TOP KLANG frontsystem 160er

Re: TOP KLANG frontsystem 160er???????ßßß

ja ok das hilft mir schonmal habe die türe zwar versteift aber da kann ich evtl noch nen bischen nachlegen

und das mi den hochtönern kann ich ja auch mal pobieren wie die klingen wenn sie hoch zum spiegel strahlen

lies dich hier ein wenig ein am Ende kommt es drauf an was du für einen Geschmack hast das mit dem HT war nur ein Bsp.aber probier mal ein wenig und sammle deine eigenen Erfahrungen.

Du kannst auch Fuzzis in deiner Nähe suchen geomap.php und fragen ob sie dir dabei helfen wie ich die Jungs hier kenne werden das einige sehr gerne tun denn jeder hat mal klein angefangen.

ja danke ich werde mal sehen wen ich hier aus meiner nähe finde

danke nochmals an alle

und nen schönen abend euch noch

bis die tage dann
:beer:

Es wäre sicher auch angebracht, mal deine Ohren in ein Auto zu legen das "eingestellt" ist, damit du erstmal weißt, was es heißt, ein klingendes Auto zu haben ... ich glaube du hast nicht die leiseste Ahnung was alles möglich ist !
Spätestens dann bist du infiziert ;-) Hab auch immer gedacht das mein Wissen in Sachen CarHifi mehr als ausreichend ist. Bis ich hier her kam und mal ein solches Auto gehört hab ... sowas ist nicht mal eben gemacht! Nimm dir das was die Jungs hier sagen zu Herzen , die können mehr als so manch Wald und Wiesen- Händler ;-) Das "lernt" man nicht "mal eben"...da steckt teilweise Jahrzehntelange Erfahrung hinter ... und jetzt :arbeit:

Woher kommste denn ?? Vielleicht bietet sich ja spontan jemand zu einer "Hörung" an..

komme aus Cloppenburg wenn das jemand kennt und das liest

würde ich mich freuen wenn er sich meldet bin da für alles offen

sebastian80 schrieb:
Es wäre sicher auch angebracht, mal deine Ohren in ein Auto zu legen das "eingestellt" ist, damit du erstmal weißt, was es heißt, ein klingendes Auto zu haben ... ich glaube du hast nicht die leiseste Ahnung was alles möglich ist !
Spätestens dann bist du infiziert ;-)

So war es bei mir auch. Zum Leidtragen meines Kontos :D

mehr oder weniger jedes lautsprecher system kann gut klingen (geschmackssache!!!)
man sollte aber einen guten einbau machen und einstellmöglichkeiten haben am radio (oder externen prozessor)

am besten fährst du mal zu ein paar treffen und hörst dich mal um...

die fuzzi-treffen sind eine gute möglichkeit, alternativ auch die wettbewerbe der aya / emma ...auch dort wirst du leute finden die dich mit sicherheit mal in ihr auto lassen und du dir mal einen überblick verschaffen kannst...

denn deine hu ist wirklich sehr beschränkt in den möglichkeiten, und ein reines verstellen der filter an einer stufe bringen auch nur ein ganz grobes setup...

Cloppenbrg ....Dann biste ich schnell in Bremen !!!! Da finden soweit ich weiß regelmäßig treffen statt.

denn deine hu ist wirklich sehr beschränkt in den möglichkeiten, und ein reines verstellen der filter an einer stufe bringen auch nur ein ganz grobes setup...

Und ohne Messen eh schwierig für ungeübte Ohren ...

da bringt selbst messen kaum etwas :D

Hi Leute. Man o Man geht ihr ab... Ich baue Tag täglich Systeme aller Preisklassen ein. Von 200 bis 3500€ nur die Lautsprecher.
Was das einstellen angeht.. Das sollte ein Laie eher weniger machen. Je mehr man einstellen kann, umso mehr Mist macht man meistens. Wenn dein Hochton zu dünn ist, schnapp dir mal die Frequenzweiche und schau mal nach, wo dein Hochtöner getrennt wird.
Hinten brauchst du auch keine LS wie hier auch schon beschrieben. Du hörst ein Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zum Sänger, oder? Also: Türpappen runter, erstmal LS Aufnahmen checken: Plastikaufnahmen? ja nein? wenn ja, dann weg damit.. mach welche aus MDF.. oder wenn richtig, dann mit Guss oder Aluringen- die Tieftöner müssen Bombenfest sitzen!!
Wo sitzen die Hochtöner? Abmachen und mal experimentieren! mal an die A-Säule oder Spiegeldreieck usw. halten und HÖREN!! Natürlich auch auf die POLUNG achten!!! Wenn bei dir zur Zeit Phase falsch ist, klingt es auch nach Müll ;))
Wenn alles nichts bringt, kauf dir bei mir oder im Netz ein paar RS Audio Base für 299€ ( Ich stimme dir vorher die Frequenzweiche auf Wunsch ab) Dann natürlich dennoch BOMBENFEST montieren!!!!!
Und siehe da :)) ein Lächeln im Gesicht und du willst nur noch Musik im Auto hören.
Hoffe ich konnte ein bissl helfen

swinne
Das nächste Mal bitte einen vernünftigen Thread Titel!!
Kein "???????ßßß"! Sowas stößt hier nicht auf Gegenliebe ;)

Automedia-Berlin schrieb:
Ich baue Tag täglich Systeme aller Preisklassen ein. Von 200 bis 3500€ nur die Lautsprecher.
Herzlichen Glückwunsch ;)
Ich markier dich mal als Fachhändler...

Wenn alles nichts bringt, kauf dir bei mir oder im Netz ein paar RS Audio Base für 299€
Unauffällige Werbung sieht anders aus ;)

Hi Leute. Man o Man geht ihr ab... Ich baue Tag täglich Systeme aller Preisklassen ein. Von 200 bis 3500€ nur die Lautsprecher.
Was das einstellen angeht.. Das sollte ein Laie eher weniger machen. Je mehr man einstellen kann, umso mehr Mist macht man meistens. Wenn dein Hochton zu dünn ist, schnapp dir mal die Frequenzweiche und schau mal nach, wo dein Hochtöner getrennt wird.
Hinten brauchst du auch keine LS wie hier auch schon beschrieben. Du hörst ein Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zum Sänger, oder? Also: Türpappen runter, erstmal LS Aufnahmen checken: Plastikaufnahmen? ja nein? wenn ja, dann weg damit.. mach welche aus MDF.. oder wenn richtig, dann mit Guss oder Aluringen- die Tieftöner müssen Bombenfest sitzen!!
Wo sitzen die Hochtöner? Abmachen und mal experimentieren! mal an die A-Säule oder Spiegeldreieck usw. halten und HÖREN!! Natürlich auch auf die POLUNG achten!!! Wenn bei dir zur Zeit Phase falsch ist, klingt es auch nach Müll ;))
Wenn alles nichts bringt, kauf dir bei mir oder im Netz ein paar RS Audio Base für 299€ ( Ich stimme dir vorher die Frequenzweiche auf Wunsch ab) Dann natürlich dennoch BOMBENFEST montieren!!!!!
Und siehe da :)) ein Lächeln im Gesicht und du willst nur noch Musik im Auto hören.

Wie willst du die Weiche abstimmen wenn du nicht die akustischen Bedingungen in seinem Auto weisst?Glaube nicht das da ein besseres Ergebniss raus kommt wie wenn er die org.Weiche verbaut :D

Wieso sollte es sich durch ungleiche Polung der LS gleich schelcht anhören oft ist es sogar vom Vorteil LS zu verpolen.

Es war - zumindest sollte das so sein - wohl eher die Polung der einzelnen Zweige zueinander gemeint.

Eine Weiche entwickeln und abstimmen, während das Auto des "Kunden" 500km weit weg ist....naja, jeder wie er kann. ;)

einen Jumper für die HT absenkung wird noch jeder selber stecken können :woot:

@Stefan das ganze sollte auch nicht ernst gemeint sein aber gut :eek:

starbac schrieb:

Wie willst du die Weiche abstimmen wenn du nicht die akustischen Bedingungen in seinem Auto weisst?Glaube nicht das da ein besseres Ergebniss raus kommt wie wenn er die org.Weiche verbaut :D

Wieso sollte es sich durch ungleiche Polung der LS gleich schelcht anhören oft ist es sogar vom Vorteil LS zu verpolen.

Naja, wenn die Hochtöner falsch gepolt sind, klingen die Tieftöner näher , oder ???? hmmmm ( an der Weiche meine ich )
Zudem wollte ich helfen und keinen neuen Thread öffnen!
Natürlich bleibt es auch die original Hersteller Weiche, nur mit einem anderen Elko für den Hochtöner :D
Ach, vielleicht gibt es ja auch zufällig ein ähnliches Fahrzeug in Berlin und zufällig in meiner Nähe :hammer:

Hehe. Kritisieren kann JEDER--nur Helfen kann KEINER !!

Zurück
Oben Unten