tecno motorradbatterien?

selbst nach dem batterieabklemmen müsste man stunden oder tage warten bis die powercaps sich alleine entladen hätten.
Das heißt, wenn die Starterbatterie so für 2 Stunden ab war, kann sie ohne weiteres wieder angeschlossen werden, da sich der Cap in dieser Zeit noch nicht entladen hat? Erst nach längerer Zeit ohne Strom wird's kritisch?

sind ja keine 5min arbeit.
Das Stimmt auch wieder...

ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Jo, das mit den zwei Batterien und dem Aufladen hab ich verstanden. :D

Hi zusammen, ich hol den Fred mal hoch, weil mich das Thema interessiert.
Gibt es schon neue Erkenntnisse bezügl. der Tecnos?

Grüße

Pit

Kinetik wird jetzt von RWMEdia vertrieben und ist bei vielen andren Fachhändlern zu beziehen ;)

also,
bin nicht nur Klangfuzzi sondern auch Mottroradfahrer (Ducati Monster 750)
Habe in den letzten 9 Jahren genau 4 Batterien verbaut (Saito (original), Varta, Beyma, Tecno)
Fazit: Tecno immer wieder, Varta nie wieder!!!
Erklaerung: wie schon einer hier schrieb, sind die Anforderungen schon recht hoch an Mottorradbatts, wer schonmal versucht hat nen langhubigen Zweizylinder anzukicken, weiss was ich meine, es muss also hurzfristig recht hohe Stroeme bereitgestellt werden.
Die Varta hat genau eine Saison gehalten, fuer 120,- Euronen
bei der Tecno habe ich bis in diese 2. saison noch keine nachlassende Leistung bemerkt, im Gegenteil, die Tatsache dass das Bike beim Starten viel besser anspringt als bei allen anderen vorher verwendeten Batterien, ist fuer mich Indiz fuer die hervorragende Stromlieferfaehigkeit.
Einziger Nachteil ist das im Vergleich zu den anderen Batts hoehere Gewicht.
Im Auto hab ich sie leider noch nicht ausprobiert, waere aber ein Projekt fuer Herbst/Winter.

Ich kann uebrigens XLS-Daten in pdf oder jpg wandeln, leider kann ich hier aber keine Bilder reinstellen, koennte diese dann hoechstens zurueckmailen

also ich habe mich im netz bisschen umgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass es noch eine gute alternative zu den tecno batterien gibt. und zwar von exide. man kriegt schon für 40 euro eine motorrad-batterie mit 19 Ah und 170 A oder für 50 euro 25 Ah und 220 A. sind aber auch dementsprechend etwas grösser, aber für den preis ist doch auch nicht schlecht.

Finger weg von diesen Batterien :erschreck:

Die sind für den Innenraum leider völlig ungeeignet, das sind stinknormale Motorradbatterien. Die gelben Stöpsel oben sind die Einfüllöffnungen für die Batteriesäure und der "Nippel" hinten an der Kopfplatte (der mit dem roten Stopfen) ist der Überlauf der normalerweise per Schlauch unter das Motorrad gelegt wird.
Frag mal nen Motorradfahrer der seine Kiste geschmissen hat und der Schlauch abgegangen ist, nicht lecker sowas. :cry:

achso, wahrscheinlich sind die grauen, normale säure batterien und die schwarzen sind agm

EDIT: so habs rausgefunden. die batterien, die einen sternchen in der seriennummer stehen haben, das sind agm

nochmal EDIT: die kleineren batterien von exide (so bis 70 A) haben aber anscheinend einen deutlich kleineren innenwiderstand.

Zurück
Oben Unten