Tiefgangkiller Opel Corsa B

Man jetzt papp dem teil endlich gewicht auf die dustcap!
für das was du erwartest is die reso des woofers bissl hoch

Gruss Dominik

Hab ich ja gemacht aber die Knete hat nicht gescheit gehalten. Deshalb hab ichs nur bei relativ wenig Pegel machen gekonnt und da hat sich nichts geändert.

Hi,
konntest du denn schon mit meinem Mic etwas anfangen? Auf die PN gabs ja keine Antwort :D

Gruß Sam! :beer:

HI hi

ich verstehe nicht, dass Du der Stufe die Schuld geben willst. Eines steht fest, die Stufe hat für den Woofer zu wenig Leistung, dass da was geht. Versuch doch einfach mal ein paar andere Woofer zum testen. Da kannst doch sehr schnell sehen, obs wirklich an der Stufe, oder es vielleicht doch am Woofer liegt.

Hab noch nen 15er SPL Dynamics Pro15D2 daheim rumfliegen. Den kann ich beim nächsten Treffen mal mitbringen. Vielleicht kannst ja im Franken Treffen Thread mal reinschreiben, dass, wenn einer noch nen Woofer zu Haue hat, mal mitbringen soll.

gruß Markus

Hast du eigentlich schonmal alle Stromanschlüsse überprüft, dass da auch noch alles ne feste Verbindung hat? Nur damit man die einfachsten Dinge nicht ausschließt... :kopfkratz:

Als der Laguna und ich das letze mal dem Style seine Anschlüsse überprüft haben, ist uns aufgefallen, das der eine Chinchleitung bzw. der Stecker für die Helix sehr ausgenudelt ist.

gruß Markus

audifreak-81 schrieb:
Versuch doch einfach mal ein paar andere Woofer zum testen.
moin,
noch besser gehts wenn ich die Stufe tausche. Wenns mit ner anderen geht weiss ich das es nicht am Auto, Woofer oder Gehäuse liegt.

Die Cinch sind zwar ausgenudelt aber machen mir ja keine Probleme. Sonst sollte ich ja eher Aussetzer haben als das der Tiefgang fehlt.

Jetzt müssen wir erstmal schauen wann das nächste Treffen geht. Es fängt ja wieder die Zeit wo Terminmangel herrscht an.

Sag das mit dem Cinch nicht. Bei mir ist die rechte Seite immer leiser als die linke geworden, aber sie spielte - Cinch war heraus gerutscht bzw. hatte keinen richtigen Kontakt mehr.

Alternativ lassen wir den Juggernaut mal bei dir im Auto spielen und befeuern ihn mit meiner 2500.1D.

Ich hätte noch einen RE Audio SX18... der geht auch mit weniger Leistung sehr gut, musst nur ein Gehäuse dafür bauen...

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, doof ist nur das deine Stufe in nem ganz anderem System mit komplett anderen Komponenten hängt. Dadurch kann man erstmal nur ausschliessen obs am Woofer, Gehäuse oder Auto liegt. Würde ich deine µ-Dimension bei mir einbauen klingts dann warscheinlich wieder anders.

Der RE würde bei mir nicht rein passen ohne Komplettumbau.

HI hi

also am Auto wirds nicht liegen. WIe ich schon zu dir sagte, ich kenne etliche, die das gleiche Modell fahren wie Du. Und die haben absolut nicht diese Probleme die Du hast.

Probier halt mal wirklich ne andere Chinchleitung aus. Das ist doch der geringste Aufwand

gruß Markus

Ich hätte sogar noch Cinchleitungen zum testen hier, wollte deine Kiste ja eh mal bei mir testen :)

Gruß Sam! :beer:

Andere Cinchleitungen testen = geringer Aufwand?
Bestimmt nicht! Was meint ihr was es für ein Kampf ist das Radio in den Din-Schacht zu bekommen. Da hinten ist alles nur irgendwie reingepresst und trotzdem passt das Radio seit dem CD-IB-100 nichtmehr ganz rein.

Wie soll man dir denn helfen, wenn du jeden Vorschlag von vorne herein ablehnst?

Ich lehn doch nicht jeden Vorschlag ab. Nur das mit dem Cinch. Den Sub bei mir mit deiner Stufe befeuern würde ich trotzdem gerne machen.

Eh was soll ich sagen. :ugly: . Du wirst doch in der Lage sein, ein stinknormales Chinchkabel kruz raus machen, neues anklemmen und gut ist. das ist doch ein Aufwand von vielleicht 10 min. :wall: :wall:

Tja ums ran zu hängen muss ich aber in den Din-Schacht und dafür muss das Radio raus.
Um das Radio danach wieder rein zu machen muss man sich überkopf in den Fußraum legen und dann kann man sich locker 20-30min damit beschäftigen wie man die Leitungen in den Schacht pressen soll.

audifreak-81 schrieb:
Eh was soll ich sagen. :ugly: . Du wirst doch in der Lage sein, ein stinknormales Chinchkabel kruz raus machen, neues anklemmen und gut ist. das ist doch ein Aufwand von vielleicht 10 min. :wall: :wall:

Du ich Finde der Fred ist inzwischen ne Totale Lachnummer *Punkt* :bang:

Hätte an seiner Stelle den Port zugemacht 25(12db)/30(18db)/40hz(24db) getrennt dann haste Tiefbass..... Braucht halt Power aber dem Bub (dafür verträgt er ja genug) :thumbsup:
Kannste erzählen was de Willst....... :hammer:
Der Vergleich zu nem anderen Auto (also sub sammt Gehäuse rüber setzen) ist wie Birnen Mit Äpfeln zu vergleichen.... :stupid: :wall:

DER RAUM MACHT DIE MUSIK hat mal ein Sehr weißer Mann zu mir gesagt.... :taetschel:

Zurück
Oben Unten