Suche Suboofer..(Jl Audio 13w7)

dR_dOOM schrieb:
Was ich nur noch nicht ganz so verstehe ist, warum muss denn draußen ne Druckwelle zu spüren sein? Alles was draußen ist, ist nicht mehr im Auto!

bin auch n kleiner prollet :D
finds geil wenn man die fenster zu hat und die leute trotzdem erschrecken wenn da ne schallwand vorbeikommt ^^

wollte eich nur damit kla machen was ich unter laut versteh :woot:

Bist mit deim Helix sonst soweit zufrieden?

Also konkret:

- 2000,- Euro hast zur Verfügung für Woofer und Endstufe?
- Wieviel hast für das "Kleinzeugs" noch gerechnet? (Batterie,Caps,Stromkabel,Verteiler,Gehäuse....)
- Bist bereit den ganzen Kofferraum zu opfern? :keks:

Also so ein Helix SPXL geht auf Hip hop zund tiefebass Extreme geil muss ich sagen !
Und da braucht mann auch nicht immer so mörder stufen für aber wenn man dennoch Leistung hat dann geht der ordentlich nach vorne kann ich dir sagen....

Zusatzbat wäre auch nicht schlecht aber da gibts ja gute sachen für 150€

Naja laut kann jeder, kauf dir halt den dualbandpass von Hifonics!
Nur laut und gut is halt ne ganze Ecke aufwändiger!
Mal by the way, wenn du das Dröhnen erst einem Auspuff zugeordnet hast, dann hört sich das für mich nach nem Hifonics-Proleten an. Alternativ, du willst ja scheinbar ein bisschen den Dicken raushängen lassen, lass dir ne Kiste berechnen, bei der ein rießiger Peak auf deiner Fahrzeugreso is, dann haste den gleichen Effekt, einfach nur brutal laut!

Alternativ kannst du auch einfach mal einem der wirklich zahlreichen, von Usern/Fachhändlern die wirklich Ahnung haben, Ratschläge annehmen, zumal du ja noch keine Erfahrung, mit keinem der Bässe wohlgemerkt, hast.
Oder was natürlich auch geht, kauf einfach alle und verschieden Stufen und teste selbst!

Es dreht sich hier in bisschen im Kreis. Du willst einfach aus ner kleinen Kiste um den W7 mit ner schnuckeligen Endstufe 160db haben und es soll noch sehr gut klingen, aber das funktioniert nicht. Das sind einfach Grenzen die einem die Physik vorgibt!

@TE
Also bei mir ging der Helix, in meiner Kiste und meinem Auto, schon ganz gut bei HipHop.
Aber ich hab ihn nicht mehr, hat nicht so zu dem Rest meiner Idee gepasst...
Klanglich für das Geld sicherlich in Ordnung, aber nicht das Richtige für mich (ich hör auch nicht so wirklich viel HipHop). DD is glaub ich eher was, das teste ich vlt nochmal iwann...

Fortissimo schrieb:
Also konkret:

- 2000,- Euro hast zur Verfügung für Woofer und Endstufe?
- Wieviel hast für das "Kleinzeugs" noch gerechnet? (Batterie,Caps,Stromkabel,Verteiler,Gehäuse....)
- Bist bereit den ganzen Kofferraum zu opfern? :keks:

-was heißt zur verfügung...hätte sogar noch mehr aber ich will net mehr geld ausgeben
-kann ich dir sagen;)
-bat maxxima dc900 oder stinger 660: ca 180-200
-170 kabelsalat hab ich schon genauso wie dämmung
- cap brax 1-2f = 200-300

hm wieso fragst wegen kofferraum? :D

dR_dOOM schrieb:
@TE
Also bei mir ging der Helix, in meiner Kiste und meinem Auto, schon ganz gut bei HipHop.
Aber ich hab ihn nicht mehr, hat nicht so zu dem Rest meiner Idee gepasst...
Klanglich für das Geld sicherlich in Ordnung, aber nicht das Richtige für mich (ich hör auch nicht so wirklich viel HipHop). DD is glaub ich eher was, das teste ich vlt nochmal iwann...

soll ja klanglich echt gut sein...
hast den mal auch bei house, rock, dnb etc laufen lassen?

lass das Cap weg das frisst nur DB dann tauscht du mal die Exide Maxima (hatte selber 3 und die sind kacke) gegen 1 ne Optima Yellow Top die 4,2 oder noch besser die 5,5 (habe ich auch) die ist welten besser....

ja ich höre auch viel House minimal usw.... auch geil ein guter Allrounder muss ich sagen ist der Helix schon..

unser geschmack von Musik ist gleich stelle ich fest^^

Leon Cupra 1P

Ja hab ich und ich mochte ihn bei Elektronischer Musik nicht so, hat für meinen Geschmack zu dick aufgetragen (habe aber mit dem W7 das gleiche Problem...^^) Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass ich ihn nur im BR hatte. Hatte mal überlegt ihn in nen BP zu stopfen, aber nachdem ich de Volumina vom Didi bekommen hab, hat sich das mit der Größe nicht so gestaltet wie ich mir das vorgestellt habe...
Solange er nur unterstützend spielte, gefiehl er mir sehr gut, aber wenn man es mal heftig braucht fand ich ihn klanglich nicht mehr so dolle! Und er fängt schnell an zu stinken, wenn er mal gefordert wird!

Ja ich habe nur Drag Erfahrung was Caps angeht und da waren sie von nachteil..

pearl schrieb:
ja ich höre auch viel House minimal usw.... auch geil ein guter Allrounder muss ich sagen ist der Helix schon..

unser geschmack von Musik ist gleich stelle ich fest^^

ja des glaub ich auch langsam ^^

wie hattest den den verbaut gg oder br?

also bandpass will ich eich net.. hab schon vor gg.

und iwann mal aus fun mal mit gehäusen rumspieln

also nehmen wir an:

2000€
für
sub im gg und ne amp

am besten allrounder mit viel dampf und schönen tiefbass
der gut mit house hip hop dnb elektro etc zurecht kommt.

was haltet ihr von meinen vorschlägen
jl, helix, dd?

was war das für musik, wenn die so klingt wie ein sportauspuff? :?:

also so einen prolo-sound hat man bald mal. ein bekannter war mit einem emphaser T3 an einer spectron 2kanal (~450watt) der lauteste am treffen. ~138db bei musik am termlab. ich fands laut und das war so richtig prolo typisch 100meter entfernt noch zu hören.

was du für dein vorhabend noch in betracht ziehen solltest: DD hab die nur 2-3mal gehört auf einer messe, aber es war absolut zu laut. da sitzt im auto und hast nur noch schmerzen....

auch nett und fast schon preiswert: Kicker L7 (als päärchen)

Ich sag:

Musikrichtung hat nichts mit Wooferwahl zu tun.

Und daher kannst du jeden der Subs nehmen die du anhand der Prolligen Wattangaben oder Videos bei YouTube ausgesucht hast.

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten