Türdämmung in Leichtbauweise / Aufbau Soundpackage plus Porsche 991.2

Ich glaube wir verstehen uns hier falsch: Es geht nicht darum eine zielgerichtete Dämmung zu spüren. Die übliche „viel hilft viel“-Dämmung jedoch schon. Meine damaligen Wettbewerbsautos hatten locker 10-15 kg pro Tür und das gilt es zu vermeiden.
Aber ja, der Wagen wird teilweise auf der Rennstrecke bewegt.

Sobald es umgesetzt ist, poste ich mal ein paar Bilder vom Resultat. :beer:
 
Ich glaube wir verstehen uns hier falsch: Es geht nicht darum eine zielgerichtete Dämmung zu spüren. Die übliche „viel hilft viel“-Dämmung jedoch schon. Meine damaligen Wettbewerbsautos hatten locker 10-15 kg pro Tür und das gilt es zu vermeiden.
Aber ja, der Wagen wird teilweise auf der Rennstrecke bewegt.

Sobald es umgesetzt ist, poste ich mal ein paar Bilder vom Resultat. :beer:

ich meinte ja auch die "klassische Dämmung", nicht die Punktuelle ;-)
Wenn du natürlich auf der Rennstrecke damit fährst, dann ist das was anderes ... wobei ich dann nicht versteh, warum da ne Anlage rein muss. Da wäre ich kompromisslos

Aber lassen wir das ... du machst das schon. Bin gespannt was und wie du es machst. Bilder wären schön ☝️
 
Mh, so als blöde Idee wegen diesem approved-Zeug. Ich kenne die Vertragsbedingungen nicht so.
Aber könntest du nicht mal zu Porsche hin und die Mängel, also das Knarzen beanstanden.
Wenn du da etwas Butyl und Schaumstoff mitgibst, könnten die es verarbeiten und irgendwo auf der Rechnung vermerken.

Ob du später ggf. selbst nacharbeitest sollte dann egal sein, wenn du identisches Material verwendest?
 
Naja ist doch ein Unterschied ob das ein Track Tool ist oder eines der wenigen Straßenfahrzeuge, die man mal über den Ring jagen kann. Ich würde da auch nur Schaumstoff einsetzen. Der grüne Noppenschaumstoff, den Stefan letztens bei hatte, fänd ich dafür wohl interessant. Sonst würde ich da wohl nicht all zu viel weiteres versenken.
 
Du meintest den Comfort Mat SOFTWAVE EXPERT 15mm von Didi?

Würde ich auch nehmen, ja. Der füllt gut auf, ohne zuviel Druck aufzubauen.
 
Mh, so als blöde Idee wegen diesem approved-Zeug. Ich kenne die Vertragsbedingungen nicht so.
Aber könntest du nicht mal zu Porsche hin und die Mängel, also das Knarzen beanstanden.
Wenn du da etwas Butyl und Schaumstoff mitgibst, könnten die es verarbeiten und irgendwo auf der Rechnung vermerken.

Ob du später ggf. selbst nacharbeitest sollte dann egal sein, wenn du identisches Material verwendest?
Geräusche wie knarzen, optische Schäden, usw. sind über die Approved nicht gedeckt. Deshalb will er es wohl selber machen.

Bei der nächsten Approved Vergabe wird aber kein PZ deine Türen zerlegen. Wenn du quereinsteigst wird ein 111 Punkte Check durchgeführt. Wenn du jetzt schon Approved hast, reicht ein Anruf ins PZ und die Approved wird verlängert, ohne Prüfung des Fahrzeuges. Du musst nur die Police unterschreiben und dann läufts. Solange man optisch nichts von der Dämmung sieht und keine Fehler im FAP abgelegt werden, merkt das doch niemand.

Grundsätzlich wäre aber eine Approved dann nicht gestattet, das ist Fakt.
 
Sehr geil sind die Vorschläge zu Porsche zu fahren. Damals (da war es noch das aktuelle Modell) qietschten im Winter immer die Gummiauflagen für die Sonnenblenden (996 Cabrio). Porsche hat das qietschen "fachmännisch" mit 2 kleinen zurechtgeschnittenen Filzaufklebern beseitigt. :lolschild:Was die Aproved angeht, hat der Threadersteller recht. Hängt viel vom Verhältnis zum Poschezentrum ab. Ich hatte damals das Gefühl die verweigern die Aproved auch beim Farbwechsel der Reifenventildeckelchen. Ne Match sollte versteckt aber problemlos möglich sein. Lässt sich ja auch nicht beim auslesen feststellen.
 
Prinzipiell finde ich das Prinzip eigentlich gar nicht so schlecht.
Wenn man sich so ansieht was teilweise für Bastelbuden rum fahren…
Da würde ich als Hersteller auch die Garantie ausschließen (wollen)
 
Zurück
Oben Unten