Unterschied Rodek 2300 und 2300i?

acidburn

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

wo unterscheiden sich die beiden Rodek 2300 und 2300i?

Grüße,
René.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das die 2300 der Vorgänger von der 2300i ist.

MfG
Markus

Hallo,

hab` hier noch die Hersteller-Spezifikationen der RA2300 vom Hersteller @René :

Die 2300i scheint wirklich die Nachfolgerin zu sein ?

Edit : wenn Du`s ganz genau wissen willst, frag mal hier ;) :

http://www.zedaudio.com/home.html

Gruß
Lothar

Der Test, den Du mir geschickt hast, war glaube ich von '92 ... das könnte also wirklich hinkommen mit dem Vorgängermodell. Vielleicht doch vergleichbar mit Serie VII von Hifonics? Und die 2300i mit Serie VIII (Zeus?)

Hm, hab` irgendwo gelesen, das die 2300i "baugleich" mit der Mean Machine und der Zeus 8 sein SOLL, aber kanns aus Mangel an Kenntnis nicht beweisen :ka:

Gehört habe ich auch schon davon... weiß aber auch nicht mehr, wie wahr das ist. Ähnlichkeiten bestehen dort bestimmt.

Ich hab übrigens ganz stumpf an ZED Audio eine Email geschickt :)

Baugleich sind sie nicht ... haben aber den gleichen Entwickler ...
Der Thomas (V6) hat(te) auch eine solche ... vielleicht mal ihn fragen.

Gruß
Konni

Die ist dann in meinen Besitz gewechselt @Konni. Aber vielleicht weiss er mehr :thumbsup:

Guten Tag.

ich glaube mich zu erinnern:

2300 = mit ohne Aktivweiche

2300 i = mit mit Aktivweiche

Ich fahre eine Rodek 2300 spatzieren. Ob "i" oder nicht weiß ich grad nicht genau, werde morgen mal nachschauen. Jedenfalls sind viele witzige Slogans auf die Platine geätzt. Soweit ich mich erinnere "This mother puts out lots of power" und "This is a biiiiiig Amplifier". :stupid:

Ausgestattet ist mein Modell jedenfalls nur mit einem Gain-Regler und einer "Linear Tilt-Controll". Letzteres ist soweit ich weiß vergleichbar mit einem Güte-Regler.....

@impact
Wie zum Beispiel in der großen Mean Machine:

this_is_a_big_amp.jpg

Gruß
Konni

Hmm jo - genau. Gleiche "Handschrift" also.

Allerdings ist die Platine gelb, und an diese beiden Transistorreihen kann ich mich nicht erinnern.
Irgendwo hab ich hier im Forum mal Photos gepostet, allerdings sehr schlechte (Handycam) ....

Guten Tag.

Gleicher, vielleicht bekanntester, amerikanischer Entwickler aber die Rodek später Edition haben ein deutlich anderes Shaltungsdesign als Hifonics und die mean machines.

Ich habe einige Modelle seinerzeit gerne eingesetzt. Das, finde ich, schicke Design fordert seinen Tribut in Form von vergleichsweise wenig Kühlfläche, das sollte man beim Einbau beachten. Probleme gab es ab und an mit der Ruhestromeinstellung.

Dear Rene,

The power supply was changed in the "i" version, better regulation

Regards

Stephen Mantz

Hat die 2300 Version nicht dieses PWM-Schaltnetzteil?

@acidburn,

habe gestern Abend mal meine alten Unterlagen durchgeschaut und leider nix über die "i" gefunden - sorry.

Ich hatte die 2300 ja nur mal kurz am TMT und da hat DIE mit jedenfalls besser als die Zapco Studio 500 gefallen !

Viel Spaß damit...und sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen konnte !

Gruß Thomas

....und die 2300 sieht innen jedenfalls gaaaaaaanz anders als die MeanMachines ( 222 + 333 ) aus.... ;)

ja, find auch dass der Kühlkörper wie ne Hifonics Serie VI (oder noch älter) aussieht

Gruss, Madda

Zurück
Oben Unten