Hi,
kurze Frage.
Habe vorn im Motorraum eine (recht neue) Varta Dynamic Blue (müsste sein) 74aH und geh mit nem 35er Kabel nach hinten zu meiner Hawker SBS J40.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das am besten Werkstattauglich gestalte (Wenn die mal ungefragt die Bat abklemmen müssen. Da ja die Leitung von Hinten auch vorn an der Polklemme hängt).
Ich wollte eigentlich (erst) nur einen ANL Sicherungshalter verbauen (und dann immer die Sicherung hinten rausmachen).
Leider sieht es jetzt so aus, dass ich wohl nur sehr sehr schwer da ran komme und die Sicherung wohl nicht gescheit rausmachen ist.
Jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt.
1. Ich lass die ANL Sicherung drin und verbaue zusätzlich ein Trennrelais.
oder
2. einen Sicherungsautomaten (um den Schalter umzulegen wäre wohl noch genug Platz.
Was ist jetzt aus Übergangswiederständischer Sicht die Bessere Lösung?
Automat oder ANL + Relais?
.....oder gibt es andere Alternativen? Danke schon mal!
kurze Frage.
Habe vorn im Motorraum eine (recht neue) Varta Dynamic Blue (müsste sein) 74aH und geh mit nem 35er Kabel nach hinten zu meiner Hawker SBS J40.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das am besten Werkstattauglich gestalte (Wenn die mal ungefragt die Bat abklemmen müssen. Da ja die Leitung von Hinten auch vorn an der Polklemme hängt).
Ich wollte eigentlich (erst) nur einen ANL Sicherungshalter verbauen (und dann immer die Sicherung hinten rausmachen).
Leider sieht es jetzt so aus, dass ich wohl nur sehr sehr schwer da ran komme und die Sicherung wohl nicht gescheit rausmachen ist.
Jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt.
1. Ich lass die ANL Sicherung drin und verbaue zusätzlich ein Trennrelais.
oder
2. einen Sicherungsautomaten (um den Schalter umzulegen wäre wohl noch genug Platz.
Was ist jetzt aus Übergangswiederständischer Sicht die Bessere Lösung?
Automat oder ANL + Relais?
.....oder gibt es andere Alternativen? Danke schon mal!