Tang Band W6-1139SG im Winzgehäuse (GHP)

Kai meint Henrik, der 8 davon mal im Zafira hatte.

okay :)
Meint ihr, ein einzelner TB reicht in nem Ibiza (neustes Modell), um bissl Spaß zu haben? Bin bis jetzt 2 davon in 12 Liter geschlossen gewöhnt :)

Moe schrieb:
Kai meint Henrik, der 8 davon mal im Zafira hatte.

...und Patrick meint mich... hab quasi die gleiche Kiste im Cordoba. Aber nur, weil bei mir nicht mehr als 140l geht... sonst wäre ich vll. auf 150 oder 160 gegangen. 35-Hz Tuning... hätte auch noch tiefer gewollt, aber wie es eben so ist... der Platz hat nicht mehr hergegeben.

Ging aber bei Henrik noch ne ganze Ecke lauter im Zafira, da die Reso dort wahrsch. besser ist.
Aber rein von der Spielweise einfach nur supernett, schön gemütlich tief (obwohl da sicher noch bisschen was geht).

Also ich würde auch so 17,5-20l empfehlen und dann 30-35Hz Tuning, je nach dem was möglich ist!

hallo

zum normalen musikhören reicht einer sicher aus

was man aber "unter um bissl Spaß zu haben" versteht sollte man da erstmal definieren

mir sind ja die 8 zöller auseinander gefallen weil ich da doch schon höhere ansprüche an möglichen maxpegel hab :ugly: mein frontsystem kann ja auch nicht gerade leise

mit "normalen" abhörlautstärken hätte ein 8 zoll oder ein 6 zoll TB auch gereicht

das ist eben der knackpunkt

Mfg Kai

Ob nun 2 geschlossen im 12l GG oder einer im 15-20L BR, macht wohl keinen Unterschied, bzw. das BR wird wohl bald noch besser gehen ;) Im Saab Cabrio fand ich einen rein zu Musikhören wirklich gut!

wir hatten ja mal 2, 4, 6 und 8 Stück (Modulsystem) in 12l GG / Stück probiert... War aber nicht so der Renner!

WinISD hatte ausgerechnet, dass es funktionieren sollte, bis wir dann mit Kai rausgefunden hatten, dass WinISD falsche TSP als Referenz für den W6 drin hatte. unverständlich :wall:

Ich denke dass beim TB auch nur BR ordentlich Sinn macht. Ich sehe bei GG keine Vorteile in der Spielweise oder sonstwo.

Aber was ich immer noch komisch finde, dass die 8TBs vom Pegel her nicht an meine 15"er Woofer rankommen. Weder an den QT15 und erst recht nicht an den K15.

hallo

@Carbonat

könnt aber auch stark am auto bei dir liegen mit dem abgetrennten kofferraum :kopfkratz:

beim Henrik ging das wirklich gut !

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
hallo

@Carbonat

könnt aber auch stark am auto bei dir liegen mit dem abgetrennten kofferraum :kopfkratz:

beim Henrik ging das wirklich gut !

Mfg Kai

nope.

Die 15er Woofer gehen ja auch wie Schwein, bei gleicher Bauhöhe bzw. gleichem Platz zur Hutablage.
Die Hutablage ist stark durchlässig und beim ESPL hatten wir mal 1,5dB Unterschied gemessen (Rückbank vorn und Rückbank hinten)... viel kommt wahrsch. daher, dass es ein Kleinwagen ist. Beim Zafira ist einfahc mehr Platz und der Sub konnte richtig Richtung Heckklappe und dann über das lange Dach vorschieben.

Naja, mein nächstes Hifi-Auto wird n Kombi :D (Denn das nächste richtige ein RS5 *träum* - gleiches Problem wieder :D)

oder noch eine andere Idee???
Bin übrigends gerade die kommenden Wochen in Halle... da kannst du dirs ja mal anhören...

Moe schrieb:
Ob nun 2 geschlossen im 12l GG oder einer im 15-20L BR, macht wohl keinen Unterschied, bzw. das BR wird wohl bald noch besser gehen ;) Im Saab Cabrio fand ich einen rein zu Musikhören wirklich gut!

Den hab ich auch immernoch im Kopf. Einfach schnell und auf den Punkt :D
Den S2000 mit ca. 15L BR von der AMICOM 2009 sollte man aber auch nicht vergessen ;)
Ein E30 Cabrio mit ca. 20L BR ging aber auc richtig gut :D

Iceman

Ihr macht mich alle wahnsinnig :D Hoffentlich kommt mein Spielzeug bald :D :woot: :woot: :woot:

So, Spielzeug is schon ne Woche da ... jetzt gehts an den Ausbau im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Jemand Ideen oder Tipps?

Die Tipps kannst Du am 01.07. auch direkt bei mir von so einigen Leuten haben ;)

Iceman

SC-Iceman schrieb:
Die Tipps kannst Du am 01.07. auch direkt bei mir von so einigen Leuten haben ;)

Iceman

1.7. wieder EMMA bei dir???

Sorry, derzeit zu viel zu tun und ich bin gar nicht mehr im Bild... Aber wenn ichs schaffe, würd ich echt wie jedes Jahr wieder gern kommen.

Edit: Sorry, grad mal Kalender gecheckt... ist ja ein Freitag! Da ists bei mir immer schwierig...
Wann ist denn bei dir wieder EMMA?, also Samstags? Müsste ja dieses Jahr noch sein oder?

Carbonat schrieb:
1.7. wieder EMMA bei dir???

Sorry, derzeit zu viel zu tun und ich bin gar nicht mehr im Bild... Aber wenn ichs schaffe, würd ich echt wie jedes Jahr wieder gern kommen.

Edit: Sorry, grad mal Kalender gecheckt... ist ja ein Freitag! Da ists bei mir immer schwierig...
Wann ist denn bei dir wieder EMMA?, also Samstags? Müsste ja dieses Jahr noch sein oder?

nur das "normale" freitagstreffen :D

tante EMMA erstes septemberwochenende !

Mfg Kai

Hab auch noch 2 davon... Kleiner Tipp: Ist sogar schon in WinISD Pro Alpha in der Datenbank...

kampfmeersau schrieb:
Hab auch noch 2 davon... Kleiner Tipp: Ist sogar schon in WinISD Pro Alpha in der Datenbank...
der datensatz passt aber nicht !

Mfg Kai

Ja, die kleinen W6, da geht schon was :D

Einer in 12L Br reicht im normalen Betrieb wirklich um Musik zu hören und auch mal Spaß zu haben! Es glaubt dir KEINER wo der Bass herkommt :keks:

Je mehr man nimmt, desto lustiger wird es :bang:

Es reicht aber auch schon einer von den Winzlingen um auf knapp 132Db zu kommen :ugly:

Ich hatte dazu hier im Forum auch schon einiges geschrieben.

MfG

Snoopy, hast du mal Links zu deinen Beiträgen zum W6?

Zurück
Oben Unten