Tmt´s fürs 2Wege Aktivsystem

bbbbenzer

Teil der Gemeinde
Moin,

da meine GGBoards wohl erst im Rentenalter fertig werden, soll wieder für ne Zeit lang Musik aus dem Türvolumen kommen.
Ht ist ein Vifa Xt300k/4, Antrieb eine Spl Dynamics S2604 mit entweder 2x90Watt oder 2x 200Watt gebrückt, sollte letzeres nötig sein, hab ich für den Ht eine Stufe in Reserve. Auto ist ein W202 Kombi.

- ca. 200€ für ein Paar
- Musik wird alles queerbeet gehört
- Trennung bei ca 2,5 khz
- nicht größer als 6,5"
- Subunterstützung vorhanden

Es muss keine Pegelsau sein, ordentlicher Grund- und Mittelton ist mir bei stundenlangen Autobahnfahrten wichtiger.

Aber Tmt´s die das können gibts ja wie Sand am Meer, ein paar hab ich mal rausgesucht:
- Hertz HV165XL (soll aber laut einem Forenmitglied Probleme im Grundton haben :kopfkratz: )
- Audison Voce 6.5
- Exact Audio M 152 W
- 18sound 6nd430 (Ist laut Forensuche wohl nur in GG eingesetzt worden?)

Weitere Vorschläge? :beer:
Würde auch was gebrauchtes aus dem Forum kaufen, einfach mal Angebote per Pn schicken.

also wenn es nur für den Übergang sein soll , kann ich dir Visaton W130s ans Herz legen. Sind günstig und machen für´s Geld einen prima Job.
Wenn sie dann später "über" sind , kann man sich daraus prima was für Homehifi bauen

Danke erstmal für die Vorschläge! Die Übergangslösung bitte nicht falsch verstehen, es sollen schon wertige Tmts für einen längeren Zeitraum sein! (1 Jahr + x) Ich brauch ja eh ewig, bis die Boards fertig sind.

@Golf1CabrioHorst:
Die Peerless hatte ich auch im Auge, sind auf jeden Fall interessant. Was hats mit der Rainstopmatte auf sich? Gibts vllt irgendwo ein Thread bezüglich Verarbeitung, Positionierung, etc? Sinnvoll ist das auf jeden Fall, ich erinner mich mit Schrecken daran, als ich meine letzten Tmts mit rostigem Korb ausgebaut hab...

Top, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hat sonst noch einer Ideen für passende Tmt´s? :beer:

hi
Audio Devenlopment AD 6 Oder AD 60, Eton Rs 160,

Hier wurden ja noch keine A165g genannt!? :kopfkratz:

Ein sehr schöner tiefmitteltöner, der richtig klasse spielt.

Joa, wenn's ins Budget passt, ist der A165g definitiv nicht verkehrt :D
Mein Favorit in der Preisklasse wär allerdings der Replay Master RM65-4AL :thumbsup:

Vom AD W60, den der Franco vorgeschlagen hat, würd ich aber im 2 Wege abraten.
Die spielen untenrum zwar schön knallig und wuchtig, haben aber eine ausgeprägte Mittelton-Schwäche.

A165g oder Hertz HV 165, hatte beide letztes Jahr verbaut und funktionieren super :thumbsup:

Entweder AA A165g oder RS Audio Pro MB 165 / SPL 165 (leider etwas überm Budget)

Die Neuen Replay´s konnte ich leider noch nicht hören, aber die alten haben mir auch sehr gut gefallen :beer:

den a165v...?
könnt ich dir anbieten..

pn?

Wann testet endlich mal jemand die Visaton AL 170 in Türen :-) Grundsätzlich halte ich viel von diesen TMT.

http://www.visaton.de/de/high_end/tiefton/al170_8.html

- xmax: +/- 11 mm (AA 165G: +/- 4 mm)
- Resonanzfrequenz: 38 Hz (AA 165G: 80 Hz)

al170_8_fs.gif

al170.jpg

Die AA habe ich nur als Beispiel zum Vergleich genommen, weil sie halt gerne (und zu recht gerne) verbaut werden.

Gruß, Wolfram.

Die RS Audio Pro sind da schon richtig gut... RS SPL brauchen meiner Meinung nach etwas tief trennende HTs, habs hier selber Mit Master Steinen am laufen...

Sorry, kann erst jetzt antworten, hab grad im Job viel um die Ohren.

Ich fass jetzt mal zusammen:
-AL170, auf jeden Fall interessant, wenn meine Boards fertig sind, kommen die dort auch mal rein. Für Experimente in der Tür hab ich aber leider nicht so viel Zeit.
-A165g, scheint nach einigem Lesen im Forum wohl genau das zu sein, was ich suche, kommt in die engere Auswahl.
-Replay Master RM65-4AL, hochinteressant, absoluter "habenwill-Faktor" :hammer: , gleiche Preisklasse wie der A165g

dem gegenüber stehen der

AD W6 und der Eton Rs160, die von mir im ersten Beitrag genannten Tmt´s schmeiß ich raus, sonst kommt man nie zu einem Ergebnis, Probehören wird ja auch schwierig.

:kopfkratz:

Nun die Frage, lohnt sich der fast doppelte Preis vom AA/Replay, was meint ihr? Gruß :beer:

Moin Moin,,....
Geh ich recht in der Annahme dass die angegebene Auslenkung des Visaton nicht linear sondern die mechanisch mögliche ist?

Eton A1 würden vom Preis doch auch passen... Ich hab mich auf jeden sehr gut mit Denen verstanden :thumbsup:

MfG matze

Zurück
Oben Unten