The Topmodel of all Speakers

lonestarr schrieb:
Raeumlichkeit, Ortbarkeit und Focus sind auch die Hauptstaerken (in meinen augen) dieser Box , trotz oder wegen dieser gewoehnungsbeduerftigen Chassisanordnung
Hauptsache es funktioniert :beer:

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als Anselm noch zu Tricom-Zeiten das Auto eines Freundes abgestimmt und zuvor die Empfehlung ausgesprochen hat, noch einen dritten und vierten Hochtöner unten ins Doorboard zu setzen :ugly: . Aber es funktioniert prächtig und nur darauf kommt es an ;)

lonestarr schrieb:
nein das ist kein Kickbass...im Gegenteil, ein zusaetzlicher Mitteltoener der bis 800Hz hochspielt, neben der Entlastung des Hauptmitteltoeners, bei tiefen Frequenzen sorgt er auch fuer mehr Raeumlichkeit.

in dem Link steht aber so:

Wie schon erwähnt, besteht die Vieta aus einem 3,5-Wege-System. Es existieren daher zunächst einmal 3 Aufteilungen des Frequenzumfanges. Mit Zahlen unterlegt bedeutet dies, dass die Vieta die tiefen Frequenzen von 33-150Hz an den Bandpass [1] abgibt. Ab dieser Frequenz treten die beiden Mitteltöner in Erscheinung, wovon der seitliche[2] nur eine Aufgabe hat. Er unterstützt lediglich von 150-300Hz seinen "Kollegen" und nimmt ihm 70% der auslenkungsintensiven Anforderungen ab. Der vordere Mitteltöner [3]ist daher vornehmlich für die höheren Mittenbereiche vorgesehen und trennt seinerseits bei 1500 Hz zum Hochtöner. Dadurch hat man bei tiefen Frequenzen die doppelte Membranfläche ohne den Nachteil, dass das akustische Zentrum im Mittelton- oder Präsenzbereich zu groß wird.

ja hab ich auch gelesen...ist aber falsch
waer ja auch nicht der erste Fehler bei areadvd

bei Der vieta spielt er bis 900Hz, bei der grossen Schwester, der europa sogar bis 1kHz mit
das sind dann auch ein paar Kniffe und Klimmzuege zwecks Phasen- und Laufzeitkorrektur in der Weiche gemacht worden

gut gut, dann funzt der Prinzip, und viele Leute machen sich Bange wegen den Seitenbass und Ortbarkeit haha :D

fx200_001.jpg

fostex_fx120.jpg

0044.jpg

seas-excel-w16nx001-e0049-08--844-p.jpg

show-image_org-11092011136843.jpg

DYNABLASTER schrieb:
Den "Entwickler" Oleg Rullit haben einige Klangfuzzis und ich persönlich bei einem Treffen bei Thomas Hoffmann (wwat) kennengelernt.

Seine vorgeführte Breitbänderkreation klang für meine Holzohren deutlich schlechter als unser Grundig Küchenunterbauradio :ugly:. Die sind für mich vom "Topmodel of all speakers" so weit weg, wie ein Fisch vom Fahrrad fahren :hammer:

Mit dem entsprechenden Marketing läßt sich für jeden Müll eine Marktlücke finden. Aber jeder, wie er mag ;)

ja ich weiss von dem Ereigniss, habe hier gelesen, aber naja hmmm, vielleicht brauchen seine LS auch esoterische Hoerer?! :keks: :D

Sorry, so viel Drogen verträgt mein Körper nicht :hammer:

art-audio schrieb:
Sorry, so viel Drogen verträgt mein Körper nicht :hammer:
Genau ...

Der Favorit war an dem Tag eh Thomas' Görlich-PA-Party-Kombi ... :bang:

Gruß
Konni

ACH NEE....

Vermisse "hier" wirklich eXotische Zeigungen ...
So FIELD-Coils ..
Oder .. TAD`s ..
GOTO / ALE ...
eXoten ..............

oder wenn ..
Podzuse ..
Isophon ALNICO ..
JBL Alnico
TAD Alnico
FOSTER / Fostex Alnico .. ( paar °°ZEIGUNGEN°° weiter oben .. ach fein ... auch wenn`s keine ALNICO`s waren )
CORAL flat .. schon mal klasse !

Wilson Audio GRAND SLAM ....
Westlake monitore ...
Groß-electrostaten ...

Very best greetings & regards from GOOD OLD GERMANY Hamburg ! ..

Anselm Andrian

w.

Hab noch einen Zuhause gefunden, der sieht wirklich aus, wie ein kunstwrk aus der 90-er :taetschel:

Einen Rockford.

P1060950.3_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

P1060952.3_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

P1060954.3_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

P1060945.1_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

mfg
Balázs

Hi!

Wenn schon Standlautsprecher, dann DIY...

Für mich am Besten: Abwandlungen der Duetta:

7.jpg

a_duetta_daniel_2.jpg

DuettaPaul_08.jpg

Eher lustig, aber wie ich den Udo kenne von der Dynamik her bestimmt ein Traum:
a_maennerboxauf.jpg

Wunderschöner Hochtöner:
f_pro5i.jpg

Thiel, auch immer wieder gut aber viel zu teuer:
thiel_neo_ges.jpg

Mal gehört, umwerfend, aber damals für mich zu teuer:
expolinear_rt-7_pro.jpg

Bin halt DIYler...

Grüße,

Arndt

Stehen in meinem Wohnzimmer und werden da auch bleiben.

Jamo S606 HC3

Anhänge

• Jamo S606 HC3.JPG
    Jamo S606 HC3.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 25
art-audio schrieb:
DYNABLASTER schrieb:
Den "Entwickler" Oleg Rullit haben einige Klangfuzzis und ich persönlich bei einem Treffen bei Thomas Hoffmann (wwat) kennengelernt.

Seine vorgeführte Breitbänderkreation klang für meine Holzohren deutlich schlechter als unser Grundig Küchenunterbauradio :ugly:. Die sind für mich vom "Topmodel of all speakers" so weit weg, wie ein Fisch vom Fahrrad fahren :hammer:

Mit dem entsprechenden Marketing läßt sich für jeden Müll eine Marktlücke finden. Aber jeder, wie er mag ;)
hmmm...zugegeben, die kette vom rullit hat damals nicht funktioniert.
ABER es gibt auch einige sehr positive berichte über seine geräte und lautsprecher.
vielleicht tut man(n) ihm mit solch einer generellen aussage unrecht?!

oft liegt es nur an details...

Also was mir Klanglich gut Gefallen hat waren diese hier (allerdings auch Teuer Glaube 14tsd das Paar)

Und Optisch sind die ganz ganz Weit Vorne bei mir...

Zurück
Oben Unten