Suche HU bis 400€

imperator18 schrieb:
Hab ich denn mit den CDA 117 Ri + PXA H100 irgendwelche Nachteile (fehlende Funktionen etc.) zum 9887 Ri?

Fortissimo schrieb:
CDA-117Ri (300,- UVP):
-hat keine Aktivweichen, nur einen einfachen HP für das Frontsystem
-I-Pod Kabel dabei und kann auch schon die neueste Generation vom I-pod/Touch/Phone (ohne Tel-Funktion)
-hat kein Imprint, kann aber den PXA-H100 steuern
-geht nur USB ODER I-Pod....nicht beides gleichzeitig.

CDA-9887R (UVP 500,-):
-hat den PXA-H100 quasi komplett integriert, dadurch klangliche Vorteile durch interne digitale Anbindung

-hat kein USB
-Kann I-Pod steuern, aber Kabel nicht dabei (kostet 20,-). Um die neueste Generation I-Pod zu laden wird ein
Ladeadapter benötigt...je sei denn man nimmt das BT-Modul KCE-400BT dazu...dann werden alle geladen.

Hi Stoack,
ich will mal was zu der USB Funktion sagen.

Beim 9887R kannst Du eine Box dazu kaufen (wurde erwähnt).
Nachteil: Wenn du das Radio abschaltet "vergisst" das Radio das Lied was zuletzt von USB angehört wurde. Auch wenn alles richtig verdrahtet wurde :wall:
Also läuft immer das gleiche wenn du früh ins Auto einsteigst! :kopfkratz:
Beim 9886R passt das wunderbar. Währe mal interessant ob sich jede Lösung über ne Adapterbox bei Alpine so verhält.

Beim Alpine finde ich einige Menüpunkte albern! Zb. kann man zwischen 4 Sprachen wählen und trotzdem bleibt das Menü alles Englisch, Dimmfunktion bewirkt wenig Änderung... usw. Alles aufs 9886R bezogen. Ist mein erstes Alpine, habe mir davon etwas mehr erwartet.

Ich habe auch mal mit nem Eclipse rumgespielt, die Einstellungsmöglichkeiten die das Radio mitgebracht hat war echt top! Optik ging schon, und vom Klang fand ich es auch schön. Kann aber keine genaue Bezeichnung nennen.

Grüße!

alex k. hat geschrieben:
und die aktive trennung ( die aber laut profis eh passiv gemacht wird weil aktiv nur amateure machen)

Interessante Aussage :hammer: :hammer:

als ich gesagt hab das ich aktiv trenne wurde mir gesagt....
zitat: was bist du denn fuer ein klangbanause??

ich habe bis jetzt noch nicht verstanden warum aktiv nicht gut sein soll...bzw. der jemand der meinung war das passiv besser ist...liegt warscheinlich daran weil ich eh keine ahnung hab :ugly:

um wieder zum thema zurueck zu kommen! ich habe ja das 117! vorher hatte ich ein IDA-X200 + PXA-H100 (hatte dabei selbstverstaendlich alles am prozi dran!)

und ich denke mal egal welches radio man hat! ob 9886 oder andere alpine's die auf den prozi angewiesen sind...die klingen doch dann alle gleich weil der prozi das signal gibt oder?

und somit bin ich auch der meinung das das 117 in jedem fall besser klingt!
wo ich wieder beim Burr Brown wandler angekommen bin :D

und wenn ich aktiv trennen will kann ich das doch auch an der endstufe oder nicht?
das kann man doch an fast jeder endstufe heut zu tage oder?

wenn ich unrecht habe berichtigt mich bitte!
ich habe mit sicherheit nicht so viel ahnung wie ihr! bei mir basiert das meiste naemlich auf vermutungen :hammer: :hammer:

Nein an der Endstufe geht das nicht so einfach.

Du bräuchtest für JEDEN Kanal einen Bandpass Filter, der den ganzen Freuqenzbereich abdeckt und natürlich verschied Flankensteilheiten.

Es gibt Stufen die habn Aktivweichen, aber das ist kein Standard und dementsprechend teuer.

Außerdem ist es doch viel einfacher an der HU alles einzustellen.

ToeRmeL schrieb:
alex k. schrieb:
-hat einen Burr Brown wandler (hat das pioneer deh-p88rs auch)

...und das garantiert guten Klang? :taetschel:

[quote="alex k.":33v0kudk]hat somit bis auf imprint (das messystem fuer amteure :taetschel: )

...sorry, aber das ist bullshit :wall:[/quote:33v0kudk]

nein das garantiert keinen guten klang!
aber.....es gibt einem radio (welches eh schon gut klingt) den gewissen feinschliff im hochton was bei den meisten juengeren alpine radios nicht so gut geklappt hat!

und mit dem imprint..........meiner meinung nach ist jemand der seine anlage nicht selber einstellen kann und das ein messsystem ueberlaesst einfach taub oder unfaehig! :eek2000:

alex k. schrieb:
ToeRmeL schrieb:
[quote="alex k.":2iktxoy3]-hat einen Burr Brown wandler (hat das pioneer deh-p88rs auch)

...und das garantiert guten Klang? :taetschel:

[quote="alex k.":2iktxoy3]hat somit bis auf imprint (das messystem fuer amteure :taetschel: )

...sorry, aber das ist bullshit :wall:[/quote:2iktxoy3]

nein das garantiert keinen guten klang!
aber.....es gibt einem radio (welches eh schon gut klingt) den gewissen feinschliff im hochton was bei den meisten juengeren alpine radios nicht so gut geklappt hat!

und mit dem imprint..........meiner meinung nach ist jemand der seine anlage nicht selber einstellen kann und das ein messsystem ueberlaesst einfach taub oder unfaehig! :eek2000:[/quote:2iktxoy3]

:lolschild: außer unqualifizierten Aussagen kommt hier echt nicht viel von dir!

alex k. schrieb:
und mit dem imprint..........meiner meinung nach ist jemand der seine anlage nicht selber einstellen kann und das ein messsystem ueberlaesst einfach taub oder unfaehig! :eek2000:

Vielleicht solltest du dir erst mal anschauen, was Imprint bzw. der Audyssey MultiEQ eigentlich macht. Dann würdest du vielleicht wissen, dass du das niemals von Hand einstellen könntest.

wohl eher anhoeren was imprint kann oder?........

was kann imprint....hmmm

imprint stellt dir die anlage so ein wie es von entwicklern bestimmt wurde!
was aber nicht heisst das es automatisch gut klingt oder?

das ist so als wenn ich dir ein rotfarbendes moped schenke du wolltest aber ein blaues motorrad oder nicht?

du kannst an deiner ach so tollen einmessung fast nichts mehr aendern! egal ob dir der klang dann gefaellt oder nicht oder?

sagen wir mal du faehrst mit deinem auto in den urlaub....dein beifahrer sitzt ganzschoen weit vorn weil du viel beladung hinten drin hast!
weil der ganze rechte tmt ist verdeckt und die buehne haengt permanent zu weit rechts........

was mach ich? ich stells schnell an der lzk so ein das es wieder stimmt und kotz nicht die ganze fahrt ueber ab!

was machst du? versuchst was mit der balance zu regeln ( was mit sicheheit nichts wird ) weil du an deiner lzk nach deiner imprint einmessung nichts mehr einstellen kannst...

naja ich werd mich hier lieber abmelden eh ich noch mit brennenden mitgabeln aus dem forum vertrieben werde :thumbsup:

Hier wird niemand geteert und gefedert.

alex k. schrieb:
wohl eher anhoeren was imprint kann oder?........
Hast Du Dir schonmal eine richtig gute Einmessung von fähiger Hand angehört?

Sorry, no offense, aber wenn Du die selbst getätigten Aussagen nochmal zu Gemüte führst
und Dich in die Situation der anderen User hier versetzt, dann wirst Du sehen, dass
alleine die Wortwahl Dich leider ein wenig disqualifiziert. Würdest Du nicht direkt
herangehen und ein Produkt schlechtreden, von dem Du anscheinend nicht viel kennst
(was an sich nicht schlimm ist, denn genau dafür gibt es dieses Forum und viel Input
zum Thema per Suchfunktion), dann wäre die Reaktion nicht so harsch. Kritik und
Diskussion sieht für mich anders aus. Da sehe ich den falschen Ansatz.

alex k. schrieb:
sagen wir mal du faehrst mit deinem auto in den urlaub....dein beifahrer sitzt ganzschoen weit vorn weil du viel beladung hinten drin hast!
weil der ganze rechte tmt ist verdeckt und die buehne haengt permanent zu weit rechts........

was mach ich? ich stells schnell an der lzk so ein das es wieder stimmt und kotz nicht die ganze fahrt ueber ab!

was machst du? versuchst was mit der balance zu regeln ( was mit sicheheit nichts wird ) weil du an deiner lzk nach deiner imprint einmessung nichts mehr einstellen kannst...

bühne hängt zu weit recht würde heissen, dass rechts lauter ist. wie geht das wenn der lautsprecher doch verdeckt ist?
OK, nehmen wir an es ist leiser, weil Lautsprecher verdeckt.
auch ohne imprint würde ich in diesem Fall Balance anstatt die Laufzeit nutzen.

ihr habt ja recht!

es tut mir leid!

ich habe halt einfach keine ahnung!
ich werde wohl noch laaange laaange brauchen eh ich auf eurem level bin!

so lange werd ich dann mit meiner verkorksten anlage rumfahren :/

wenn mir jetzt bitte jemand erklaeren kann wie ich mich hier fuer immer abmelden kann bin ich auch schon weg und werde euch nichtmehr mit unqualifizierten aussagen nerven!

PN an einen Moderator sollte ausreichend sein.

MfG

wer ist denn hier ein moderator bzw. woran erkenne ich ihn?
ich habe leider auch keine ahnung von computern! und bin somit auch nicht sehr bewandelt mit foren im internet!

@alex... ziemlich empfindlich, was? Markige Worte und bei Gegenwind eingeschnappt sein. :taetschel:

Das erspart mir aber dir zu erklären was Imprint ist und weshalb man mit dem, was es einstellt durchaus als Klangfuzzi leben kann, wenn man auf realistische Widergabe aus ist.

Zurück
Oben Unten