :)
 
Freut mich das der eine oder andere hier doch antwortet ;)
Meine Schätze sind meine ESB´s einfach GENIAL!!!
 
Zurück
Oben Unten