Dachte da an folgendes:
AA 165g
JR 6
Mille (hab ich schon gehört, kicken geil, Mitten eher mässig)
TMT´s aus dem Germanium
Was meint ihr welche den besten Kompromis aus kick, dynamik, mitten haben.
Erstmal... was hier teilweise gepostet wird, sowas hab ich schon lange nicht mehr in diesem Forum gelesen!
Da stellen sich einem echt zum Teile die Haare auf.
Grds. sind alle o.g. TMTs sehr lecker und dürften alle deine Bedürfnisse erfüllen!
Das Germanium spielt wohl allerdings passiv getrennt noch ein wenig besser, was das ganze dann auch wieder en tacken zu aufwendig macht.
Der Mille kann eigentlich alles, das habe ich in nem AYA Auto in Mainz in nem 2Wege Setup in der Starterklasse Einsteiger2500 meine ich wars gehört! Sehr nice... nicht jeder kann einstellen, nicht alle Türen sind gleich, Türvol., gG, Stahlringe, MPX-RInge, usw. usw...
gilt für alle TMTs!
Es gibt doch grds. mal zur Veranschaulichung etwas runtergebrochen entscheidende 3Faktoren:
- phsykalische Gegenheiten des TMT - was kann er gut aufgrund der Bauweise, dazu gehört auch wie er auf Achse spielt (überleitung zum nächsten Punkt)
- Einbau: ausgerichtet (sollte man überhaupt!), gG, Türvol., Tunneleffekte, kann er atmen, Massiv verbaut oder ultraweich, aktiv, passiv getrennt...
- einstellung: wie wird getrennt, angekoppelt, phase, flanke, eq,...
grds. spielen doch viele TMTs Mittelton und Kicken, nur müssen sie auch entsprechend eingesetzt, eingebaut, eingestellt werden!
Ich hab auf der AYA MZ ebenfalls in der Starterklasse E2500 mit billigen TMTs besseres gehört als in höheren Klassen. Sonst würde immer der mit dem teuersten gewinnen...
Weiß das unterstellt hier keiner, aber es bekommt so nen Nachgeschmack!
Soweit ich weiß ist z.b. der Diablo 16XS kein Chassis mit ausgeprägten Mitteltoneigenschaften, sondern gerade eher auf den Kickbereich spezialisiert... lass mich da gern korrigieren!
Der µ-Dim. JR6 ist z.b. sehr unterschätzt! Er ist dazu noch günstig und dürfte einige überraschen... vor allem wenn man wohl die MP Serie 5 gut findet
Wie geschrieben meiner Meinung nach kommste mit allen o.g. ans Ziel!
Hängt also weniger vom Chassis als mehr von den beiden anderen Faktoren ab, von denen ich hier bisher noch nix gelesen hab! - danach sollte man doch präziser vorgehen können... eingrenzen und dann 2-3testen! in der eignen kette!
Weil grds. wie willst du die Geschmäcker anderer dir hier schreiben einschätzen, ohne die Leute überhaupt zu kennen und mit denen mal gelauscht zu haben?
MfG