suche neue kleine klang + pegel anlage

2 x 12w7 ???? mit entsprechender stufe und stromversorgung der stufe? du magst dein auto nicht wirklich oder?!? :D :D :D wenn du die unter pegel hörst werden die dir dein auto auseinandernehmen, das werden selbst die w6 schon versuchen :D :D :D

und der thread-titel wird immer verwirrender :D

gib einem 12w7 mal locker 50liter gg....und was analoges, nix digi-mässiges...da steht der gar net drauf! wie alle anderen jl audio auch...

2 12W7 sind natürlich die Macht...mit 3,14 Liter Hubraum und sogar 0,3 dB mehr Wirkungsgrad als die 2 12W6v2.
Die Einbautiefe mit 24,1 cm + 1,5cm Freiraum nach unten und 6cm Freiraum nach oben zur Abdeckung....sind gute 30cm,
das wird auch im Audi eng um unter der Ladekante zu bleiben....Volumenbedarf mit 80 Liter für beide wird auch eng...
Preislich auch nicht gerade low Budget....ebenso wie Endstufenanspruch....ca. analoge 2 kW an 3 Ohm je Woofer wäre schon sinnvoll => 2 x MSK3000 :keks:

laut meiner letzten messung habe ich 33cm platz bis zur ladekante.
wenn das machbar ist mit den 12w7 dann kommen die ins auto.
was mir sorgen macht sind die 80liter volumen.
ansonsten die 12w6.
zwei msk3000? das würde ich auch noch hin bekommen :bang: .

depok schrieb:
gib einem 12w7 mal locker 50liter gg....und was analoges, nix digi-mässiges...da steht der gar net drauf! wie alle anderen jl audio auch...

Ja, die 9.0 zum Beispiel. Die klingt furchtbar an JL. Bloss nicht nehmen.

Benny schrieb:
depok schrieb:

Ja, die 9.0 zum Beispiel. Die klingt furchtbar an JL. Bloss nicht nehmen.

ich glaub das ist eher sarkasmus ;)

Ich freue mich schon richtig auf einen Einbauthread mit 2x JL 12w7 :)

LG

Warum nicht gleich 2 13W7 im BP? :keks:
Hier im W124:

permamedia

Hallo Didi,

also deine aussage die 3* 10W6 wären "Klanglich" die beste Lösung darf man so nicht stehen lassen.

Wir haben hier selber den A/B Versuch gemacht 10W6V2 gegen xxls10. Der XXLS10 klingt trockener, mehr auf den Punkt, einfach präziser. Der 10W6V2 hat den Hubvorteil auf seiner Seite, wenn man also in einen Woofer "mehr" Energie pumpen will, iszt der 10W6v2 im klaren Vorteil.

Ansonnsten spielt ein 13W6v2 eher"Voluminöser" als sehr präzise. Präzise heist nicht nuch pump pump, sondern Basscontour.
Ein 13W6 ist ein guter Woofer zum spaß haben, auß einem Chassis viel rausholen und noch ordentlichem Klang. Von Bassklangwundern darf man aber nicht reden.

Zu den NE Woofern.

In der aller ersten Auslieferung hatten die Woofer ein kleines defizit was den Hub angeht. Jemand war so "schlau" und hat die Schwingspule oben nach innen gebördelt da Ihr Überstand zu groß war und die Dustcap nicht aufgeklebt werden konnte. durch das umbbördeln ist der Anschlag X-Max sehr nahe am linearen X-Max.

Das wurde seitens Vifa korrigiert.

Man kann es auch selber korrigieren wenn man so einen Woofer hat durch etwas mechanische Einwirkung :ugly:

Der NE 10er ist ein klasse Woofer, er kann allerdings nicht so laut wie ein XXL10 oder ein JL 10W6, dafür sehr knackig und präzise, und ist das absolute Leichtgewicht.

Grüße

Dominic

Ich habe eben mal nachgemessen,

ein NE 265 kann mechanisch knappe 3,3 cm Hub.

Grüße

Dominic

platz wäre ja da :D
aber es kommt nix in den kofferraum.sonst wären schon 2x13w7 drin kein ding.
aber mehr wie 60-70 liter werde ich nicht raus bekommen aus der RRM.
ist echt schwer sich zu entscheiden.

didi sagt 1x 13w6 oder 2x 12w6 oder 2x 12w7 wenns passt.
der andere sagt 3x xxls10 wäre besser wie die jl kombi´s.

ihr macht mich echt kirre :hammer:

Hallo Diabolo,
ich hatte geschrieben:
-3x10W6v2 wird vermutlich die klanglich beste Lösung sein bis knapp 2 kW...aber auch die teuerste.

Betonung liegt bei:
1. vermutlich
2. bis knapp 2 kW

Das die 3 XXXLS10 bei 1 kW besser spielen als die 3 10W6v2 bei 1 kW ist klar.

Ich bin mir aber sicher dass die 3 JLs bei 2 kW und tiefbasslastiger Musik deutlich mehr und länger Spass machen als die 3 xxxls10 ;)

Ich habe es selber getestet XXLS gegen JL, hat das der Didi auch :keks:

Und wie gesagt, wenn 1 Woofer und max. Belastbarkeit gerne ein JL, wenn ein Rudel dann xxls

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
Ich habe es selber getestet XXLS gegen JL, hat das der Didi auch :keks:

Und wie gesagt, wenn 1 Woofer und max. Belastbarkeit gerne ein JL, wenn ein Rudel dann xxls

Grüße

Dominic

Was ich schon alles getestet habe willst Du garnicht wissen :keks:

Und warum sollte ich einen Polo testen wenn ich V8 fahren will? :kopfkratz: :taetschel:

Schon wieder dieses unglaublich Erwachsene Verhalten von Forenhändlern.

Ist doch echt erschreckend wie manche um Ihren Profit kämpfen müssen.

Wenn ich mit dem Polo Brutaler und schneller bin wo ist das der Vorteil des V8 :keks:

Grüße

Dominic

wolf1984 wo ist denn nun dein problem?
ich finde es völlig in ordnung, solange es sachlich bleibt.
mir hilft es weiter und das zählt doch :effe:

dominic ich denke du bist noch nicht wirklich ein guten v8 gefahren :taetschel:
selbst mit meinem v6 mit 600NM reicht es locker fürn polochen :taetschel:

so zurück zum thema :beer:

Wolf1984 schrieb:
Schon wieder dieses unglaublich Erwachsene Verhalten von Forenhändlern.

Ist doch echt erschreckend wie manche um Ihren Profit kämpfen müssen.

Hat unser PowerTdi Marco nicht ganz oben schon gesagt dass er eh nur gebrauchte Sachen kauft :kopfkratz: ;)
Hier gehts doch nicht um den Profit...hier gehts um nackte theoretische Tatsachen bzgl. Subwoofer.

:beer:

Diabolo schrieb:
Wenn ich mit dem Polo Brutaler und schneller bin wo ist das der Vorteil des V8 :keks:

Grüße

Dominic

Das ist genau der Punkt an dem EMOTIONEN und LebenseinSTELLUNGEN ins Spiel kommen...

Aber jetzt wirklich zurück zum Thema!

Zurück
Oben Unten