Hallo und grüß euch,
nachdem ich jetzt knapp 6Wochen glücklich mit meinem umgebauten C-Max war, stand nun ein Fahrzeugwechsel in der Familie an.
Nun gilt es einer E39 Limo klanglich auf die Sprünge zu helfen, am besten größtenteils mit dem Equipment, welches bisher im C-Max gearbeitet hat.
Zur Verfügung stehen:
1x Mosconi 130.4DSP
1x Steg K2.02
1x Steg K2.01
1x Gladen Zero PRO DC 165.2
1x Gladen SQX 12Extreme in BR
und reichlich Dämmmaterial.
In den BMW bekomme ich ohne größere Umbauten das FS ja leider nicht eingebaut, da dort werksmäßig nur 13er verbaut sind.
Eine Anfrage bei versch. Händler zwecks Doorboards geht sich preislich leider nicht aus. Doorboards selber traue ich mir nicht zu, zumal ich die "gediegene Optik" im Wagen gerne erhalten möchte.
Drum nun die Frage:
Wenn gekaufte Doorboards ausscheiden und selber machen leider nicht klappt, bleiben ja nur die Werksöffnungen. Darin sollen u.a. die AA130 und die Eton RS 130 gut laufen.
Weiß jemand wie es sich mit den Gladen RS-X130 in diesem definierten Volumen verhalten würde?
Was ich mir baulich zutrauen würde, wovon ich aber nicht weiß ob es Sinn macht, wäre folgendes:
Ich nehme die TVK ab, entferne das original Lautsprechergitter von BMW, setze einen Ziermontagering vorne auf die TVK und von hinten stabile MDF-Ringe als Grundlage. Dann Tür (wie immer) gut dämmen.
Die original von BMW verbaute Behausung für die LSP in der Tür (dieser schwarze "Schlauch") würde dann halt rausfliegen.
Aber: In diesem Szenario würden die 13er ja auf das Türvolumen spielen, welches ja nicht genau definiert ist. Kann das klingen?
Wenn es keinen Sinn macht würde ich es beim Einbau von 13ern in die dafür vorgesehene Behausung belassen.
Bzgl. der Bassabteilung habe ich Didi eine Anfrage wegen einem FBP für den SQX12 Extreme geschickt. Mal sehen ob da was möglich ist mit der Chassis...
Einen guten Start in die Woche euch,
Simon
nachdem ich jetzt knapp 6Wochen glücklich mit meinem umgebauten C-Max war, stand nun ein Fahrzeugwechsel in der Familie an.
Nun gilt es einer E39 Limo klanglich auf die Sprünge zu helfen, am besten größtenteils mit dem Equipment, welches bisher im C-Max gearbeitet hat.
Zur Verfügung stehen:
1x Mosconi 130.4DSP
1x Steg K2.02
1x Steg K2.01
1x Gladen Zero PRO DC 165.2
1x Gladen SQX 12Extreme in BR
und reichlich Dämmmaterial.
In den BMW bekomme ich ohne größere Umbauten das FS ja leider nicht eingebaut, da dort werksmäßig nur 13er verbaut sind.
Eine Anfrage bei versch. Händler zwecks Doorboards geht sich preislich leider nicht aus. Doorboards selber traue ich mir nicht zu, zumal ich die "gediegene Optik" im Wagen gerne erhalten möchte.
Drum nun die Frage:
Wenn gekaufte Doorboards ausscheiden und selber machen leider nicht klappt, bleiben ja nur die Werksöffnungen. Darin sollen u.a. die AA130 und die Eton RS 130 gut laufen.
Weiß jemand wie es sich mit den Gladen RS-X130 in diesem definierten Volumen verhalten würde?
Was ich mir baulich zutrauen würde, wovon ich aber nicht weiß ob es Sinn macht, wäre folgendes:
Ich nehme die TVK ab, entferne das original Lautsprechergitter von BMW, setze einen Ziermontagering vorne auf die TVK und von hinten stabile MDF-Ringe als Grundlage. Dann Tür (wie immer) gut dämmen.
Die original von BMW verbaute Behausung für die LSP in der Tür (dieser schwarze "Schlauch") würde dann halt rausfliegen.
Aber: In diesem Szenario würden die 13er ja auf das Türvolumen spielen, welches ja nicht genau definiert ist. Kann das klingen?
Wenn es keinen Sinn macht würde ich es beim Einbau von 13ern in die dafür vorgesehene Behausung belassen.
Bzgl. der Bassabteilung habe ich Didi eine Anfrage wegen einem FBP für den SQX12 Extreme geschickt. Mal sehen ob da was möglich ist mit der Chassis...
Einen guten Start in die Woche euch,
Simon