Hallo,
wollte mir in meinen Audi 80 B4 ein FS einbauen, allerdings ohne Doorboards, sondern mittels eventuell angeschweißtem Stahlring und der TMT soll dann auf die Verkleidung geschraubt werden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich den Raum zwischen dem Stahlring und dem TMT irgendwie unterfüttern muss. Wollte MDF-Ringe nehmen und diese dann dazwischen verschrauben. Zu überbrücken hätte ich etwa 10-12cm.
Jetzt habe ich schon relativ oft gelesen, dass sich das klanglich negativ auswirkt, wenn hinter dem TMT ein Tunnel entsteht. Ist es wirklich so, oder sieht die Praxis anders aus?
Ich weiß ja nicht, ob es auch von TMT zu TMT unterschiedlich ist, aber bei mir wird es so in die Richtung Eton WRS 160 gehen, eventuell auch etwas von Exact oder AA.
Gruß
David
wollte mir in meinen Audi 80 B4 ein FS einbauen, allerdings ohne Doorboards, sondern mittels eventuell angeschweißtem Stahlring und der TMT soll dann auf die Verkleidung geschraubt werden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich den Raum zwischen dem Stahlring und dem TMT irgendwie unterfüttern muss. Wollte MDF-Ringe nehmen und diese dann dazwischen verschrauben. Zu überbrücken hätte ich etwa 10-12cm.
Jetzt habe ich schon relativ oft gelesen, dass sich das klanglich negativ auswirkt, wenn hinter dem TMT ein Tunnel entsteht. Ist es wirklich so, oder sieht die Praxis anders aus?
Ich weiß ja nicht, ob es auch von TMT zu TMT unterschiedlich ist, aber bei mir wird es so in die Richtung Eton WRS 160 gehen, eventuell auch etwas von Exact oder AA.
Gruß
David