Übersicht von 12" Woofer für ca. 30 Liter und Kombi gesucht

Den HX12SQ hab ich vor langer Zeit schon mal gehört, der gefiehl mir nicht.
War mir zu fett und auch nicht präzise genug.
Da muss deutlich mehr her, damit ich da Zufrieden bin.

Auch der Helix ist nicht gut genug.
Es muss schon oberste Klasse sein, wie der Woofer spielt.
Selbst wenn nur eine kleinigkeit nicht passt, sondere ich Woofer aus.

Die Peerless kenne ich nur als 10" und hab sie auch nur kurz gehört, daher dazu kein Urteil.
Den ODR gibts nur als 10" - scheidet also aus.
Thesis und Brax kenne ich und einen der beiden hätt ich eben gern als 12", was es leider nicht gibt.

Gruß Christian

Jo, das ist dann mal wieder ein Beweis dafür das Geschmäcker verschieden sind. Ich denke es ist eigentlich nicht möglich jemandem eineen Sub oder Lautsprecher empfehlen zu können.
Letzten Endes bleibt wohl nur Probehören und selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Sven

Ich glaube den Edge hab ich schon gehört, aber nur relativ kurz.
Kann ich jetzt nichts negatives zu sagen, da einfach zu wenig getestet.
Zum Excursion kann ich dagegen nichts sagen, nie bewusst gehört.

Sonst noch wer nen Vorschlag ?

Gruß Christian

Der Excursion spielt etwas fetter und tiefer als der Edge. Der Edge ist präziser und lässt sich besser an die TMTs ankoppeln. Sonst merkt man die Verwandschaft...

Da ich generell keinen Fett oder auch nur angedickt klingenden Woofer mag, fällt der Excursion wohl weg.
Den Edge müsste ich mir nochmals anhören, hab den aber auch nicht als so trocken in Erinnerung, wie ich das gern hätte.
Aber bei Gelegenheit hör ich mal rein.

Gruß Christian

Huhu,

Quantum im GG kannste glaub ich vergessen :) da kommt nicht so viel dabei raus... Brauchst blos mal mit winisd durch simulieren.

Der will BR und da mindestens 45l

Grüße

Martin

Ein Ali ist schon noch trockener. Aber der Edge ist schön kontrolliert und differenziert gut, dabei dennoch pegelfest. Gibt einige, die mit dem Woofer Deutscher Meister bei der AYA geworden sind - geschlossen und BR. Mindestens 3 Fahrzeuge kenne ich... ;)

Ich hatte selbst lange einen Edge geschlossen, aktuell einen Aliante geschlossen (bald 2...). Ich würde den Edge wieder verbauen, guter Allrounder.

Fett mag ichs auch nicht.

Gibt es sonst noch ein paar Vorschläge ?

Einen Ali könnte ich mal testen, wenn sich ne möglichkeit dazu ergibt.

Gruß Christian

Hab da noch einen Focal Utopia 33 WX BE hier rumliegen(Nagelneu). Der brauch geschlossen so seine 40 -45Liter, und als Bassreflex so 35-45.

MFG

Laut Focal ist er für BR ausgelegt, und das GG hat mir mal mein Händler ausgerechnet, weil es von Focal nicht dabei geschrieben ist.

Hmm, 35 Liter werden schon recht knapp.
Wie spielt der denn so ?

Gruß Christian

Mh, das ist immer die frage was die Woofer angeht. Weil ehrlich gesagt, Hab ich noch keine anderen Woofer als die von Focal gehört, oder gehabt. Ich würd sagen :kopfkratz: :kopfkratz: , er spielt sehr präzise und knackig, für mein empfinden geht er auch schön Tief, der lauteste ist er aber wohl nicht.

MFG

Der Polk DB12 spielt bei mir seit Jahren im 30l GG,
richtig eingestellt für mich einfach super!

Spielt völlig unaufdringlich und trocken.

Hirsch

Rainbow Vanadium :bang:
hab ihn jetzt seit einer Woche in ca. 35l GG verbaut und bin mega begeistert!
läuft an ner dls a6
dynamisch, druckvoll , präzise und tief :beer:
ich würde nicht mehr tauschen wollen!!!

Also das der Quantum im Geschlossenen nicht funktionien soll kann ich hier nicht nachvollziehen!
Natürlich ist er leiser wie im BR aber im Kombi und bei dem angegebenen Hörverhalten sollte das schon funktionieren.
Habs ja auch mal getestet ;) musste allerdings mit dem EQ etwas eingegriffen werden!

Grüsse

Ich hätte keine Probleme damit, wenn ich per EQ etwas nachhelfen muss.
Leistung sollte ja genug vorhanden sein und so laut höre ich nicht, das das nicht reichen sollte.
Somit wäre er mal einen Test wert.

Den DLS habe ich noch nicht gehört leider, aber der soll ja recht gut sein.

Gruß Christian

Ich hab ihn auch noch nicht gehört, aber juckt mich schon in den Fingern. Vielleicht kauf' ich mir den 10er in mittelbarer Zukunft einfach mal auf Verdacht, kostet ja nicht die Welt :bang:

Zurück
Oben Unten