Topas Soprano Erfahrungen???

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Hat einer von euch diese netten HT´s schonma verbaut gehabt und Erfahrungen damit???? Will evtl mal was anderes am HT Zweig austesten (zuviel Zeit ich weiß) und habe doch schon bissele was gutes über die gehört....

Erfahrungen im direkten Vergleich zum "alten" RS Audio Pro HT wären natürlich klasse ,-)
 
Sind die Eton RS-HT nicht baugleich? Dann sind sie ganz nett - fand sie bei mir im Auto besser als so manch anderen, teureren HT.

Eiskalt weiß was ich meine. Vielleicht schreibt er ja auch etwas dazu...
 
Vom Gehäuse her sind sie gleich, aber Antrieb Membranmaterial und die Polkernborungen sollen anders sein.....
 
Ich fahre die Soprano herum, sind sehr nette HT. Spielen schön detailreich, machen auch Pegel gut mit und klingen nicht sonderlich spitz. Für den Preis gibts mMn kaum eine bessere Alternative.

Kann sie wirklich nur empfehlen... :bang:
 
Ich verbaue oft die Eton-RS Hochtöner ohne den Alurand....dann sieht er aus wie
ein Topas Soprano....der alte RS-Audio soll auch nicht unähnlich sein.

Die Frage ist was tatsächlich anderst ist. :ugly:
Ich stelle auch gerne 2 Eton RS zum Vergleichshören zur Verfügung ;)
 
Also etwas muss ja auf jeden fall anders sein, da der Soprano 7Ohm hat und die anderen Hts ja 4 Ohm! Schon daran erkennt man doch das ein unterschied besteht, oder??

MfG Alex

P.S: Einfach mal dem Klaus ne e-mail schreiben! Der kann dir da sicher mehr sagen ;)
 
preuss schrieb:
Also etwas muss ja auf jeden fall anders sein, da der Soprano 7Ohm hat und die anderen Hts ja 4 Ohm! Schon daran erkennt man doch das ein unterschied besteht, oder??
Die beide Varianten von Eton haben auch 7 Ohm ... Dominics K26 sieht den hier genannten HTs auch sehr ähnlich ... würde mich nicht wundern, wenn der in die selbe Kategorie fällt.

K26_k4.jpg


Gruß
Konni
 
Das Gehäuse ist beim Soprano, dem "alten" RS Audio Pro HT und dem Eton RS HT gleich, kommen alle vom gleichen "Hersteller", denke ich... Was nu anders ist, gute Frage.... Vom Klang her sollen sie anders sein...
 
shattered_dream schrieb:
Vom Klang her sollen sie anders sein...
Ich habe beide schon mehrfach gehört ... ob sie anders sind, weiß ich nicht, aber sie spielen beide schon in der gleichen Kategorie. Spielen auch subjektiv sehr ähnlich.

Gruß
Konni
 
Oh, Sorry, dachte die hätten 4 Ohm... hab ich mich wohl geirrt! Finde der Eton und der Soprano (hab ich selbst noch ein paar Zuhause) sind top Hochtöner! Wo die unterschiede liegen wäre wirklich mal interessant!

gruß Alex
 
Hmm die Soprano würdest nicht zufällig hergeben???? Würde gerne mal Vergleichshörungen der drei machen *G*
 
Ich hab ja auch den Rs drin, klingt ganz gut an der DA :D

Ich hab schon mal gehört das der Topas ne Ecke besser sein soll nicht gnaz so spritzig dafür mehr Auflösung. Ob das das Ergébnis eines A/B Vergleichs war weis ich nicht.

Das Innenleben sieht jedenfalls sehr identisch aus
 
Na gut, wenn die Membran die Gleiche ist, hat das ja nichts zu bedeuten.

Meine Vermutung: Kommt alles aus China - und das wird wohl eine der besten (in dem Preisbereich) Membranen sein - das Innenleben wird schon anders sein - zumindest weiß ich es bei manchen Hochtönern, dass es so ist.

Soprano und RS konnte ich leider nie vergleichen
 
smacksmash schrieb:
Ich hab ja auch den Rs drin, klingt ganz gut an der DA :D

Ich hab schon mal gehört das der Topas ne Ecke besser sein soll nicht gnaz so spritzig dafür mehr Auflösung. Ob das das Ergébnis eines A/B Vergleichs war weis ich nicht.

Das Innenleben sieht jedenfalls sehr identisch aus

Kann das zufällig wer bestätigen??? Wäre ja schonma ne Ansage...
 
Der RS Audio hat auch 7Ohm, im vergleich zum K28G und danach die A25G kann er von der belastbarkeit nicht ganz heranreichen, sonst ein zu empfehlendes Teil.
 
Zurück
Oben Unten