bluesea-dolphins
Teil der Gemeinde
Nein, noch nicht mitm Messgerät gemessen...
Das alte Problem, Händler!
Das alte Problem, Händler!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt am besten mit der Abtrennung 63Hz -18db und 3.15kHz -6db am TMT, sobald ich da etwas verändere z.b. auf 80Hz -18db kommen mir die Stimmen ein wenig sanft rüber.Wie klingt denn Dein Frontsystem wenn der Woofer ganz aus ist...speziell Männerstimmen und Schlagzeug?
Meinst du die Hz einstellung am AMP?Trenne mal den Subwoofer so tief wie es geht (auch an der Endstufe)
Jib blank und ich hab vorn an der Bat auch noch mal ein sep. 30er von Bat zur Karosse gelegt.Wie sieht denn dein Massekontakt aus? Stabiles Blech und blank geschliffen?
ein multimeter gibts in jedem baumarkt
Soundtrailer schrieb:was hat er mit 50 hz angegeben? fortisimo wo liegt der -3 dB punkt vom lowpass? du könntest ihm damit helfen sein problem zu lösen. über wieviel Oktaven läuft er linear? also von wo bis wo? gruß peter
twobeers schrieb:eine einfache und vielversprechende methode:
übergangsfrequenz zw. sub und tmt herausfinden (-3db) und passenden sinuston ins laufwerk.
Dann einen billigen schalldruckmesser nehmen und die phase des sub so lange drehen bis der pegel am höchsten ist. dann bist du schon nahe dran. den rest per gehör...
dforce schrieb:@fortissimo: d.h. du berechnest den BP so das im übernahmebereich erstmal eine überhöhung zu finden ist und durch die weiche nach unten gezogen wird?!
wie kann dein BP im MINI so derbe drücken wenn der so tief getrennt ist?