Suche Suboofer..(Jl Audio 13w7)

in foren kann man nix probehören etc.
und vlt auch nicht die perfekten komponenten finden

aber man kann sich in vielen sachen bewusst werden
und somit sich einiges ersparen (wie bei mir zb. ;) )

danke nochmal an alle!!! :thumbsup:

dani

Bei DEM Gedankengang würde ich glatt doch nochmal drüber nachdenken zumindest bei den Woofern auf gebrauchte Ware zu gehen! Spart nochmal Kohle und du kannst recht hemmungslos drauflostesten! Zudem müssen neue Woofer i.d.R. eine ganze Weile eingespielt werden, und gerade "Anfänger" wundern sich dann warum da noch nicht so viel geht wenn sie gleich beim ersten Anklemmen Vollgas geben oder warum sich der Woofer schon nach 3 Wochen verabschiedet...

Irgendwo im Flohmarkt stehen z.b. mehrere Caliber CWX 15er zu nem guten Kurs drin - nimm 2 davon (falls das impedanztechnisch passt, hab ich grad nicht geschaut), pack sie in geschlossene Gehäuse mit je ca. 50-60l und du hast relativ wenig Geld ausgegeben und trotzdem RICHTIG Zunder im Kofferraum, 2 15er sind schon ne Hausnummer...

Und EIGENTLICH kann man zumindest hier im Flohmarkt recht bedenkenlos kaufen, zumindest bei aktiven Stammusern ist die Gefahr auf die Klappe zu fallen imho recht gering... ;)

Das Gesamtprojekt muss stimmen.
Nur Bass ohne dass was von vorne kommt ist scheiße.
Alles vom FS ohne Bass ist ausch scheiße.

stimmt das Frontsystem, der Bass und die Einstellung, so klingt alles schön und stimmig und kann vorallem auch Laut!

LG

gebrauchtes wär auch eine idee

aber in forum bin ich mir net sicher hab schon schlechte erfahrung gemacht
wie sieht es bei ebay etc aus?
oder doch lieber bei den forenuser?

worauf sollt ich achten?
net dass die waren sichtlich nix hat aber klanglich nicht mehr dass bringt was es eich soll
weil der vobesitzer scheisse damit umgegangen ist?!

Also bei ebay hätte ich weitaus mehr Bedenken als bei Stammusern eines überschaubaren Forums... ;)

Worauf du achten solltest? Für den Anfang nicht zuviel Geld zu verplempern - es sei denn du hast genug davon... Wie gesagt, 2 der Caliber CWX (z.b.) gibts für unter 200 Euro, da gehts schon relativ böse los bei adäquatem Antrieb...

net dass die waren sichtlich nix hat aber klanglich nicht mehr dass bringt was es eich soll
weil der vobesitzer scheisse damit umgegangen ist?!

Hä? :D

ich glaub er meint das man z.b. dem woofer nicht ansieht das er kaputt ist :D

Ich kauf auch lieber hier, wozu gibts die bewertungsfunktion?
Außerdem traue ich den leuten die HIER sind mehr kompetenz im Umgang mit dem Material zu als iwelchen X-Beliebigen Ebayern

Sehe ich auch so.
Aber hey, Du bist jetzt bei den Fuzzis gelandet. Und Du willst doch eine schöne Musikanlage ins Auto einbauen.
Dann versuch doch gleich in die richtige Richtung zu gehen, und nicht einfach nen Mörderbass in den KR zu setzten sondern auch den Rest passend zu machen (DSP etc...).
Wird Dir im Endeffekt mehr Freude bringen als ein Woofer der im Kofferraum ordentlich raudau macht.
In meiner Anfangszeit war ich auch nur hinter dicken Woofern her, und im Endeffekt hat mir keiner davon richtig gefallen.
Seitdem ich weiß, wie ne schöne Anlage klingt, und wie ein Woofer ungefähr zu klingen hat, ist der Woofer sowas von unwichtig geworden ;)

Würde auch versuchen ein paar Fuzzis in der Nähe zu finden und erstmal hören hören hören..

Lg
Sew

Etwas Eigeninitiative kann doch nicht zu viel verlangt sein ;)

und beim didi biste auch in guten händen was jl audio woofer an geht :D

Probehören bedingt ja....meinen Mini kannst hören und meinen Transit kannst hören.
Ansonsten habe ich sehr viele Woofer da...aber eben ohne Gehäuse....
Solltest ja eh in Deinem Auto dann anhören.
Aber wir finden dann schon einen Weg ;)
...bitte vorher anmelden...nicht dass ich dann keine Zeit für Dich habe ;)

Zurück
Oben Unten