Servus zusammen,
ich hätte ein Anliegen zu der Abstimmung meiner Anlage.
Folgende Ausgangssituation:
Car: Astra H
HU: Pioneer deh 80 prs@ Vollaktiv
TMT und HT: Hertz HSK 165.4 / HT Trennung 3,15khz@6db / TMT Trennung 3,15khz@6db
Sub: Hertz HX 250 D
AMPS: Gladen One 120.4 für HT und TMT, Krüger und Matz KM1002 für Sub
Problem:
Der Frequenzverlauf hat eine dicke Senke zwischen 500 Hz und 3 Khz. Und diese würde ich gerne ausbügeln können.
Ich hatte vorher den TMT mit 2khz/12db und den HT mit 2,5khz/12 db getrennt.
Jedoch da war die Senke noch tiefer, was ja logischerweise dem Astra H Badewannensound (Konstruktionsbedingt) nicht zugute kommt, naja ein Vesuch war es Wert.
Mir ist bewusst, das die 6 db Filter nicht das gelbe vom Ei sind, vor allem wenn man gerne laut hört, jedoch ist es dadurch besser geworden.
Kurzum wollte ich euch mal fragen, wie man die Senke noch besser wegbekommen könnte oder bzw. die 6db Filter durch andere ersetzen könnte ?
Anbei der aktuelle seitengetrennte Frequenzverlauf:

ich hätte ein Anliegen zu der Abstimmung meiner Anlage.
Folgende Ausgangssituation:
Car: Astra H
HU: Pioneer deh 80 prs@ Vollaktiv
TMT und HT: Hertz HSK 165.4 / HT Trennung 3,15khz@6db / TMT Trennung 3,15khz@6db
Sub: Hertz HX 250 D
AMPS: Gladen One 120.4 für HT und TMT, Krüger und Matz KM1002 für Sub
Problem:
Der Frequenzverlauf hat eine dicke Senke zwischen 500 Hz und 3 Khz. Und diese würde ich gerne ausbügeln können.
Ich hatte vorher den TMT mit 2khz/12db und den HT mit 2,5khz/12 db getrennt.
Jedoch da war die Senke noch tiefer, was ja logischerweise dem Astra H Badewannensound (Konstruktionsbedingt) nicht zugute kommt, naja ein Vesuch war es Wert.
Mir ist bewusst, das die 6 db Filter nicht das gelbe vom Ei sind, vor allem wenn man gerne laut hört, jedoch ist es dadurch besser geworden.
Kurzum wollte ich euch mal fragen, wie man die Senke noch besser wegbekommen könnte oder bzw. die 6db Filter durch andere ersetzen könnte ?
Anbei der aktuelle seitengetrennte Frequenzverlauf: