Tolles Equipment vorhanden - Lebt euch aus bringt Vorschläge

Naja, was sind 210€ bei der Kohle die du einfach mal so im Keller rumliegen hast? :p
 
@Silence19:
Als ich angefangen habe zu arbeiten (Aushilfsjobs), habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und hatte keine großen Ausgaben... da mir Disco gehen, Rauchen, Saufen und Handyspielereien noch nie so den Kick gegeben haben, hab ich schnell in CarHiFi investiert ;) Der Vorteil dabei ist ja auch (wie man bei mir aktuell sieht): Es muss nicht mit einem Auto mitverkauft werden ;)

Meinen Fiesta MK3, den ich damals wirklich schlimm verschandelt hatte (übler Wall-Einbau, Türverkleidungen waren zeitweise eine große MDF-Platte mit 2x 16ern drin, Türen wurden mit der Stichsäge bearbeitet etc)... habe ich wieder exakt so hinbauen können, dass man nichts mehr vom vorherigen Einbau gesehen hat. Gleiches wollte ich mit dem Focus auch machen, also eine Integration, die auf jeden Fall rückrüstbar ist. Auch wenn ich den Wagen lange noch nicht verkaufen will, man weiß ja nie, was kommt :)

Cya, Mäxl (andere investieren in Gold und Immobilien :D )
 
Wie schließt du denn den D2 Woofer an den beiden Stegs an?
Offiziell sind sie ja nur 4-Ohm-Brücke stabil, meinst du das geht auf Dauer gut?
 
Laut vielerlei Erfahrungsberichten werden die Stegs an 2 Ohm Brücke zwar schweineheiss, halten aber stabil. Zudem wäre es für mich bei einem Kofferraumausbau in einem Kombi garkein Problem, ihnen große 12v Lüfter aus dem PC-Bereich zur Unterstützung der Wärmeabfuhr zur Seite zu stellen.

Hinzu kommt ja auch, dass die Impedanzkurve eines 2 Ohm-Woofers in einem nicht allzu krass abgestimmten Bassreflexgehäuse eigentlich nie wirklich auf 2 Ohm runtergeht, zumindest nicht in Gehäusen zum Musikhören. Bei dB-Drag Abstimmungen mit extremen Überhöhungen einer bestimmten Frequenz sieht es jenseits dieses Abstimmungsbereichs ganz anders aus (ebenfalls in geschlossenen - und Bandpassgehäusen).

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben Unten