tecno motorradbatterien?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

bin durch zufall in einem anderen forum auf die tecno batterien gestoßen. sind für motorräder gebaut und sind etwa vergleichbar mit den 13Ah und 16Ah hawker batterien oder der HC800 von kinetic zumindest was die kapazität und die größe angeht. der preis ist aber deutlich geringer. die tecno kosten weniger als die hälfte. jetzt wollte ich mal wissen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat? da es gelbatterien sind wären sie ja ganz interessant als kleine zusatzbatterie. ne herstellerseite konnte ich leider nicht finden aber bei ebay kann man mal gucken.

danke

keiner eine meinung dazu? fährt denn hier keiner motorad oder hat sowas schon mal gesehen? wenn das ding eine harley davidson locker starten kann sollte es doch als pufferung geeignet sein oder?

Naja, Wunder solltest du keine erwarten, aber ich hab so ein Teil schon getestet (Mit 8Ah) Und die hat mein Tragbares Radio mehr alös gut versorgt. Imho Top wenn man wenig Platz und wenig Geld hat. Die 50 Euro sind da imho besser angelegt als in eienm billigen Powercap.

Kleiner Link: www.auspufflager.de

ja das sind gelbatterien die nicht auslaufen können und in jeder lage montierbar sind.

ich denke sie sind vorallem bei wenig platz und geld interessant aber auch beim parallelschalten mehrerer batterien. wenn ich z.b. drei oder mehr stück parallel schalte dann dürfte reichlich strom fließen und die kapazität reicht auch locker solange man nicht stundenlang im stand hört. vorallem bekommt man für den preis nichts vergleichbares. hawker und kinetic batterien sind um ein vielfaches teuerer und wahrscheinlich nur im SPL bereich überlegen aber nicht beim normalen musikhören wie es 99% der leute hier machen.

hm...
da ich wenig platz hab und noch weniger geld, wäre sowas für mich auch ne gute lösung. gibts genauere daten dazu? datenblätter oder listen mit allen verfügbaren modellen?
vor allem das gewicht wäre mir wichtig. hab ja schon mein 2-subwoofer-konzept deswegen gekippt ;) hab viele km vor mir und da will ich nur das nötigste mitschleppen (carhifi gehört aber dazu :D )

also die maße stehen bei ebay und das gewicht liegt soweit ich weiss bei 8kg für die große 20Ah harley batterie. die kleinen dürften leichter sein. aber genaue datenblätter suche ich selber noch. leider finde ich nichts in netz und so habe ich mal einem händler ne e-mail geschrieben. mal sehen was bei rumkommt aber vor montag bestimmt nichts wegen wochenende.

da ich bis auf den kabelquerschnitt meine stromversorgung noch gar nicht optimiert hab, stellt sich mir jetzt die frage, ob man nicht gleich anstatt nem cap, so eine batterie verbauen sollte?
bringt's das mehr als nen cap? oder nur beides zusammen?

hallo

also ein cap ist schneller bei der stromabgabe dafür hat eine batterie wesentlich mehr kapazität. ideal ist eine kombination aus beidem oder halt eine parallelschaltung mehrerer batterien.

ich habe vielleicht vor mir 4-6 batterien zu holen welche für 35€ angeboten werden. die passen genau unter meinen doppelten boden. die werden dann alle parallel geschaltet per kupferschiene und von da geht dann direkt das kabel ohne sicherung in die endstufe da nur wenige cm kabelweg notwendig sind. so sollte ich massig strom haben denn durch die parallelschaltung dürfte der widerstand so gering sein wie bei einem sehr guten powercap aber dafür habe ich die kapazität einer großen batterie. vorallem bekommt man für 35€ keinen gescheiten neuen powercap und da ich eh noch eine zusatzbatterie brauche finde ich diese lösung ideal für mich.

dürfte... könnte... müsste... ..... supi ;o)
datenblatt fehlt. auch wenn herstellerwerte z.t. albern sind, n grober anhaltspunkt "was" die dinger können wär scho ned schlecht....

hurricane: das hört sich von der beschreibung her nach nem wunderhübschen brandherd an...

wieso sollte es denn zu brennen anfangen? sowas haben schon einige hier gebaut und da ist bis jetzt noch nichts passiert. selbst die EMMA würde dagegen nichts sagen denn solange die kabelwege unter 30cm bleiben braucht man keine sicherung. die kupferschienen werden natürlich isoliert. sehe also keine probleme und bitte mal um ne erklärung wie du dadrauf kommst.

leider finde ich auch kein datenblatt oder ne herstellerseite deshalb habe ich auch der firma ne e-mail geschrieben die diese batterien vertreibt. ich hoffe von denen technische daten zu erfahren um damit mal was handfestes zu haben. das einzige was ich bis jetzt weiss ist, dass diese batterien sehr gut sein sollen zumindest laut einem user aus dem hifi forum. er meint sie seien sogar besser als eine hawker was ich aber aufgrund es preises nicht glaube. ich denke aber das man bei dem preis nicht viel verkehrt machen kann und irgendwann hat auch mal der erste ne hawker batterie ins auto gebaut und gesehen das sie gut sind. wäre doch gut möglich das die tecno batterien auch dafür geeignet sind.

Ich will auch unbedingt auf dem laufenden bleiben...
Habe keine Lust groß Geld auszugeben, aber brauche ne kleine Bat im Kofferraum für die ganzen Stufen, meine Lima kann das nicht, auch wenn ich nicht so laut höre...

Deswegen, berichten bitte! ;)

Hi !

Dann wäre ne Kinetik doch gar nicht vekehrt........

Gruß
Ralf

@RWMedia

Hat Kinetik denn aktuell einen Vertrieb in Deutschland?! :ka: Wenn ja, welchen?

Gruß,
Nils / "lobster"

also mein hifi händler verkauft kinetik. es könnte sein das der vertrieb von atomic die batterien vertreibt aber da bin ich mir nicht sicher aber die dinger bekommst du in deutschland zu kaufen.

Ich hab selber die ganz kleine Kinetik echt super das Teil. Schön klein genau die richtige Größe für eine Zusatzbatterie!! :thumbsup:

Edition:
Soviel ich weiß, hat Kinetik wieder einen Vertrieb in Deutschland...

Gruß
Frank

Motorrad Batterien würde ich nicht empfehlen. Kann mir nicht vorstellen dass es da besonders gute gibt. Ein Motorrad braucht ja nur kurz Strom für 1-2 Sekunden bis es läuft und über'n Winter stehen die meistens in der Garage... also Ansprüche an die Batterien sind schon minimal.

habe mal eben bei ebay weitergeguckt und zumindest von anderen herstellern brauchbare technische daten zu deren batterien gefunden. so eine 20Ah batterie schafft schon locker 200A wenn es gilt das motorrad anzuwerfen. denke da ist ganz ok wenn man größe und preis vergleicht. das einzige was mich doch sehr stutzig macht ist das der ladestrom so minimal ist. der liegt eigentlich bei allen batterien unter 10A und das schafft ja locker jede lichtmaschine. könnte es also sein, dass man die batterien garnicht im auto verwenden kann weil der ladestrom viel zu hoch wäre und die batterien dadurch schaden nehmen?

Nein, die nehmen sicherlich keinen Schaden, aber das sollten die Profis erläutern.

Und @MD81: Deine Aussage ist nicht wirklich korrekt. Die guten Hawker Batterien z.B. sind Motorradbatterien, und die Anforderungen sind immens und so zeiemlich ähnlich dem, was wir auch an Zusatzbatterie an Ansprüchen stellen.

Zurück
Oben Unten