TFT Monitor Fragen...

LordSub

Teil der Gemeinde
will nun endlich einen TFT verbauen...

es soll ein 6,5"/7" TFT werden...

Im Auge habe ich einige Pioneer, Clarion und Alpine TFTs...

ABER.... kann ich eigentlich jeden TFT an mein Pioneer Zeugs anschliessen ??

Cya, LordSub

das gibts doch nicht ...
habe ich mir hier verfeindet ??

Irgendwie bekomme ich auf meine Topics kaum Antworten ...

Sind doch nichts Aussergewöhnliches, oder ???

Es wird doch IRGENDJEMAND einen Fremd TFT in seiner Karre drinhaben ....

Cya, LordSub

Moin,
LordSub schrieb:
das gibts doch nicht ...

NUR SPASS -> bist Du vielleicht ein Ignorelistenopfer? :ugly:

aber zurück zum Thema:
....soll jetzt keine Anmache sein, aber irgendwie hab ich den Eindruck, man könnte Deinen Fragen immer ein imaginäres: "bin zu faul zum Suchen" oder "bitte füttert mich!" anhängen. ;)

kann mich aber auch irren :keks:

:beer:

sideshowbob schrieb:
Moin,
LordSub schrieb:
das gibts doch nicht ...

NUR SPASS -> bist Du vielleicht ein Ignorelistenopfer? :ugly:

aber zurück zum Thema:
....soll jetzt keine Anmache sein, aber irgendwie hab ich den Eindruck, man könnte Deinen Fragen immer ein imaginäres: "bin zu faul zum Suchen" oder "bitte füttert mich!" anhängen. ;)

kann mich aber auch irren :keks:

:beer:

NA Endlich, eine Antwort - auch wenn sie nicht besonders hilft...

Habe keine Topics rum um TFTs gefunden...

Will nur wissen ob ich einen beliebigen TFT (Pioneer, Clarion, Zenec, Alpine) an meinen SDV-P7 DVD-Player anschliessen kann !!

Oder brauche ich noch diese AV-Master Einheit von Pioneer dazu ??

Cya, LordSub

hmmm

also Du solltest wissen wie und als was das Bild Signal aus dem DVD Player kommt (PAL/NTSC)
und als Composit/RGB/S-Video und dann einen passenden TFT kaufen.

Ich würde mir den Alpine TME-M780 mal anschauen hat einen Composit (Chinch)Video-Eingang und schaltet
PAL/NTSC automatisch.

Jan

also der DVD-Player SDV-P7 sendet PAL und hat Composit Ausgänge (2 gelbe Cinch)

Nun kann ich also jeden TFT anschliessen, der mit Cinch ausgestattet ist... oder muss ich noch etwas beachten ??

Cya, LordSub

PAN?? oder doch eher Pal.....

dann sollte jeder TFT funktionieren der PAL kann

Jan

hallo Bob....

und wenn es ein NTSC Video Input ist ???

Jan

Moin Jan,

gibts denn in D überhaupt einen reinen NTSC-TFT???
und wenn "ja" -> Warum/Wer macht so 'nen Quatsch? ;) (schließlich sind wir hier im tiefsten PAL-Land!)

LordSub schrieb:
also der DVD-Player SDV-P7 sendet PAN und hat Composit Ausgänge (2 gelbe Cinch)
es sollte wirklich PAL sein!
2 Gelbe Chinchausgänge = einer für vorne / einer für hinten

hab gerade im Handbuch gelesen:

"Diesen Pordukt ist PAL/NTSC kompatibel"

Cya, LordSub

@jan: ... hast recht, bei ebay bekommt man ja alles, was das Herz "begehrt".

JanSQ schrieb:
Ich würde mir den Alpine TME-M780 mal anschauen hat einen Composit (Chinch)Video-Eingang und schaltet
PAL/NTSC automatisch.

Jan
Moin Jan,

vielen Dank für den Hinweis auf den TME-M780, den kannte ich noch gar nicht ;). Mal kurz Infos zusammen gesucht und festgestellt, dass es für zusammen (sehr günstige) 500 Euro zwei Alpine 7 Zöller 16:9-Monitore mit Kopfstützeneinbaurahmen zum Betrieb an nur einer Blackbox gibt, das erscheint mir geradezu eine Preisrevolution zu sein!!!! :beer: Sowohl beim Preis, beim Kopfstützeneinbausatz als auch beim Betrieb von zwei Monitoren an nur einer Blackbox sind Kundenwünsche erhöhrt worden :keks:. Klasse :beer:. So wird Rearseat-Entertainment in Alpine-Qualität auch "Massenmarkt-tauglich" :king:

Alpine TME-M780 und TME-M780 EM Kopfstützenmonitore

@Tiberius: Sorry für das offtopic :keks:. Im übrigen: RTFM :D

Hallo Sven,

ich freue mich das ich etwas gefunden habe das Du noch nicht kennst......

Jan

art-audio schrieb:
JanSQ schrieb:
PAL/NTSC automatisch.

Jan
Moin Jan,

vielen Dank für den Hinweis auf den TME-M780, den kannte ich noch gar nicht ;). Mal kurz Infos zusammen gesucht und festgestellt, dass es für zusammen (sehr günstige) 500 Euro zwei Alpine 7 Zöller 16:9-Monitore mit Kopfstützeneinbaurahmen zum Betrieb an nur einer Blackbox gibt, das erscheint mir geradezu eine Preisrevolution zu sein!!!! :beer: Sowohl beim Preis, beim Kopfstützeneinbausatz als auch beim Betrieb von zwei Monitoren an nur einer Blackbox sind Kundenwünsche erhöhrt worden :keks:. Klasse :beer:. So wird Rearseat-Entertainment in Alpine-Qualität auch "Massenmarkt-tauglich" :king:

Alpine TME-M780 und TME-M780 EM Kopfstützenmonitore

@Tiberius: Sorry für das offtopic :keks:. Im übrigen: RTFM :D

Hallo Sven,

leider steht im Handbuch NICHT, ob es möglich ist, Fremdgeräte zu betreiben...

Habe nun auch gesehen, dass die meisten TFTs einer Art Blackbos/Anschlussbox haben !!

Im eBay werden viele TFTs teilweise OHNE die Box angeboten, ohne diese geht das teil ja gar nicht ;(

Hab da eine ganz bestimmte Sache vor weiss aber nicht ob das so funzen kann (vor allem mit meinem Equipment)

Hier:

vorne DVD-Player + TFT
hinten DVD-Player + TFT

der vordere TFT + DVD soll komplett über die Anlage laufen können, der hintere DVD-Player+TFT wird nur über die Kopfhörer gehört !

ABER:

Ich will es so umschalten können, dass wenn ich vorne eine DVD einlege, der hintere TFT(bzw. TFTs) dieses Bidl auch anzeigt !!

Brauche also hinten einen TFT mit 2 Videoeingängen oder ??
(der eine vom hinteren DVD-Player und der andere vom vorderen DVD-Player)

Geht das so ??

Cya, LordSub

oder eine Videoquellenumschaltung z.B. Alpine KCE-420V ;)

du brauchst einen TFT (möglichst incl. Schwarzkiste) der mindestens 2x Aux In hat

TME M 780 hat 2x Aux in und 1x Aux Out der auch schaltbar zum 3. Aux in wird.....

Jan

die Alpines sind schon gut, würde aber lieber einen Pioneer TFT passend zum restlichen Zeugs kaufen...

Leider sind die alten W6000/W6010 sehr selten !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten