Türumbau BMW E39 von 130mm auf 160mm

Vielleicht kann Didi ja noch was zu seinem 16er Umbau sagen, er läßt den 16er ja auf die Türe spielen

Läuft als 2-Wege µP Z Serie an Bewith DSP und Endstufen....extrem leckerst !
Muss sich hinter kaum einem 3-Wege verstecken.
Durfte es letzten Samstag erst wieder anhören ;)

ja, preislich muß es sich aber verstecken :fp:

Aber den/einen 16er auf die Türe spielen zu lassen, sollte ja jetzt auch in einem E39 nicht das Problem sein, oder was meinst du dazu Didi ?
Marcus hat ja die Eton MGS 180 (Vorschläge für andere Chassis bis max. 250 Euro sieht er ja auch gerne) im Auge und wollte den TMT auf die Türe spielen lassen und sich die Türe entsprechend anpassen

Also ein 16er funktioniert definitiv beim E39 auf das Türvolumen. Hab einen E38 der Türtechnisch fast identisch ist und kann mich mit einem Germanium Gl-W6 pro Tür nicht beklagen. Nen 10F werkelt im originalen Platz mit ca. 450ml GG.

Hab ein Foto vom halbfertigen Zustand von damals mit anderem TT und ohne 10F angehangen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 21
Hi,

sind alles interessante Aspekte wo ihr da mit einbringt.
Ich hab zu dem Thema Türen auch mal den Didi angerufen was er denn dazu meint. Für ihm ist es auch klar das nur mit 16er weiter unterhalb des original Platzes mit Ausrichtung nach oben was vernünftiges raus kommt. Er meinte am besten die Tür so ähnlich wie in seinem Umbau machen und da dann das DLS RM6.2 rein. Muss natürlich nicht das Set sein, aber er meinte die HT sind ganz ok.
Nur die Frage ob ganz OK für mich reicht :-).

Kennt jemand von euch das Set "DLS RM6.2"?

Zurück
Oben Unten