TMT bzw komplettes System spielt nichtmehr

die wahrscheinlichkeit das ein unsauberes signal bei einem zu hohem gain die lautsprecher beschädigen ist deutlich höher als bei einem niedrigen gain

zusatzbatterie erachte ich bei einem 4kanalverstärker mit relativ geringer leistung auch für nicht notwendig.

ich hatte im toyota 3endstufen mit zusammen 1kw an der starterbat hängen, pro stufe war ein 10qmm kabel gezogen.

ich hatte nie probleme mit spannungseinbrüchen ode ähnlichem.

Phil
 
Es kommt auch drauf an welche starterbat das ist...
alleine meine µ-D ProX 500.24 hat bei der originalen für DEUTLICHE spannungseinbrüche gesorgt...

Gruß
 
@ Laroth

Hab auch ein Toyota, nur so btw :p Corolla e10

Aber egal, hat ja nichts mit den Lautsprechern zu tun.
Hab nachgeschat, der Gain ist beim Frontsystem bei ca 35% und am Sub auf 30%. Daran kanns also nicht liegen.
Habe auch die Cinchkabel getauscht und auch da gab es keine Probleme, der Sub hat gespielt, nur das Frontsystem nicht.
Nun werde ich heute Abend nach Feierabend mal die TMTs einzeln dranhängen um zu schauen ob es am TMT oder der Weiche liegt.
Man kann keines von beiden ausschließen, da der linke HT funktioniert und der rest nicht. Könnte somit sein das die Weiche hin ist, diue TMTs und der rechte HT oder beides.

edit: Apropos Spannungseinbrüche, das Licht flackert nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, das die Batterie erst vor einigen Monaten erneuert wurde (noch vom Vorbesitzer des Fahrzeugs).

Gruß
Denis
 
Ne sry, hab ich schon gesehen. Muss erstmal zusehen das meine Anlage gescheit läuft bevor ich da irgendwas kauf ;)
Aber Danke
 
bau die lautsprecher aus und mess erstma deren gleichstromwiderstand
 
loliboli.

naja, du hast einfach zu weit aufgedreht dann hats die teile zerlegt. wann du glück hast is die stuf auch gleich mit hin.

entweder du hörst mal genau hin und drehst nur soweit auf, wie es noch EINWANDFREI klingt und OHNE verzerrungen geht (mit der neuen anlage :D), auch wenn das (deutlich) leiser is als du bisher immer gehört hast, oder du kaufst dir eben BESSERE, TEURERE komponenten, mit denen die maximale abhörlautstärke eben höher liegt.

also: entweder gleich was investiern für lauter (das is am besten), oder nach und nach immer wieder billigkram kaufen und den defekten damit ersetzen (das kommt am teuersten) oder eben die lautstärke drosseln (das is am billigsten).

und für den unwahrscheinlichen fall dass noch alles heile is: so wie du das beschreibst is der TOD der sachen nur an frage der zeit.


mfg didan
 
Zurück
Oben Unten