Topas Soprano Erfahrungen???

Nö kommt aus Good old Germany ;)

Also der Antrieb samt Polplatten scheint der selbe zu sein soweit mann das auf der Topas-Hp erkennen kann. auch haben beide ne Cu-spule auf Alu-Träger.
 
Also ich habe den Topas Soprano auch verbaut... und muss sagen ein sehr leckere Hochtöner... nie wirklich nervend oder bestechend und kann auch wenn gewünscht laut.

Muss mir nur die Tage mal einen schicken Einbau einfallen lassen.. mal schauen.


Mfg
Lars :beer:
 
Also detailreich spielt der für MICH nicht.....
Eher langweilig und nicht wirklich "perlend" ;)

Aber: "FÜR DEN PREIS" ist er ganz ok.


Nicht umsonst fährt der Herr Preuss nun nen Brax HT durch die Gegend (in der gleichen Preisklasse)

Der spielt schon ne ganze Ecke besser (in meinen Ohren)
 
Ich hatte die HT (in Verbindung mit den Bariton) an den originalen Weichen (die bessere Version) vom Klaus verbaut. Übermäßig detailreich spielen die in der Tat nicht. Dafür sehr relaxt, nie nervig und recht ausgewogen. Das sind keine HT für den "Aha-Effekt". Die HT haben keine ausgeprägten Stärken oder Schwächen und reihen sich in die Riege der "üblichen Verdächtigen" ein. Für den Preis sind sie allemal empfehlenswert.

Gruss, Wolli.
 
Wenn Du eh was anderes testen willst, teste doch mal was GANZ anderes, was sonst noch keiner kennt. ;) Ich fand den µ-Dimension ProX Hochtöner sehr interessant für seinen Preis beim Reinhören, kostet 119 Euro...

LG!
 
Servus!

Der Brax HT6 liegt auch schon wieder bei etwa 200 euro! Darf man nicht unterschätzen! Und klar, der Brax spielt detailreicher und etwas frischer! Trotzdem verheimlicht der Soprano nichts und spielt absolut sauber und stressfrei! In meinen Augen ein top Hochtöner!

grüße Alex
 
Ich hatte die HT (in Verbindung mit den Bariton) an den originalen Weichen (die bessere Version) vom Klaus verbaut. Übermäßig detailreich spielen die in der Tat nicht. Dafür sehr relaxt, nie nervig und recht ausgewogen. Das sind keine HT für den "Aha-Effekt". Die HT haben keine ausgeprägten Stärken oder Schwächen und reihen sich in die Riege der "üblichen Verdächtigen" ein. Für den Preis sind sie allemal empfehlenswert.

Gruss, Wolli.

Schön formuliert. :bang:

Unterschreibe ich zu 94,67% :ugly: Wenn du ihn fast an die Leistungs / Schmerzgrenze bringst, klingt er etwas zu spitz... aber ich bin momentan sehr zufrieden. Habe gerade eine neue Endstufe, und bin ziemlich überrascht, wie genau der doch plötzlich spielt.

Definitiv kein schlechter HT, aber wie schon beschrieben kein Überflieger....


Mfg
Lars
 
audioTom schrieb:
Der Brax HT6 liegt preislich recht ähnlich wie der Topas.

Upsi, das muss ich nochmal richtig stellen.
Bin da einer Fehlinformation aufgesessen, der HT6 liegt ja bei UVP 210 EUR und ist damit doch etwas teurer ;)
Insofern ist hier meine Aussage in preisliche Relation zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten