The Topmodel of all Speakers

richtig, die md3 vom filip keller gehören hier ebenfalls rein.

file.php

file.php

file.php

file.php

das gezeigte kette war akustisch wie optisch ein hammer...

Moinsen!

Schöner Threat!
Werd mich mal an Fotos machen :D

Also wenns um echte Männersubwoofer für zuhause geht:

10411.jpg

Der Größte mit 2x13W7 und 3,8kW und 163kg.... :bang:
Ich glaube davon in jeder Ecke einen um die Druckmaxima und Minima zu optimieren wäre genau richtig :woot:

Phil schrieb:
Oh ja...die Dinger sollen wahnsinn sein!
Der deutsche Vertrieb Audio Reference ist eine der Top-Adressen, die Produkte sind superb. Nicht zuletzt macht aber auch das Marketing Wasser zu Wein. Wer die Preise von Madrigal, Krell und Co. in den Zeiten vor/nach dem AR-Vertrieb kennt, weiß, was ich meine :D

von allem mir selbst gehörtem war DAS das (mit abstand) beste (erlebnis):
news9520.jpg

Musik-elektronik Geithain > 100% echte Handarbeit aus Deutschland

durfte davon zwei hören:

Geithain ME802K Natural Veneer
ME802K-Perspektive.png

...unbeschreiblich... (aber leider ca. 20.000€/Stück) :cry:

und der Herr Kiesler (Firmengründer) ist auch ein sehr netter (und gesprächiger) Mensch!
Jochen.jpg

Die grossen Geithain's sind ein Traum, ja.

Mein Favorit rein optisch:
cabasse_lasphere.jpg

cabasse-la-sphere-3.jpg

Wenn hier auch schon von subs die Rede ist...

Ich habe diesen Männer-Subwoofer zu Hause stehen. Wiegt ganze 55kg.

svs2.jpg

Keine Ahnung was die so hatten, es waren aber mittlerweile 4 oder 5 verschiedene Autos... Und selbst wenn, ein Standard 12" hätte da einen besseren Bass hingelegt.

Einer der besten Heim HIFI Speaker die ich je hören durfte... die 12" Version :D

Tannoy-Dimension-TD12-769910.jpg

schon immer optisch und akustisch meine Lieblingslautsprecher und seit einigen Jahren auch in meinem Wohnzimmer (und das fuer immer!!!):

Isophon V(ieta)

von den sogenannten Superboxen, die ich gehoert habe, waere das die Einzige, bei der ich schwach werden wuerde...nicht unbedingt wegen der Optik, aber klanglich war das fuer mich das Beste bisher

B&W (Ur-)Nautilus

Hm, naja Subwoofer seitlich gibt's ja öfter. Bis zu einer gewissen Frequenz sollte das ja auch unproblematisch funktionieren.
Ist das bei der Vieta denn ein Kickbass?

Edit:

Gerade selber gelesen, spielen bis 300 Hz hoch.

Grüße

Flo

nein das ist kein Kickbass...im Gegenteil, ein zusaetzlicher Mitteltoener der bis 800Hz hochspielt, neben der Entlastung des Hauptmitteltoeners, bei tiefen Frequenzen sorgt er auch fuer mehr Raeumlichkeit.

Raeumlichkeit, Ortbarkeit und Focus sind auch die Hauptstaerken (in meinen augen) dieser Box , trotz oder wegen dieser gewoehnungsbeduerftigen Chassisanordnung
und der abrundtiefe trockene und schnelle Bandpassbass.
die Weiche ist mit das aufwendigste was ich bisher gesehen habe

Zurück
Oben Unten