TMT Eton A2 ohne jeden Bass

Ähm, dann wird so gut wie gar nix mehr im Innenraum ankommen... da sind ca. 48 mm Luft bis zur TVK, ein büschn viel für nen Schaumstoffring...

//Edit: momentmal, du hast den Blechkragen vom Türblech noch stehen? Hast du auch das normale Seriengitter noch drin?

Lumpi23 schrieb:
Ähm, dann wird so gut wie gar nix mehr im Innenraum ankommen... da sind ca. 48 mm Luft bis zur TVK, ein büschn viel für nen Schaumstoffring...

//Edit: momentmal, du hast den Blechkragen vom Türblech noch stehen? Hast du auch das normale Seriengitter noch drin?

natürlich ohne verkleidung ! Um zu sehen obs an der tür liegt

Achso! Okay, trotzdem wird Tom dann nicht drumherum kommen, den Blechkragen wegzudremeln... Was ich übrigens sowieso unbedingt empfehle, da hab ich mir mal nen richtig doofen Kurzschluss fabriziert (beide Terminals am Türblech... :wall: )

Das is mir am Anfang auch passiert aber nur bei hupeln und ich hab mich dumm und dämmlich gesucht :D

Kann man das einfach wegdremel ??? Mit der Trennscheibe wo durch Fasern verstärkt ist ?

Also bei mir gings problemlos! Ist auch recht schnell gemacht mit den starken Scheiben... Ist nur dünnes Blech.

trausschnitt8yt.jpg

der Ring ist schon weg, der Weg für den Tunneleffekt ist also frei.:ugly:
(hab´ ich aber auch schon früher hier gepostet) :wayne:
@lumpi: war der QSD per equi glattgebüglet oder lief der flat?
(Wie war denn die genaue Bezeichnung der LS?)

Oh, Sorry, die Übersicht in langen Threads, du weißt schon...

Das sind die Tiefmitteltöner aus dem MB Quart QSD 216, ich weiß nicht ob sie baugleich sind mit dem Add-a-Woofer QSD 164. Der lief Flat von 45 Hz (18 dB) bis roundabout 550 Hz (6 dB) im Dreiwegesystem und später bis ca. 2,1 KHz (steiler) im Zweiwege. So hoch packt ers dann nicht mehr ganz linear, da musste ich ein wenig bügeln. Aber das hält sich alles im Rahmen.

der pietklokke möchte sich vorerst noch nicht von seinen trennen,
weißt Du zufällig noch wo man die TMT einzeln bekommt?
Das Set gibts ja in der Bucht schon recht günstig...

Das wollte ich dir auch schon vorschlagen: kauf dir das Set und verkauf den Hochtöner und die Weiche wieder weiter... Es ist eine Schande, wie die Sachen zurzeit verscherbelt werden... Ich hab damals für die TMT weitaus mehr bezahlt als momentan das ganze Set kostet.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem QSD und dem QSC ?
Von den QSC Systemen habe ich noch einige da...vorallem 13er und auch 10er....

Andere TSPs, andere Werte, andere Technik... Andere Lautsprecher? :D Die sind auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie die sich in den Alfa-Türen verhalten.

Lumpi23 schrieb:
Andere TSPs, andere Werte, andere Technik... Andere Lautsprecher? :D Die sind auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie die sich in den Alfa-Türen verhalten.
ich denke GENAU das ist der Punkt.
Entweder GENAU die gleichen oder lassen

Hi,

hab meine Etons heute verbaut. Machen Wind ohne ende auf 3cm Aluringe im Lupo :) :bang:

Ich dachte deine machen kein Wind?

Haste jedenfalls mal als Antwort auf "fühlbar" geschrieben...

... wie dem auch sein, echt seltsam bei dir.

Einfach mal ein Treffen aufsuchen und die Spezies um Rat fragen! (VOR Ort)

wäre so meine letzte idee!

Doch, Luft bewegen sie schon reichlich.
Das letzte Treffen beim MrWoofa hab´ ich leider verpasst, wann ist denn mal was in NRW?

wann ist denn mal was in NRW?
Sobald sich ein paar geneigte Leute finden!

Ich wäre jederzeit (außer am 1. Februar-Wochende) dabei!
Der Raum Dortmund/Wuppertal/Düsseldorf/evtl. noch Köln wäre mir am liebsten...

Der Christian-aus-Do und der Zeus_Nr1 (Andreas) sind bestimmt auch zu aktivieren. Evtl. auch der XBM (Dirk) aus Krefeld... MacMorty ist ja auch aus der Gegend... Und da sind bestimmt noch so einige mehr hier in der Ecke!

so 2. Februar Wochenende fänd ich gut bis dahin stehen auch meine Neuen Dobos denke ich.

Zurück
Oben Unten