Hallo Roli,
ja das radio spielt dvd´s ab und ich will nen monitor für kopfstützen oder amabrett...
aber danke schonmal für die antwort hoff ich bekomme noch mehr
möchtest Du den Bildschirm für vorn für Dich (Armaturenbrett) oder für die hintere Rücksitzbank (Stichwort "rearseat-Entertainment") haben

??
Falls Du etwas für hinten suchst, hätte ich da ein sehr gutes Angebot für die derzeit "edelste" Lösung am Markt überhaupt

, die wir nach diversen Diskussionenn mit der Liebsten

leider doch nicht im Passarati wieder verbauen und deshalb demnächst verkaufen werden

:
Alpine TMX-R705 vollmotorischer Deckenmonitor:
Zur Unterhaltung der Mitfahrer auf dem Rücksitz ist dieser Overhead-Monitor die ideale Lösung. Er kann in den meisten Fällen so montiert werden, dass es aussieht, als wäre er serienmäßig vormontiert. Er verfügt über einen 7-Zoll Bildschirm im 16:9 Format und kann über den automatischen Verstellmechanismus zur Benutzung ausgefahren werden. Die Smart-View Funktion ermöglicht Kipp- und Schwenkbewegungen zum Einstellen des optimalen Betrachtungswinkels.
Der Monitor sendet automatisch
ein Signal an drahtlose Infrarot
Kopfhörer und hat außerdem
ein ferngesteuertes Dachlicht.
IR-Kopfhörer SHS-N101 (optional) -> auch die Kopfhörer sind mit dabei!!
7 Zoll Breitbild LCD-Farbmonitor
Automatischer Schwenkmechanismus
Infrarot Sender für Kopfhörer
2 Kopfhörerausgänge
Eingebaute Deckenleuchte
2 A/V Eingänge
1 A/V Ausgang
Setup Anzeige auf Display
IR-Fernbedienung
Alpine TMX-R705
Alpine Deckenmonitor Installationskit
+ zwei Alpine Funk-Kopfhörer
Kein Vergleich zu den billigen Ebay-Klappteilen...
Der Monitor ist ca. 3 Jahre alt (davon nur 1,5 Jahre in Benutzung), gebraucht (also ohne Garantie), aber voll funktionsfähig. Er kostet neu im Internet zwischen 1.350-1.600 Euro

. Er wird komplett mit dem Deckeninstallationskit (neu 120-140 Euro) und zwei passenden Original Alpine-Funkkopfhörern (100-120 Euro), also insgesamt nicht unter 1590 Euro im Internet zu bekommen

, verkauft. Angebote bitte an mich per PN, ich gebe ihn aber nicht unter 470 Euro ab

. Er wird ansonsten zusammen mit unserem DVD-Wechsler in den nächsten zwei Wochen bei Ebay versteigert (Startpreis 450 Euro nur für den Monitor

).
Der Monitor hat ein sehr gutes Bild und ist
mit dem vollmotorischen Öffnen und Schließen, Ausrichten und Anwinkeln per FB der absolute Hammer!!! Ausserdem ist das Teil
diebstahlsicher, da ziemlich unsichtbar im Vergleich zu Kopfstützenmonitoren

. Leider möchte meine Frau nicht, dass unser kleiner Sohnemann die volle Multimedia-Berieselung erhält, deswegen verbauen wir ihn im neuen Auto nicht mehr...
Bei Bedarf bitte pn
Ich glaube der Dietmar Koblitz ("inliner") hat sich damit beschäftigt, das Teil verkehrt herum ins Cockpit einzubauen, so der der Monitor aus der Versenkung des Alcantar-bezogenen BMW-Cockpits von alleine aufstellt, das sah auch sehr "nice" aus....