Hi!
Ich habe am Freitag eine kleine Anlage in meinen Golf 4 gebaut und bin mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Vielleicht hab ich einen Fehler beim Einbau / Konzept gemacht und Ihr könnt mir evtl. helfen de Fehler zu finden.
zuerst meine Komponenten:
-VW Gamma HU
-As X-Ion 200 VW FS
-Profile SPL Aktivweiche mit Basspegelfernbedienung
-Carver M2120 Amp fürs FS
-Carpower Wanted 2/600 fürn Sub
-Adire Audio Brahma 15 in ca. 50L bis 60L GG
-50mm² Verkabelung
-2 mal 1F Cap
-wartungsfreie 74Ah Batterie
Das Problem liegt beim Bass. Er klingt furchtbar, hinkt der Musik total hinterher, macht keinen Pegel und Tiefbass ist auch keiner vorhanden. Bereits bei mittlerer Lautstärke flackert das Licht.
Ich habe ein paar Vermutungen was nicht optimal sein könnte:
- Gehäuse zwar mit Bitumen gedämmt, aber keine Dämmwolle verwendet. Daher Klang hohl?
-Masse schlecht? Hab den Ringschuh einfach zwischen Schraube und hintere Gurtbefestigung geklemmt. Stromfluss über Schraube - Gewinde nicht optimal. Vielleicht weis ein Golf Fahrer was besser ist?
- Ausgangsspannung der Aktivweiche zu niedrig? Kann man diese messen? Das FS spielt perfekt, aber die Sub Endstufe ist bis zum Anschlag aufgedreht.
- Massekabel von der Batterie zur Chassis nur 35mm²
Ich hoffe das es möglich ist mit diesen Angaben etwas anzufangen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Andy
Ich habe am Freitag eine kleine Anlage in meinen Golf 4 gebaut und bin mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Vielleicht hab ich einen Fehler beim Einbau / Konzept gemacht und Ihr könnt mir evtl. helfen de Fehler zu finden.
zuerst meine Komponenten:
-VW Gamma HU
-As X-Ion 200 VW FS
-Profile SPL Aktivweiche mit Basspegelfernbedienung
-Carver M2120 Amp fürs FS
-Carpower Wanted 2/600 fürn Sub
-Adire Audio Brahma 15 in ca. 50L bis 60L GG
-50mm² Verkabelung
-2 mal 1F Cap
-wartungsfreie 74Ah Batterie
Das Problem liegt beim Bass. Er klingt furchtbar, hinkt der Musik total hinterher, macht keinen Pegel und Tiefbass ist auch keiner vorhanden. Bereits bei mittlerer Lautstärke flackert das Licht.
Ich habe ein paar Vermutungen was nicht optimal sein könnte:
- Gehäuse zwar mit Bitumen gedämmt, aber keine Dämmwolle verwendet. Daher Klang hohl?
-Masse schlecht? Hab den Ringschuh einfach zwischen Schraube und hintere Gurtbefestigung geklemmt. Stromfluss über Schraube - Gewinde nicht optimal. Vielleicht weis ein Golf Fahrer was besser ist?
- Ausgangsspannung der Aktivweiche zu niedrig? Kann man diese messen? Das FS spielt perfekt, aber die Sub Endstufe ist bis zum Anschlag aufgedreht.
- Massekabel von der Batterie zur Chassis nur 35mm²
Ich hoffe das es möglich ist mit diesen Angaben etwas anzufangen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Andy