TFT Monitor

Roli

wenig aktiver User
hi leute hab vor einigen tagen das alpine 9860r bekommen und wollte mich jetzt mal informieren wie das mit so nem 7"TFT monitor aussieht wonach ich da schauen muss beim kauf von so nem ding und wo ich da am besten nachschau hab absolut keine ahnung :cry: :cry: also alles schreiben :D danke
mfg roli :hammer:

Gehe ich recht in der annahme das dieses alpine DVDs wiedergeben kann oder eine DVD wechsler oder sonst was hat? Kein bock gerade nach zu schaun!

Wenn ja, was willst du? Ein 1 Din monitor der einfährt? Einen 7Zoll für kopfstützen, aufs amabrett...
Was erwartest du?

Gibt auch Sonnenblenden mit 7Zollmonitor! Also runterklappen und gucken!Gibts im großen auktionshaus! 2 für 222€ oder sowas!Also lins/rechts

Gruß Benny

ja das radio spielt dvd´s ab und ich will nen monitor für kopfstützen oder amabrett...
aber danke schonmal für die antwort hoff ich bekomme noch mehr ;)

coole seite fishskin :thumbsup:
aber preislich en bischen zu hoch wollt für monitor(e) net en vermögen ausgeben bin noch azubi un verdien net die welt trotzdem danke :hippi:
aber wo sind jetzt die unterschiede von denen zu denen bei auktionshäusern
weil die auf der seite http://www.cartft.com sind ja preislich bischen teuerer :hammer:
ok schönen abend noch mfg roli

Drunter brauchst garnet anfangen....

Ein guter TFT kostet in 7" minimum 400€, wenn er was taugen soll.

Grüße, Martin

also die tfts auf cartft.com ham halt meist touchscreen und sind für pcs ausgelegt...
find auch dass da kewle sachen gibt...auch netzteile etc...lauter nice-to-have zeug :) aber leider wie scho gesagt recht teuer

Also wenn du dir nen Monitor holst, würd ICH zu einem der beiden Touchscreens von alpine nehmen. Sind zwar ziemlich teuer, aber dafür kannst halt das Gerät von hier aus steuern, genauso wie den PXA sofern der zum Einsatz kommt!

Kannst ja mal den Frosch fragen, der hat das schon mal versucht!

LG Hannes

Hallo Roli,

ja das radio spielt dvd´s ab und ich will nen monitor für kopfstützen oder amabrett...
aber danke schonmal für die antwort hoff ich bekomme noch mehr

möchtest Du den Bildschirm für vorn für Dich (Armaturenbrett) oder für die hintere Rücksitzbank (Stichwort "rearseat-Entertainment") haben :D??

Falls Du etwas für hinten suchst, hätte ich da ein sehr gutes Angebot für die derzeit "edelste" Lösung am Markt überhaupt ;), die wir nach diversen Diskussionenn mit der Liebsten :eek: :eek: leider doch nicht im Passarati wieder verbauen und deshalb demnächst verkaufen werden :cry: :

Alpine TMX-R705 vollmotorischer Deckenmonitor:

tmxr705.jpg

Zur Unterhaltung der Mitfahrer auf dem Rücksitz ist dieser Overhead-Monitor die ideale Lösung. Er kann in den meisten Fällen so montiert werden, dass es aussieht, als wäre er serienmäßig vormontiert. Er verfügt über einen 7-Zoll Bildschirm im 16:9 Format und kann über den automatischen Verstellmechanismus zur Benutzung ausgefahren werden. Die Smart-View Funktion ermöglicht Kipp- und Schwenkbewegungen zum Einstellen des optimalen Betrachtungswinkels.

Der Monitor sendet automatisch
ein Signal an drahtlose Infrarot
Kopfhörer und hat außerdem
ein ferngesteuertes Dachlicht.

IR-Kopfhörer SHS-N101 (optional) -> auch die Kopfhörer sind mit dabei!!

7 Zoll Breitbild LCD-Farbmonitor
Automatischer Schwenkmechanismus
Infrarot Sender für Kopfhörer
2 Kopfhörerausgänge
Eingebaute Deckenleuchte
2 A/V Eingänge
1 A/V Ausgang
Setup Anzeige auf Display
IR-Fernbedienung

Alpine TMX-R705

Alpine Deckenmonitor Installationskit

+ zwei Alpine Funk-Kopfhörer

Kein Vergleich zu den billigen Ebay-Klappteilen... :wall:
tmxmotor.gif

Der Monitor ist ca. 3 Jahre alt (davon nur 1,5 Jahre in Benutzung), gebraucht (also ohne Garantie), aber voll funktionsfähig. Er kostet neu im Internet zwischen 1.350-1.600 Euro :ugly:. Er wird komplett mit dem Deckeninstallationskit (neu 120-140 Euro) und zwei passenden Original Alpine-Funkkopfhörern (100-120 Euro), also insgesamt nicht unter 1590 Euro im Internet zu bekommen :eek:, verkauft. Angebote bitte an mich per PN, ich gebe ihn aber nicht unter 470 Euro ab ;). Er wird ansonsten zusammen mit unserem DVD-Wechsler in den nächsten zwei Wochen bei Ebay versteigert (Startpreis 450 Euro nur für den Monitor ;) ).

Der Monitor hat ein sehr gutes Bild und ist mit dem vollmotorischen Öffnen und Schließen, Ausrichten und Anwinkeln per FB der absolute Hammer!!! Ausserdem ist das Teil diebstahlsicher, da ziemlich unsichtbar im Vergleich zu Kopfstützenmonitoren ;). Leider möchte meine Frau nicht, dass unser kleiner Sohnemann die volle Multimedia-Berieselung erhält, deswegen verbauen wir ihn im neuen Auto nicht mehr... :cry:

Bei Bedarf bitte pn ;)

Ich glaube der Dietmar Koblitz ("inliner") hat sich damit beschäftigt, das Teil verkehrt herum ins Cockpit einzubauen, so der der Monitor aus der Versenkung des Alcantar-bezogenen BMW-Cockpits von alleine aufstellt, das sah auch sehr "nice" aus.... :D

loerchi schrieb:
Also wenn du dir nen Monitor holst, würd ICH zu einem der beiden Touchscreens von alpine nehmen. Sind zwar ziemlich teuer, aber dafür kannst halt das Gerät von hier aus steuern, genauso wie den PXA sofern der zum Einsatz kommt!

Kannst ja mal den Frosch fragen, der hat das schon mal versucht!

LG Hannes
hast du zufällig grad ne preisliste der alpine touchscreens da? :) würd mich mal interessieren...und dann spart man sich wirklich den rux bei 9860 + pxa? hab gedacht des geht net...evtl wars aber auch nur mit normales touchscreens

Der TME-M770S kostet 700 Euro ;)

TME-M770S

...und ist damit preislich nicht direkt ein Alternative zur RUX-C701 :ugly:, aber halt auch ein Monitor :D

naja zum rux allein net...aber ich wollt eh n monitor mit touchscreen für den zukünftigen pc drinnen haben...denk aber net dass ich den von alpine problemlos an den pc anschliessen kann und auch steuern kann...

Hi Daniel,

wenn Du sowieso in Richtung PC gehen willst, dann würde ich die CarPC-Sachen ins Auge fassen. Die Alpine-Geräte sind zweifelsfrei oberklasse, aber (bisher) halt ein gut funktionierendes "geschlossenes" System mit allen Vor- und Nachteilen ;)

ja wahrscheinlich werd ich n monitor von cartft.com nehmen...
vorteil: kostet weniger und is besser zum ankoppeln an pc
nachteil: pxa kann nicht damit gesteuert werden

kennt jemand so nen *switch* mit dem ich dann zwischen pc und headunit umschalten kann? evtl kann mans ja auch vom monitor aus machen...

Also ich habe mich in der letzten zeit auch damit beschäftigt, ein Alpine DVD-Radio zu holen, was ja dann den PXA steuern kann und daran dann den TME-770 anschliessen, der ja wiederrum das DVD-Radio steuern können sollte! Doch laut Alpine, geht das auch nur mit den Grundfunktionen des Radios (was auch immer das heisst) und den PXA kann man dann über den Monitor nicht steuern, nur weiterhin dann über das DVD-Radio. Also für mich uninteressant!!!

Gruss Micha

Curse81 schrieb:
Also ich habe mich in der letzten zeit auch damit beschäftigt, ein Alpine DVD-Radio zu holen, was ja dann den PXA steuern kann und daran dann den TME-770 anschliessen, der ja wiederrum das DVD-Radio steuern können sollte! Doch laut Alpine, geht das auch nur mit den Grundfunktionen des Radios (was auch immer das heisst) und den PXA kann man dann über den Monitor nicht steuern, nur weiterhin dann über das DVD-Radio. Also für mich uninteressant!!!

Gruss Micha
tzz was macht alpine denn fürn schmarrn...
übers 9860 brauch ich net anfangen den pxa einzustellen. is ja anscheinend ne ziemliche fummlerei

aber auch mal wieder zurück zum Thema...
Ich hab nen 7 Zoll TFT von Maxxline im Auto. Kostet ca 280€ wenn ich das noch richtig im Kopf hab, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Klar gibt es besseres, aber das wollte ich dann auch nicht ausgeben!!

Gruss Micha

Hallo Micha,

wer auf die aufwendige Lösung mit Blackbox und TouchScreen-Steuerung (mit den Steuersätzen für diverse andere Alpine-Geräte) des TME-M770 verzichten kann, bekommt bei Alpine den "einfachen" 7"-Monitor als TME-M710 auch für 299 Euro ;)

Also ich habe mich in der letzten zeit auch damit beschäftigt, ein Alpine DVD-Radio zu holen, was ja dann den PXA steuern kann und daran dann den TME-770 anschliessen, der ja wiederrum das DVD-Radio steuern können sollte!
dann nimm´doch eine IVA, da bekommst Du die dezente Integration und den Diebstahlschutz gleich mitgeliefert ;). Hoffentlich kommt auch nach Deutschland die "kleine" IVA-D100 als Nachfolger des jetzt auslaufenden CVA-1014R, die dann neben einem attraktiveren Preis (im Vergleich zur IVA-D310) auch noch die aktuelleren Ausstattungsfeatures wie 1) Bluetooth-Anbindung und 2) fullspeed IPod-Steuerung ohne Zusatzblackboxen ermöglicht :beer:. Bevor ich ein "normales" DVD-Radio nebst externem TouchScreen-Display kaufe, würde ich doch eher auf die "kleine" IVA warten, der in der gleichen Preiskategorie angesiedelt sein dürfte ;). Ist halt nur meine Meinung... :wayne:

Jo... aber der M710 is doch kein Touchscreen, oder irre ich mich da jetzt???
Also für die Steuerung einer Anlage ja nicht wirklich einsetzbar!?!?

Gruss Micha

Richtig, so wie es da schon steht ;) . Ist der Maxxline denn mit TouchScreen und Steuerbefehlen für andere Geräte wie einen PXA ausgestattet? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten