Suche passenden höchstpegel tmt für meine türe

roX54

Teil der Gemeinde
das thema nimmt bei mir einfach kein ende...die spl hf 6.1 3ohm funktionieren in meiner türe NULL. absolute katastrophe.
einbau ist recht massiv, dämmung könnte optimiert werden aber bitte...es fehlen hier WELTEN. das ändert keine dämmung auch nur halbwegs. meine vermutung ist, dass mein türvolumen so garnicht zu den chassis passt?

die tmts schlagen sehr früh an obwohl sie bei 70hz mit 18db getrennt sind. hub machen sie dabei sehr viel aber es kommt nichts an. würde am liebsten tmts haben die bis 50hz oderso unter pegel können um auch mal ohne sub hören zu können. aktuell ist der grundton ein einziger brei und viel auch bei probehörungen sofort auf was da alles fehlt. am einmessen liegts nicht.

möchte auf jedenfall mal neue chassis testen. mehr als 16cm bekomm ich nicht rein auch wenn ein 18er oder 20er sicherlich am besten wäre. suche also ein chassis das möglichst alles aus den 16cm rausholt. leistung habe ich aktuell so 140w bei 4ohm aber da wird bei bedarf aufgestockt wenns sein muss.
habe bbs drin, sodass die tmts nur bis 400hz spielen müssen.

habe zwei sehr interessante chassis gefunden. zum einen das peerless http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s ... ES-PAPIER/ und zum anderen tangband w6 http://www.tb-speaker.com/detail/1230_04/w6-1139si.htm

beim peerless stört mich zum einen, dass sie nicht auf meine aluringe passen was jetzt nicht das große problem wäre und rund wäre mir auch lieber :hammer: . beim tangband könnte die einbautiefe problematisch werden und ich weiß nicht ob die bis 400hz noch ordentlich spielen. pegel/hub technisch sicherlich monster :thumbsup:

achja carpower predator sind auf dem weg zu mir, die werd ich mal testen aber ich denke nicht, dass die die erfüllung sind.

03.jpg

Hy Felix,

schon mal mit dem "Problemlöser" AA165g probiert? Da du 2-Wege Front fährst (?), bietet sich dieser als recht "lauter" Kompromiss an...ich war zumindest von noch keinem enttäuscht, egal welche Tür und egal ob 2- oder 3-Wege :thumbsup:

MfG
Andi

hallo

der TB zerlegt dir erstens die tür zweitens will der grundsätzlich ein richtiges gehäuse haben drittens ist das ein reiner sub !

der geht nicht sinnvoll bis 400 Hz

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
hallo

der TB zerlegt dir erstens die tür zweitens will der grundsätzlich ein richtiges gehäuse haben drittens ist das ein reiner sub !

der geht nicht sinnvoll bis 400 Hz

Mfg Kai

super damit kann ich etwas anfangen :thumbsup: dann ist der schonmal raus.

hi,

gibt doch so viele, die richtig laut können:

Hertz SV165L -->mein Tipp, wenns richtig laut werden soll !!
Replay Audio Master
Hertz ML1600.2
Hertz HV165XL
Andrian A165V
AD W600
etc....

mfg
fabian

Im Endeffekt ist ein 16er auch immer ein 16er. (Membranfläche *Hub)
Richtiges Gehäuse ist natürlich enorm wichtig
Vieleicht mal nach einem 20er PA Chassis gucken?

RCF PW165 oder wenns im Mittelton schöner sein soll eben die A165.
Wobei ich die RCF "wuchtiger" empfand.

Gruß, Flo S.

Hertz SV165L -->mein Tipp, wenns richtig laut werden soll !!

Ob das das Richtige ist ?

würde am liebsten tmts haben die bis 50hz oderso unter pegel können um auch mal ohne sub hören zu können

Meines Wissens können die Hertze nicht sonderlich tief .. Meine mal was von ~120Hz gelesen zu haben

Würde hier auch zum A165G greifen, tolles Chassis was laut UND schön kann..

Martin C280 AMG schrieb:
Richtiges Gehäuse ist natürlich enorm wichtig

was meinst du damit? ein geschlossenes gehäuse ist nicht möglich. meine tür ist die vorgabe daran lässt sich schlecht etwas ändern. ich geh gleich mal messen ob ich zumindest 18er reinbring.

a165g spielen mir zu schön (darf gerne mehr sein ;)) und wären ja auch perlen vor die säue wenn ich sie bei 400hz trenn :hammer:

Also ich hatte eine zeitlang 2 Predator pro Türe. Bin nun wegen des schlechten Mitteltons auf die AA umgestiegen. Vom Pegel her zwar weniger geworden, dafür aber bessere Attacke.
Da die Predator ja schon auf dem Weg zu Dir sind, bin ich mal gespannt wie Du sie findest. :thumbsup:

hallo

ein 18er ist auch nur ein 16er mit etwas übergrösse vom korb :wegschleich:

Mfg Kai

schön wärs wenn ich 2 unterbekommen würde. hab die tvk nachgemessen und frag mich wie da überhaupt der 16er reinpasst :kopfkratz: 18cm wären schon absolut unmöglich :cry:

Ich würde dir auch mal den A165g ans Herz legen, läuft bei mir mit 60hz 12db und der Pegel ist schon ordentlichst, selbst bei 8 Ohm an ner Zapco Studio300X.
Wie schon geschrieben wurde machen gut Attacke und und nen super Kick, vom Mittelton brauch man ja net reden :-)
Vielleicht auch höher trennen und den BB zu entlasten für mehr Gesamtpegel.
Die spielen bei mir angenehm hoch und bei fullrange alleine laufen lassend, Bühne auf dem A-Brett!!!

die a165v müssten für meinen einsatzzweck bis 400hz fast noch besser geeignet sein oder?

Hab DLS Scan 6/2 drin. Geht wie Sau.
DLS RM6 sind auch zu empfehlen.

"Laut" gehen viele, ist nur die Frage wie lange.

Der Scan hält nun seit 3 Jahren durch, ohne Beanstandung.
Da geht auch mal MJ unter erhöhter Lautstärke ohne Woofer.

Hi!

Bei mir laufen DDA-W6.5 von 70Hz (6db) bis 300 Hz (6db - ist noch nicht eingemessen) und der Innenspiegel hüpft bei Pegel ordentlich. Da bewegen sich die Hosenbeine und die Dinger produzieren tatsächlich fühlbaren Bass. Bislang hat noch fast jeder nach gesehen, ob ich auch nicht lüge, wenn ich behaupte, keinen Subwoofer im Auto zu haben. ;)

Sind mit dem AA-165G verwandt, die sollten also eigentlich ähnliches/gleiches können.

lg
Herbert

in letzter zeit kursiert in meinem hifi bekanntenkreis der hx dust öfter.. da selber noch nicht gehört werf ich ihn vorsichtig in die runde

Nuja, das extremste was ich da kenne ist ein Golf V mit 2x 16cm GZ Chassis, der ging (alpinne Radio) bis "32", bei "21" bin ich aber ausgestiegen, das war ZU VIEL!
Der hatte noch einen 10cm GZ MT dazu und 2x 12W6 an 5kW. Das ist das einzige Auto bei dem mir mal richtig die Puste weg blieb (bei MUSIK!, aslo nicht wegen des Drucks vom Bass)

Zurück
Oben Unten