Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.Ich nutze dafür ein Ipad mit USB-C und:
75€![]()
Sonarworks SoundID Ref Measurement Micro
Sonarworks SoundID Reference Measurement Microphone; Kondensator-Messmikrofon; für jedes Mikrofon steht ein individuelles Kalibrierungsprofil mit 0°, 30° und 90° Off-Axis-Messung als Download zur Verfügung; MEMS-Wandler mit...www.thomann.de
33€![]()
the t.bone MicPlug USB
the t.bone MicPlug USB, USB Interface mit Mikrofon-Vorverstärker und integriertem A/D-Wandler 16 Bit - 44.1/48 kHz, direkt auf Mikrofon aufsteckbar, integrierte 48V Phantomspeisung, Kopfhörerausgang, hochwertiger Mikrofonvorverstärker mit regelbarem...www.thomann.de
also mit Kabel dann ziemlich exact der Preis vom UMIK-1.
Ich benutz nix anderes mehr.

Achsoooo, ich dachte das war seine gewollte Bass Abstimmung und eine Fullrange Messung.Es geht drum dass das ding zwischen 30-100Hz um 30db abfällt.
ZUm 33Hz dip wegbekommen kannste mal die Hutablage rausnehmen und nochmal messen.
Die blaue messung war zu leise mit nur 35db uber Grundrauschen sind das gerade um 70db messpegel
Gut das ich nachgefragt habe^^Ja die ganze Zeit mit dem iPad. Deswegen weis ich ja das da was nicht passt/passte.Hast du vorher auch mitm iPad gemessen? oder sonst was geändert?
So wie ich es verstehe gehts nur um den Dip bei ~33hz oder alles im Bassbereich?
Die Fzg-Reso bei 47Hz lässt sich nämlich schon gut erahnen. An der Glättung hast auch nix geändert oder?
Hast du mal ne "Leermessung" gemacht? Also den Bereich mal nur von den TMT mit übernehmen lassen. Dann wärst vom Pegel her deutlich niedriger, nicht dass es Pegelabhängig ist? Oder allg. mal lauter / leiser messen.
Hutablage?Es geht drum dass das ding zwischen 30-100Hz um 30db abfällt.
ZUm 33Hz dip wegbekommen kannste mal die Hutablage rausnehmen und nochmal messen.
Die blaue messung war zu leise mit nur 35db uber Grundrauschen sind das gerade um 70db messpegel
Auch nen guter Tipp. Schau ich morgen falls es jetzt doch nicht funzen sollte.@ancientLEGEND
wie sieht es denn mit dem Ipad Mikro aus?
Ja das taugt nicht als Messmikro aber wenn der Dip dann komplett weg ist würde ich aufs Mikro tippen; sonst isses was anderes
@Mister Cool
Ich kann so auf meinem Laptop die DSP Software laufen lassen und auf meinem Schoß liegt das iPad und Brauch somit nicht zwischen den Fenstern am PC switchen.
![]()

Wenn man schon ein UMIK hat, warum macht man dann die Messung mit einem iPad und nicht mit REW auf einem PC oder MacBook? Ich liebe mein iPad, aber für sowas ernsthaftes ist ein iPad ein Krampf.
Ich verstehe die Antwort nicht.
Ich halte auch keinen davon aus, die Messung per iPad zu machen. Ich habe einfach danach gefragt, wo der Vorteil dieser Methode gegenüber Messung per REW ist.
Und wie lautet die Antwort?
Die wäre der NUTZEN
Ja. Ich weiss, es gibt keine Pflicht zu Antworten.