Suche Verstärker für Andrian Audio 2 Wege Vollaktiv

im Netzwerkmodus kann man dann auch kanalgetrennt den Pegel für jeden einzelnen Treiber einstellen. Auch hier reichen die 15-18 Watt für die Hochtöner locker aus, an der Helix A4 Comp. musst die vorhandene Mehrleistungsreserven auch nur wegdrehen am Gain.

Die TMT können aber durchaus von der Mehrleistung im Grenzbereich profitieren wenn diese im Brückenmodus an der A4 hängen - etwas kontrollierterer Bass und Kick. Bei den A165 sehe ich das nicht so deutlich, aber bei den früheren MacAudio MacIron 2.16 Tieftönern - welche wirklich gut waren - war Leistung der Schlüssel zur Ungläubigkeit. Die haben mit massivstem Einbau/Dämmung alles mir bekannte der 300€ Klasse an die Wand gespielt... Das ist durchaus einen Versuch Wert die nicht benötigte 4-Kanal Stufe in Brücke zur 2 Kananl zu "degradieren" - denn das Netzteil bei der A4 ist im 4-Kanal Modus sowiso nicht sonderlich Bass-Stabil...
Dann übernimmt das Radio im Netzwerkmodus die Frequenzen demnach nicht nur für die Cinchausgänge? Bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, die HT direkt anzuschliessen.
Potis? Das kann genauso gut 150Hz sein 😅 Siehst du auch wenn du das X-Just dranhängst.
Nutz bitte um Himmels Willen den DSP des Radios und deaktiviere die Filter an der Stufe.
Fang mal mit 63Hz/12db am Radio an und schau obs dir vom Pegel reicht bevor Xmax erreicht (zB)
Ja...ich weiß. Hab leider den Fehler gemacht und hab nur 2 Cinchkabel (also 2x2) hintergelegt. Nur hab ichs dann damals gleich so angeschlossen, weil der Junior und ich halt ungeduldig waren. Auf die LZK konnte/wollte er in dem Fall verzichten. Also fahr ich zZ. mit 1 Cinch aufn Sub und das Zweite trenn ich vor der Endstufe mit einem Y-Verteiler. Deswegen hab ich dann auch den Standard- und nicht den Netzwerkmodus beim Radio aktiviert. :hammer: :poop:
Demnach kann ich die HT beim Front Ausgang und die TMT beim Rear Ausgang vom Radio hängen?
War mittlerweile ehrlich gesagt schon zu faul, um nochn Cinchkabel zu ziehen.
 
Womit wir wie gesagt wieder zu:
Frage ist eher ob alles gescheit angeschlossen/eingestellt ist
Kommen.

Müsste tatsächlich (mal) Lotto spielen..
Da hast noch ganz&völlig andere Baustellen bevor ein 1:1 AmpWechsel auch nur irgendwas bringt 🤗

QuickTest:
HT&Sub abhängen
63Hz/HPF am FrontAusgang des Radios und nur A165G an A4 mit allen AmpFiltern aus
Tut sich was?
 
ja, die Aktivweichen greifen ebenso auf die internen Radiostufen wie auch an den LowLevel Cinch-Ausgängen.

Wenn die Faulheit zu groß ist ein ordentliches 6-Kanal Cinch zu verlegen so hoffe ich Ihr habt Allwetterreifen auf Stahlfelgen denn das putzen+wechseln der Alufelgen ist noch viel mehr (unnötige) Arbeit ohne jeden Nutzen.

zu den Potis: diese sind in meinen Billig-Amps per X-Just nachgemessen auf 1/3mm genau zur Markierung eingebaut. Be der exakten 80hz Markierung haben wir 82 hz Trennfrequenz gemessen. Das hat daher wohl eher was mit der Fertigungsqualität zu tun als mit dem Poti alleine.
 
Laufzeit / Phasenanpassung spielt auch keine so geringe Rolle, wenn es lauter bzw. Auch mit mehr Fundament spielen soll. Jeder Phasenfehler verringert auch die akustische Energie, die im Nutzsignal vorhanden ist. Wenn doch alles schon so vorhanden ist, dann nutzt es doch und stellt das ganze auch mal vernünftig ein bzw. Lasst einstellen.
 
und so wie sich das jetzt darstellt melde ich Zweifel am Einbau / Dämmung / Abdichtung an...
 
Also Pegelanspruch ist ja immer relativ, aber ich hatte kurzzeitig meine A165g in einer großen Türe (SciRocco3) bei 70hz an einer ETON MA 75.4. und das war schon sehr anständig. Klar, die können mehr vertragen. Ich möchte nicht unhöflich werden, aber Sicher das nichts verpolt ist?
 
undichter Einbau reicht schon..

die Polung kann man mittels BT und Phase App am Handy messen...
 
ja, die Aktivweichen greifen ebenso auf die internen Radiostufen wie auch an den LowLevel Cinch-Ausgängen.

Wenn die Faulheit zu groß ist ein ordentliches 6-Kanal Cinch zu verlegen so hoffe ich Ihr habt Allwetterreifen auf Stahlfelgen denn das putzen+wechseln der Alufelgen ist noch viel mehr (unnötige) Arbeit ohne jeden Nutzen.

zu den Potis: diese sind in meinen Billig-Amps per X-Just nachgemessen auf 1/3mm genau zur Markierung eingebaut. Be der exakten 80hz Markierung haben wir 82 hz Trennfrequenz gemessen. Das hat daher wohl eher was mit der Fertigungsqualität zu tun als mit dem Poti alleine.
Ne, das lag eher daran, dass ich am Wochenende kein weiteres, ordentliches Cinchkabel bekommen konnte. Hab das damals auch mit meinem Händler besprochen gehabt. Hab dann auch direkt am Wochenende nochmal nachgehackt. Seine Aussage war, dass er nicht weiß ob das mit dem Radio überhaupt so funktioniert - wenn ich mit 6 Cinch hinterfahre und die TMT beim Radio bei Rear und die Ht bei Front anstecke. Hab da halt einmal vertraut. War demnach falsch. :poop::lolschild:
Jetzt bin ich dann auch schlauer. Danke

und so wie sich das jetzt darstellt melde ich Zweifel am Einbau / Dämmung / Abdichtung an...
Gedämmt sind die Türen "komplett" mit HD 2.9, Alubutyl und dann noch teilweise mit SCCA9. Also das sollte schon passen. Auch wenns dank Y-Verteiler nicht so rüberkommt, aber wir haben das eig. schon gewissenhaft gemacht.
undichter Einbau reicht schon..

die Polung kann man mittels BT und Phase App am Handy messen...
Lautsprecheraufnahme wurde auch mit MPX Ringen, Alu-Zierringen,Dichtband... erledigt.
Und die Polung hab ich mit ner 9V Blockbatterie nochmals kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Hochtöner direkt am Radioverstärkerausgang angeschlossen werden reicht dir doch ein zweites 2-Kanal Chinch für die TMT oder Subwoofer.

Die Aussage war generell - wenn ich ein Radio mit DSP und 6-Chinch Out kaufe, dann nehme + verlege ich auch gleich 6-Kanal Chinch.
 
wenn die Hochtöner direkt am Radioverstärkerausgang angeschlossen werden reicht dir doch ein zweites 2-Kanal Chinch für die TMT oder Subwoofer.

Die Aussage war generell - wenn ich ein Radio mit DSP und 6-Chinch Out kaufe, dann nehme + verlege ich auch gleich 6-Kanal Chinch.
Ja, danke. Hab beides wohl verstanden :thumbsup: Werd ich die Tage natürlich testen.
 
Ich hatte meine A165G damals an ner Burning Desire 1 mit ~ 300W pro Seite und das haben die (massiv verbaut) richtig klasse gemacht.
 
die Pong kann man mittels BT und Phase App am Handy messen...
mal durchgebumpt wie sich das akustisch eingebaut macht?

Paukenschläge von einer alten AutoHifi CD mal getestet / gehört und mal ein Auto EQ durchlaufen lassen? - Achtung, geht nur bei Passivtrennung der Lautsprecher mit Vollbereich-Signal. Zerstörungs-Gefahr oder besser Zerstörungs-Garant für die HT bei direkter ansteuerung / Aktivbetrieb
 
In was für ein Auto wurde das ganze überhaupt verfrachtet? Das stand hier noch nirgends.


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten