Tipps für neuen Subwoofer gesucht

@Fortissimo: Was kosten denn die 4 Stück Fortissimo FF8 in jeweils 12 Liter geschlossen? Und was für eine Verstärkerleistung wird benötigt?

@Kreta63: "Mmmmh für 2x Peerless bzw ScanSpeak 26W oder sowas in der Richtung reicht die V9 sogar." Leider finde ich keine fertigen Kisten damit. Wäre sowas damit vergleichbar? Oder brauchen die mehr Verstärkerleistung? (Meine ist ja nur 500W)
 
Weil niemand Gourmet-Essen in ner Lieferheld-Verpackung tut.
Gehäuse lässt dir halt anfertigen, dass es A für die Chassis oder/und B bei BR die Abstimmfrequenz für deine Karre passt.

Aber erst mal definieren was jetzt an Volumen/Platz tatsächlich drin wäre.
Mein KX30 am FBP zieht auch nicht mehr als 4-500W @FullPull Musik.
 
Ich bin noch immer am hin- und her überlegen, was für einen Sub ich nehme und eine Variante wäre, den 10" Next aus dem fahrzeugspezifischen 15l geschlossenem Gehäuse zu verkaufen und etwas mit mehr Hub einzubauen. Der Woofer dürfte maximal 20cm tief sein, der Außendurchmesser maximal 28,8cm. Irgendwelche Vorschläge? Gerne Subs mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis aber wenn nicht anders geht, dann auch was höherpreisiges.

(Mir ist klar, daß ich mit so einer Lösung nicht ansatzweise den Schalldruck erreiche, den ich im Startpost dieses Threads beschrieben habe)
 
Zurück
Oben Unten