Suche HT + TMT für 2-Wege-System

Laufen jetzt mit 63Hz und 12dB und eben Gain soweit gedreht, dass die nicht anschlagen rocken auch so schon sehr gut ... habe die gebraucht für 155€ bekommen, der Verkäufer hat mir angeboten, für 50€ Aufpreis diese gegen neue zu tauschen? Würdet ihr das machen?

Wie sind die TMT der Görlich Serie Z denn einzuschätzen? Sind die klanglich einfach genial oder kicken die auch ordentlich was weg? Habe im mOment µ-Precision Serie 7 und bin gestern wieder bei nem Kumpel mitgefahren, der hat ein Emphaser flat System an ner Helix und bei dem kickt das auch bei leisen Lautstärken schon dermaßen, da komm ich nicht mal ansatzweise ran??!!
Klang naja aber kickt echt geil denke jedes mal wieder, der hätte nen Sub drin, was mach ich nur verkehrt? Der hat nicht mal LZK nurn altes JVC Topmodell?!
Auch ein paar MB Quart QSD 216 hätte ich im Auge.

MfG Moe

Wenn man auf überdrehten Bass steht... Musst halt wissen was Du willst, BummBumm oder eine authentische Wiedergabe.

Wie gesagt, der Klang war eher bescheiden, aber bin eben echt überrascht, was im TMTon mit ein paar 16ern so möglich ist.
Habe mein FS bei 45 von 62 am Radio eingepegelt. Kann es sein dass die ~110W der Eton zu viel für den HT sind (vollaktiv Rainbow SLX Deluxe HT). Ich vielleicht mal bei 40 einpegeln sollte, den Gain des TMT etwas anhebe und dem entsprechend das Verhältnis von HT und TMT besser ist und dann daher eben auch bei geringer Lautstärke mehr Kick da ist?

Die TMt spielen gerade noch ein bzw. sind erst 2 Wochen alt und will die bei den Temperaturen daher auch nicht an ihr Limit bringen, solange die nicht vorher warm gespielt sind, kann aber im Stand nicht so lang hören um die warm zu machen, daher grad mit Ausprobieren etwas schlecht.

MfG Moe

Zurück
Oben Unten