Simon1986
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Simon
Hi!
Folgende Beiträge waren wieder einmal der Gedankenanstoß zu Türsubwoofern:
Es gibt ja ein paar wenige Fahrzeuge, die mit Subwoofern in der Türe unterwegs sind.
Funktionieren dürfte es scheinbar, wenn man es konsequent durchzieht.
Den Vorteil gegenüber einem Sub im Beifahrerfußraum sehe ich im Mittelton.
So erhält man die Möglichkeit, den Mitteltöner erst bei 200-300Hz einsteigen zu lassen und muss nicht bei spätestens 100Hz ankoppeln.
Geschlossene Gehäuse kommen wohl nur für 20cm Chassis in Frage. In manchen Fahrzeugen vielleicht sogar 25er.
Aufs Türvolumen kann mit noch größeren Flachwoofern arbeiten. Der Dämm-Aufwand wird aber wohl gigantisch.
Mich würde interessieren, was ihr von solch einem Konzept haltet?
Dass es vom Mainstream abweicht ist klar, aber wer hat es ausprobiert und möchte seine Erfahrung teilen?
Folgende Beiträge waren wieder einmal der Gedankenanstoß zu Türsubwoofern:
Warum? Zwei 13" JLs in den Türen wäre mal was neues..![]()
Echt?
Also so groß wäre der Schritt doch gar nicht,
gab doch auch schon je einen 12er je Tür![]()
Es gibt ja ein paar wenige Fahrzeuge, die mit Subwoofern in der Türe unterwegs sind.
Funktionieren dürfte es scheinbar, wenn man es konsequent durchzieht.
Den Vorteil gegenüber einem Sub im Beifahrerfußraum sehe ich im Mittelton.
So erhält man die Möglichkeit, den Mitteltöner erst bei 200-300Hz einsteigen zu lassen und muss nicht bei spätestens 100Hz ankoppeln.
Geschlossene Gehäuse kommen wohl nur für 20cm Chassis in Frage. In manchen Fahrzeugen vielleicht sogar 25er.
Aufs Türvolumen kann mit noch größeren Flachwoofern arbeiten. Der Dämm-Aufwand wird aber wohl gigantisch.
Mich würde interessieren, was ihr von solch einem Konzept haltet?
Dass es vom Mainstream abweicht ist klar, aber wer hat es ausprobiert und möchte seine Erfahrung teilen?
Und freundlich grüßt
der Simon