Hallo Torsten,
pollox2001 schrieb:
mal ne andere frage, hat jemand nen vergleich vom getunten pxa 700/701 zu dem 900er gemacht, gehört?
Leider nein

. Es gibt lediglich Aussagen aus dem "Dunstkreis von Konni" (

), dass der PXA-H900 (von Didi) keine deutliche Steigerung sei. Anders herum gibt es auch Aussagen aus dem Alpine-Kreise, die dieses statement eher müde belächeln...
Ergebnis:
Fundierte Ausagen zu diesem Thema würden mich auch
sehr stark interessieren. Gern auch per pn, falls nicht für ein öffentliches Forum bestimmt
oder allgemeiner:
vorteile des 900er zum 700er?
Vorteil H900: mehr Kanäle zur Verfügung, hochwertigere Wandler und ein vielleicht etwas weniger stark überforderter Prozessor?? (kein Wissen, nur Vermutung....

). Insgesamt ist das F1 in der Konzeption und Materialauswahl sicherlich mit der Standard-Consumerklasse des PXA-H700/701 nicht zu vergleichen.
Vorteil des PXA-H701: Meines Erachtens ist der Vorteil ganz klar neben dem Preis (bei ebenfalls 3-Wege + Sub) die Möglichkeit, ihn vollständig über die Alpine Mobile Media Stations (MMS) zu steuern. Ginge das auch beim PXA-H900, hätte ich ihn schon längst und Ebay meinen 701er

. Geht aber leider nicht bzw. nur sehr stark eingeschränkt
Im Alltag ist die IVA-D310R/PXA-H701-Kombi mit all den Zusatzgeräten (DVB-T, Rückfahrkamera etc.) so lecker in der Bedienung, dass ich nicht bereit bin, den 3-fachen Preis des PXA-H701 für einen PXA-H900 auszugeben bei zugleich deutlich schlechterem Komfort

. Eben deswegen halte ich mir die Möglichkeit des PXA-H701-Tunings auch noch offen und habe mit David mal per pn besprochen, dass er mir, sobald ich meinen mobilen Elektroschrotthaufen finalisiert habe

, seinen getunten PXA zum A/B-Vergleich ordere....
Falls ich mal irgendwann einen alten PXA-H900 für ca. 500-700 Euro in die Finger bekommen sollte, wäre das vielleicht meine persönliche Schmerzgrenze, für die ich auf den Komfort der integrierten IVA-Steuerung verzichten würde

. Allerdings sind die (tendenziell eher steigenden) Marktpreise für den alten F1-AI-Net-Prozzi davon meilenweit entfert

.
Wer Dir für das PXA-Tuning "den Floh ins Ohr gesetzt hat", kann ich mir auch gut vorstellen

. Ich muß wech...